Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 26.04.2017 22:40

Engine? axaxax GGez

RE: Moradin 25 Fanclub - dudidudi - 26.04.2017 22:59

Habe auch seit heute den Moradin 25 in SilberBig Grin

Bei Ankunft direkt gewickelt mit 0,4er V2A Spaced Coil auf 3mm und 8 Wicklungen. Bin bei 0,28 Ohm gelandet. Bewattet mit der Jellyfish Watte, die ebenfalls heute ankam.
Teste ihn jetzt seit ein paar Stunden und muss sagen:

Geil Cool

Bewege mich leistungstechnisch zw. 60 und 70 Watt, bin auch kurz auf 90 Watt hochgegangen, auch kein Problem.

Was mir nur leider negativ aufgefallen ist:

Er schluckt abartig überdimensional vielBlink

Ich besitze ja auch andere Verdamper und Liquidschlucker, zB den Engine, Limitless, Crown etc., die ich auch in etwa in dem Leistungsbereich benutze, jedoch ist der Moradin der absolute Schluck-König.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mir nicht alle Seiten dieses Threads durchgelesen habe, aber ist das bei euch auch so mit dem Liquidverbrauch?

Was mir noch aufgefallen ist, ich ziehe 2 mal, stelle ihn kurz ab, und das Liquid ist sichtbar weniger geworden. So extrem ist mir das bei keinem anderen Verdampfer aufgefallen.
Nächste Frage wäre, ob man den Verbrauch etwas drosseln kann, also konkreter gesagt, welche Wicklung für einen moderaten Liquidverbrauch?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Dudi

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 26.04.2017 23:12

Danke für die Info @ RaWe Smile

Dann kommt, auch nach Sichtung der YT Videos zu beiden Dampfen, noch V2A
ins Körbchen. Nicht dass der Chinese mal pleite geht bei den Preisen Unsure

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 27.04.2017 00:01

@ Dudi, ich habe in etwa dasselbe Setup drin, dampfe allerdings mit 35 Watt und halber AFC. Kann da keinen Mehrverbrauch feststellen gegenüber Griffin oder Engine mit vergleichbarem Setup.
Mehr Leistung , mehr Verbrauch....

RE: Moradin 25 Fanclub - bonjo - 27.04.2017 00:11

Zitat:Er schluckt abartig überdimensional viel

Nö, und wo soll das Liquid bleiben? Entweder es läuft unten raus oder wird in Dampf verwandelt. Bisher ist mir beim Moradin noch kein Tropfen rausgelaufen und das ist, vom FeV mal abgesehen, eher die Ausnahme als die Regel. Liquid in Dampf verandeln kann der Moradin ganz gut und das ist ja der Sinn der ganzen Sache. 60 - 70 oder 90W ist ja auch schon ne Hausnummer, da must du nicht wundern, dass du einen Strudel im Tank hastSmile Ich komm mit 35 - 45W gut aus, aber ich habe natürlich auch keine Superduper Coils.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 27.04.2017 07:14

(26.04.2017 22:35)mithras schrieb:  Ich finde ihn auch sehr interessant und werde ihn testen, ein wenig Rest-Skepsis ist aber noch vorhanden. Erinnert mich hier nämlich gerade alles ein wenig an den Engine. Vor ein paar Monaten so ziemlich überall (auch hier) total abgefeiert, heute eher belächelt und vielerorts in der Kategorie "Naja" abgelegt...

Ich fand den Engine von Anfang an zumindest geschmacklich nicht so dolle. Das der natürlich 100% Siff-FFrei ist, ist klasse, aber das wars auch schon Smile

Ich merke, du hattest noch keinen Moradin in der Hand. Allein wenn man ihn in Händen hält, sich das Gewicht, die Wandstärken und Verarbeitung anschaut meint man es mit einem >100€ Verdampfer zu tun zu haben...

Zum Thema "Saufen": Ich muss das immer ein wenig belächeln... Wenn du die selben Coils verbaust und das Ganze mit den selben Wattzahlen befeuerst wird der Liquidverbrauch auch gleich sein!

- Säuft ein Verdampfer dennoch mehr, dann ist die Watte zu locker drin und ist übersättigt. Das heißt man wird es mit einem Spritzen, Knistern und Blubbern zu tun haben...

