Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - kurti03 - 05.06.2017 13:25

@Pappnaas

ich habs eben mal versucht mit dem zerlegen. Schraubt man die Pluspolschraube unten raus, geht zwar der Pluspost ab, mehr aber auch nicht. Wollte keine rohe Gewalt anwenden.
Das mit der LC und dem Liquid passiert bei mir auch ab und zu.Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - ilwhyrin - 05.06.2017 16:12

Erstmal Hallo zusammen.
Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich schon länger hier interessante Sachen nachlese.
Ich dampfe schon länger, bin begeisterter Selbstwickler und Mischer.
Warum ich heute gerade hier poste?
Ganz einfach: Der Moradin 25 reizt mich schon länger und nachdem ich ein wenig das Netz durchforstet habe, ist heute einer in silber
für einen prima Kurs in meinem Warenkorb gelandet.
Wird wohl ca. 10 - 12 Tage dauern bis er da ist.
Würde dann, nach dem er "eingedampft" ist gerne meine Meinung dazu hier kundtun.
In diesem Sinne: Lasst uns dampfen.

RE: Moradin 25 Fanclub - Toefken - 05.06.2017 16:14

Dann 83 hier im Forum, ilwhyrin und lass uns Deine Meinung zum Moradin wissen Wink
Ich denke, Du hast bei Gearbest zugeschlagen?!

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 05.06.2017 19:32

(05.06.2017 11:10)Roperi schrieb:  Wir bekommen das Ding schon ans laufen.

Du hast dich zwar nicht auf mich bezogen, aber ich hänge mich nochmal dran Wink
Nachdem das gute Stück 1 Woche problemlos lief hab ich ihn mit in den Urlaub genommen.
AFC dicht gemacht, liebevoll eingepackt. Nach Ankunft ausgepackt, AFC auf, gezogen -
nix. Einfach nix mehr. Egal wieviel Watt, Liquid bis oben voll, nichts geändert, es kam nur
noch ein minimales kleines Lüftchen.

Jetzt möchte man meinen, dass einem nach einem Jahr dampfen sowas nicht mehr
passiert. Aber da ich eh mit SWV auf Kriegsfuß stehe hab ich gedacht ok, hab ich wieder
irgendeinen Mist gebaut. Wieder eingepackt und mit meinen zum Glück ebenso mitge-
nommenen Fertigverdampfern vor mich hin gedampft.

Rückkehr, ausgepackt, gedacht eigentlich gibt es sowas nicht und mal genau hingeschaut.
Da hatte sich doch die böse AFC von ganz alleine (ich schwör Tongue2 !!!) so gedreht,
dass sie zu war. Eine kleine Drehung (hätte das nicht irgendwo stehen können, dass man
so eine AFC öffnen und schließen kann Rolleyes ) und schon läuft er wieder.

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen - wer würde schon den Ratschlag geben,
an der AFC zu drehen? Das würde ich nämlich eigentlich auch als selbstverständlich
voraussetzen Wink Deshalb zu Beginn meines Beitrags der Bezug auf Roperi. Auf manche
Sachen kommt man nicht, weil man sie schon ewig so macht, ohne darüber nachzudenken Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - ilwhyrin - 05.06.2017 19:47

@toefken.
Danke fürs Welcome Big Grin
Stimmt war im Flashsale, konnte nicht wiederstehen.
Sch... HWV Sad

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 05.06.2017 20:19

@Mrsmiller: ist halt tricky bei dem Teil, daß AFC und LC in einem Bedienelement kombiniert ist Wink - das Schieben ist LC und AFC, das Drehen ist nur AFC. Wenn man das verinnerlicht hat, ist das Gerätchen wohl super, kann ich aber bisher nur den Bildern und Reviews nach urteilen. Noch!

Meiner ist jetzt "on its way to germany" (hier: FT, da ich noch 'n kleines Guthaben bei denen hatte wegen einer gecancelten Falschbestellung). Spätestens in 2 Wochen werde ich wissen, ob der Zoll meinen konfisziert oder ob ich dann auch Clubmitglied sein darf Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - Roperi - 05.06.2017 20:34

Nabend,

@ Mrsmiller, das ist mir noch nicht passiert, dafür lasse ich die LC gerne nach dem Transport mal oben, und dann geht nicht mal ein laues Lüftchen. Ich gucke wahrscheinlich dann immer so. Blink

@ _Y@V_ Ich drücke Dir die Daumen, dass er durch den Zoll geht. Es lohnt sich zu warten. Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 05.06.2017 21:04

@Roperi: ich bin erst hier durch den Thread auf diesen Underdog gestoßen und verspreche mir ebenfalls 'ne Menge davon. Hoffe ich krieg ihn auf einem 75W-AT (Evic VTC mini) sauber an's Laufen. Steht zwar 'n bißchen über, aber ATs mit mehr als einem Akku vermeide ich gezielt. Den Streß mit der Akkuverwaltung möchte ich mir sparen.

Ihr lest von mir! Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen Smile

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 05.06.2017 21:27

Also bei mir läuft der auf nem Istick 60 Watt perfekt mit so 40 Wättchen

RE: Moradin 25 Fanclub - Roperi - 05.06.2017 21:30

Bei mir mit 65 Watt auf einem Dual 18650er.

Drin sind 2 Clapton auf 0,4 Ohm Gesamtwiderstand.

Sollte also bei Dir reichen. Big Grin

Edit: kleines O ergänzt.