Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Dampfbombe - 04.05.2017 12:08

Nach einer Woche mit dem Moradin hat er mir nicht mehr geschmeckt. Also dachte ich, ja die Watte sollte ich jetzt mal wechseln. Heraus kam folgendes:
[Bild: 29099390gi.jpg] [Bild: 29099392li.jpg] [Bild: 29099393ao.jpg]

Sowas habe ich noch nie gesehen nach nur einer Woche. Ich muss dazu sagen, dass ich ausschließlich fruchtige High VG Liquids darin gedampft habe. Aber trotzdem: Ist das normal? Das ist ja rabenschwarz und alles zugekrustet. Nach dem Ausglühen sahen sie Coils wieder etwas besser aus, aber ich habe sie trotzdem entsorgt. In den Claptoncoils sitzt ja zwischendurch auch immer noch was.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 04.05.2017 13:03

Hat wahrscheinlich wenig mit dem VD selbst zu tun. Bei mir ist es ähnlich (und das in allen Verdampfern).
Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber doch recht heftig.
Ich habe das Gefühl, dass das noch stärker durch Edelstahl-Draht kommt. Mit Kanthal ist es bei mir weniger schlimm.

Ich glühe kurz aus, lass Wasser drüber laufen und dann kommt wieder neue Watte durch.

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 04.05.2017 13:58

sieht bei mir auch öfters so aus, zumindest wenn ich die Watte mal länger drin lassen sollte Wink
denke das sind die extremen Süß-Stoffe in den Ami-Liq`s

bei selbstgemischtem habe ich das auch, zumindest bei allen Liquids bei denen ich mit Sucralose gesüßt habe Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - Pappnaas - 04.05.2017 14:22

Jau, 2 Tanks Premium in K5 bei knapp 30W und die Wicklung sieht genauso aus. Hat nix mit dem Verdampfer zu tun.

RE: Moradin 25 Fanclub - Dampfbombe - 04.05.2017 14:30

Alles klar. Danke euch, dann lag es wirklich an den Liquids. Alle High VG aus USA.

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 04.05.2017 14:38

(04.05.2017 14:30)Dampfbombe schrieb:  Alle High VG aus USA.

am Vg liegt es nicht, also da musst du dir keine Sorgen machen Wink

wie gesagt, mit den ganzen "zuckrigen" Süß-Mitteln kann eben selbst ein Moradin nicht handeln Smile
Bei solchen Bäh-Bildern stell ich mir immer vor, wie lange das bei fertig-coils wohl noch dauern würde bis man es bemerkt.

ansonsten scheints du ja mega zufrieden zu sein mit dem Moradin?

meiner wird jedenfalls heute Abend nochmal neu wattiert (habe seit 3Tagen Milkman drin, will gar nicht wissen wie die Wicklung aussieht Big Grin )

RE: Moradin 25 Fanclub - Dampfbombe - 04.05.2017 14:44

(04.05.2017 14:38)Macke schrieb:  
(04.05.2017 14:30)Dampfbombe schrieb:  Alle High VG aus USA.

am Vg liegt es nicht, also da musst du dir keine Sorgen machen Wink

Ok, die Liquids sind auch alle sehr süß. Dann wird es wohl das sein.

(04.05.2017 14:38)Macke schrieb:  ansonsten scheints du ja mega zufrieden zu sein mit dem Moradin?

Ich bin wirklich mega zufrieden. Nutze ihn fast ausschließlich, vor allem unterwegs. Zuhause ist immer noch der Pharao SpitzenreiterWink

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 04.05.2017 15:06

Die Amis nehmen oft Sucralose zum Süßen. Kommt wahrscheinlich daher. Meine Wicklungen, die mit Sweetener-versetztem Liquid gedampft werden verkleben auch schneller als Fruchtiges...

RE: Moradin 25 Fanclub - Brunzbuh - 04.05.2017 21:49

Solange die Watte im Dunkeln nicht grün leuchtet, geht die noch... Wacko

RE: Moradin 25 Fanclub - Matalius - 12.05.2017 22:37

Mein Moradin ist nun auch endlich angekommen. Allerdings ist meine erste Wicklung nicht so gut gelungen. Wollte mal ne Dual Fused Clapton probieren, war mir aber zu heiß und brauchte zuviel Leistung. Bin jetzt wieder auf normalen 0,4er Kanthal Dual Microcoils mit 2,5mm Durchmesser gelandet. Bei 50 Watt absolut super Dampf und lecker wie Sau.

Von dem werde ich mir wohl noch ein paar bestellen müssen für die Kiste Big Grin