- Säuft der Verdampfer weniger, dann wird mit Sicherheit die Watte schneller dunkel oder es kommt sogar zum Kokeln...

Was ich damit sagen will: Stimmen Watt, Aufbau der Coil, und Nachfluss überein ist es dem Liquid doch wurscht in welchem Verdampfer es verdampft wird Wink

PS: Hatte den Moradin auch schon auf Single Coil gewickelt. Die Coil einfach zwischen die Post gepackt und die Watte-Enden jeweils geteilt und in die 4 Liquidkanäle gesteckt. Ist aber nicht der Burner. Dann lieber mit 2 Coils benutzen.

Zitat:arg ich seh beide gerade im Flashsale.
Och Leute das ist doch alles nimmer lustig.

Ja, aber echt net!!! Musste mir gerade auch nochmal nen schwarzen und nen silbernen bestellen Wink

Dann wären es schon 8 Stück... Tongue

RE: Moradin 25 Fanclub - dudidudi - 27.04.2017 10:20

(27.04.2017 00:11)bonjo schrieb:  
Zitat:Er schluckt abartig überdimensional viel

Nö, und wo soll das Liquid bleiben? Entweder es läuft unten raus oder wird in Dampf verwandelt. Bisher ist mir beim Moradin noch kein Tropfen rausgelaufen und das ist, vom FeV mal abgesehen, eher die Ausnahme als die Regel. Liquid in Dampf verandeln kann der Moradin ganz gut und das ist ja der Sinn der ganzen Sache. 60 - 70 oder 90W ist ja auch schon ne Hausnummer, da must du nicht wundern, dass du einen Strudel im Tank hastSmile Ich komm mit 35 - 45W gut aus, aber ich habe natürlich auch keine Superduper Coils.

Nö, er sifft nicht, nicht ein Tropfen, deswegen ist das komisch.
60-70 Watt dampfe ich mit den selben Coils auch im Engine, und selbst der schluckt nicht so übertrieben viel.

@RaWe ok danke, werde ich ausprobieren!

RE: Moradin 25 Fanclub - heckmeck - 29.04.2017 11:18

Zwischenfrage an den Fanclub: Hilfe
finde für 2 meiner Moradins* die Original Drip Tips nicht mehr.
Die haben ja ein Gewinde.
Kann mir jmd. Drip Tips verlinken, die da passen.
Suche mir einen Wolf bei FT und bin zu blöd DTs mit Gewinde zu finden Boing

*zur Erklärung: da sitzen seit langem große Vapor Giant Drip Tips drauf, die passen auch, haben auch ein Gewinde; jetzt wollte ich die austauschen gegen die Originale und finde rein gar nix mehr; keine Verpackungen, nix, wahrscheinlich sind die versehentlich mit den richtigen DTs irgendwann mal im Müll gelandet Ph34r

RE: Moradin 25 Fanclub - heckmeck - 29.04.2017 21:08

zu meinem vorigen Post:
hatte gerade eben eine Eingebung Rolleyes und habe die ganzen Verpackungen mit den Drip Tips drin gefunden Juhu
trotzdem wäre nicht schlecht zu wissen ob und wie man solche Drip Tips wie hier links im Bild klick (5. Bild) bei FT auch einzeln findet?
weiß nicht was ich da in die Suchmaske eingeben soll? (screw für Gewinde?)

RE: Moradin 25 Fanclub - Drachenbaby - 01.05.2017 18:31

Nachtrag zu meinem Problem von Seite 22.
Hatte ihn dann nochmals mit mehr Watte bewattet.
Das Knallen und leichte Siffen war leider weiterhin vorhanden..
Dann nochmal den Thread durchgelesen und dank der Tipps von Rotweiß1989 an stefanialalala bemerkt dass bei mir ebenfalls der Dichtungsring hier fehlte:
[Bild: img_4212.jpg]
Hab den passenden aus dem Ersatzteiltütchen reingemacht und jetzt läuft er Knall- und Sifffrei Smile

Also andschenend fehlt dieser O-Ring öfters und wer Probleme mit Knallen oder Siffen hat sollte mal checken ob der O-Ring fehlt..

Jetzt Verstehe ich auch die Begeisterung hier für den Moradin und werde mir wohl noch nen weiteren für den Bunker holen Smile