Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 25.05.2017 09:56

(24.05.2017 23:52)Brunzbuh schrieb:  Eure Aussagen bringen mrsmiller bestimmt weiter...
Wenn ich den im unteren Leistungsbereich betreiben will, brauche ich keine Experimente mit der Watte machen, die dazu führen können, dass mir die Kiste absäuft, wenn iman mit dem Wickeln etwas auf Kriegsfuß steht; deshalb glaube ich schon, dass das weiterhilft...

@Mrsmiller
Das Wickelbeispiel hier hast Du gesehen?

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 25.05.2017 10:24

Ganz genau so war die Watte vorher "verstopft" und auch die Wicklung sieht durchaus
ähnlich aus. Welche Watte das beim Stammtisch war weiß ich allerdings nicht mehr. Und
da ich Muji da hab werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen Smile
Im Video von Dampfeuphorie dürfte die Watte auch so verlegt sein, das hatte ich eben
noch in den Weiten des Internet gefunden.

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 25.05.2017 13:38

Nach einigen Anläufen dampft das Ding jetzt auf 44 W guter Nachfluss, kein spucken
und überlaufen mehr. Allerdings schmeckt es nach nix, habe mein gutes Erdbeer-Sesam
eingefüllt. Ich dampf noch ein bisl damit rum und schaue, wie es sich entwickelt.
Nach diesem Hin und Her und trotz Hilfe durch Stammtisch, eure Beiträge und YT muss ich
aber wieder einmal feststellen, dass Selbstwickeln soooo einfach nicht für alle ist, auch wenn
es immer wieder gesagt wird Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - mithras - 30.05.2017 22:14

Heute angekommen, ein tolles Teil. Aber: Ich hatte bisher noch nicht ansatzweise so einen Schluckspecht. Der so ziemlich riesige Tank ist innerhalb von Minuten leer (bei knapp 57 Watt). Totaler Wahnsinn.

RE: Moradin 25 Fanclub - bonjo - 31.05.2017 00:36

Schluckspecht heisst doch nur der Verdampfer macht das, wofür er gebaut worden ist. Liquid in Dampf zu verwandeln.Smile Wenn es dir zuviel ist, benutze andere Coils und gehe mit der Leistung runter.

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 31.05.2017 00:40

Also ich kann den auch auf 30 Watt dampfen, dann ist der Verbrauch auch ok.

RE: Moradin 25 Fanclub - Atti - 31.05.2017 00:50

Ich habe auch den Moradin 25. Ich betreibe ihn bei 50 Watt mit Fused Staggered Clapton Coils von "Franktaschtischen Coils"bei Dual bei 0,21 Ohm. Schaut Euch mal sein Video zum Moradin an, finde ich gut. Ich finde der Verbrauch ist nicht so hoch.

RE: Moradin 25 Fanclub - ShanghaiDampfer - 31.05.2017 03:51

(31.05.2017 00:40)RaWe schrieb:  Also ich kann den auch auf 30 Watt dampfen, dann ist der Verbrauch auch ok.
Betriebe meinen 25er mit einer einfachen Clapton DC mit 50W, und der Verbrauch ist noch akzeptabel.
Der 22er Nano sitzt mit einer 0,4er 2,5mm 0,33Ohm Edelstahl DC auf Knight V2, und dampfe ihn auch mit "nur" 30W.
Imho, der Moradin 22 Nano ist der erste RTA mit dem ich auf dem V2 so richtig zufrieden bin. Größe, Airflow, LC und Befüllung top. Wie für einander geschaffen.Cool

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 31.05.2017 06:14

Man kann den auch auf 10 Watt dampfen... Kommt halt drauf an, mit was man sich zufrieden gibt Smile

Mit normalen Coils scheint er den meisten ja nicht so gut zu schmecken. Erst mit Claptons & Co kommt der Geschmack ziemlich gut... und die wollen auch befeuert werden. Meine Frau dampft den mit 2 V2A Claptons bei 35 Watt. Für sie in Ordnung; für mich nur warme aromatisierte Luft.

Zu meiner Frage mit den Notch-Coils einige Posts vorher:

Betreibe jetzt 2 Moradins mit Notch-Coils mit etwa 5mm Innendurchmesser. Komme damit auf etwa 0,12 Ohm.
Watte verlegen ist da ein wenig schwieriger, da die Stränge zu dick sind, um sie in die Liquidkanäle zu legen. Man muss die Watte also an den Enden ausdünnen.
Vom Platz her dürften die Notch nicht größer sein; Angst wegen Kurzschluss muss man aber keine haben, da Keramik-Kammer Wink
Geschmacklich ist das aber nicht die Erfüllung. Mit ner simplen Clapton geht da vieeeeel mehr.
Wenn es mal schnell gehen muss, dann sind sie ganz okay, aber ich würde weiterhin bei meinen Claptons bleiben.

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 31.05.2017 09:42

So, dann will ich hier auch schon mal 'nen Fanclubausweis beantragen. Dank der neuen Evic VTC kann ich nun auch 25mm-Verdampfer aufschrauben, meiner ist seit 2 Tagen unterwegs aus China. Ich bin hochgespannt, ob der Zoll ihn passieren läßt. Und natürlich auf die Performance. Geplant ist der Betrieb mit Dual-Claptons SS316L 0,32mm/0,20mm, der bisher beste Kompromiß aus TC, Stabilität beim Bewatten, Verbrauch und Geschmack, ich werde aber auch mal mit Kanthalspulen experimentieren, da ich ein Fertigspulenset geschenkt bekommen habe mit ein paar exotischeren Prebuilts, die ich so nie gebaut hätte, aber wenn man sie schon hat, kann man sie ja auch mal ausprobieren. Die sehen jedenfalls aus, als seien sie speziell für den Moradin gemacht, fürs Babybeast sind sie zu schmal, für den Protank4 zu breit.

Mit Clubausweis beantragenden Grüßen