Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Aroghan - 24.05.2017 09:28

Ich bitte um Aufnahme.

Habe meinen Moradin nun etwa eine Woche. Er gefällt mir so gut, dass er alle anderen VDs vertrieben hat und ich sämtliche Liquids mit deutlich weniger Aroma anmische... Smile

Es werden auf jen Fall noch weitere Moradin folgen Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 24.05.2017 10:12

Na dann:
86

RE: Moradin 25 Fanclub - Wickelchaos - 24.05.2017 13:22

Ich bin zwar ganz neu im Forum, mit dem Moradin 25 kenne ich mich aber inzwischen ganz gut aus. Es ist ganz klar mein Lieblingsverdampfer!
Im Moment besitze ich 2 Stück in silber und habe beide im täglichen Einsatz. Sobald ich nochmal ein sehr günstiges Angebot erwische, kommen noch 2 Stück dazuShy

Daher bitte ich um Aufnahme im Club

Grüße
Michael

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 24.05.2017 14:11

16,42 bei GB dürfte doch reichen Wink

Bei mir ist er ja auch vor einiger Zeit eingetrudelt und wurde freundlicherweise von einer
kompetenten Dame beim Dampferstammtisch gewickelt. 0,54 Ohm.
Die ersten 20 Züge waren perfekt, aber seitdem ist der Wurm drin. Anfangs 26W, jetzt
bin ich auf 22W runter, weil der Nachfluss nicht zu stimmen scheint und trotz 0 Nikotin
das kratzen im Hals beginnt.

Wer findet den Fehler Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 24.05.2017 14:14

Zu einem Fehlersuchbild mangelt es an den passenden Bildern Wink
Ansonsten sitzt der Fehler wohl noch am Stammtisch *g*

RE: Moradin 25 Fanclub - Wickelchaos - 24.05.2017 14:18

(24.05.2017 14:11)Mrsmiller schrieb:  Bei mir ist er ja auch vor einiger Zeit eingetrudelt und wurde freundlicherweise von einer
kompetenten Dame beim Dampferstammtisch gewickelt. 0,54 Ohm.
Die ersten 20 Züge waren perfekt, aber seitdem ist der Wurm drin. Anfangs 26W, jetzt
bin ich auf 22W runter, weil der Nachfluss nicht zu stimmen scheint und trotz 0 Nikotin
das kratzen im Hals beginnt.

Wer findet den Fehler Smile

Wie lange ist die Watte schon drin?
Ich dampfe die Moradins mit 26+32GA Kanthal Clapton auf 50 Watt. Alle 3-4Tage wechsel ich die Watte weil sie langsam zusammenfällt und Nachfluss sowie Geschmack schlechter werden.

Gruß
Michael

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 24.05.2017 14:34

<- Moradin -> Watte -> teilweise bis 3 Wochen in Gebrauch

@Mrsmiller: Ich schätze du hast die Watte zu fest gestopft... ???

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 24.05.2017 15:14

Man möge nachsichtig sein - eh ich ein Bild vom smartie hier ins Forum gestellt bekomme ist
vermutlich schon der nächste Stammtisch und das Problem dort hoffentlich gelöst Huh

Also versuche ich mal ganz allein mit Lesebrille die Watte zu wechseln und so ähnlich
zu verlegen wie mein Helferlein. Wobei sich eure Meinungen ja da etwas unterscheiden,
wie oft die Watte gewechselt werden sollte Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Wickelchaos - 24.05.2017 15:27

(24.05.2017 15:14)Mrsmiller schrieb:  Wobei sich eure Meinungen ja da etwas unterscheiden,
wie oft die Watte gewechselt werden sollte Smile

Sicher kann man Watte auch länger benutzen, ich mag sie halt am liebsten in den ersten Tagen. Achte einfach darauf dass die Watte in den Liquidkanälen nicht eng liegt. Auf gar keinen Fall reinstopfen sondern leicht einlegen. Wenn der Nachfluss trotzdem nicht stimmt wieder aufmachen und die Watte wieder aus den Liquidkanälen ziehen und nochmals dünner schneiden. Du merkst dann sofort den Unterschied. Das lernt sich schnell, hier geht probieren über studierenSmile

Gruß
Michael

RE: Moradin 25 Fanclub - Gschdört - 24.05.2017 15:36

Die Watte mit der Pinzette ausdünnen bevor sie in die Löcher gestopft wird, kann auch helfen Wink