Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 10.06.2017 14:22

Danke für den Test Smile
Dann kann ich die Kammer ja getrost drinne lassen ...

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 10.06.2017 14:39

@Roperi: ja, danke für den Selbsttest, dessen Ergebnis mich nicht wundert. Smile
Wir haben ja gelernt, dass ein geringeres Kammervolumen dem Geschmack zuträglich ist... ob die Kammer nun mit Keramik, ES oder Sonstwas brauchbares kleingehalten wird, ist garantiert unerheblich. Im kleineren Raum entwickelt der Dampf ein dichteres Volumen (wenn man das so sagt) wodurch nachvollziehbar ist, dass es aromatischer wird.

RE: Moradin 25 Fanclub - FatTony - 10.06.2017 16:00

(09.06.2017 13:08)Mrsmiller schrieb:  Auf dem AL85 macht er wirklich einen guten Eindruck (eigentlich fehlt mir nichts, aber
den schwarzen Moradin mit der schwarzen Box Ph34r )

Kaufen du musst Big Grin
[Bild: 201706101552023ghzrmjfi2.jpg]

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 10.06.2017 16:43

Ich glaube nicht, dass der Geschmack in diesem Fall siginifikant durch die Volumenreduktion beeinflusst wird. Es liegt an der Keramik selbst, die zusätzlich zum Wärmeisolierenden Effekt noch irgend etwas anderes ins Spiel bringt, dass den Geschmack intensiviert. Dass ließ schon beim Rose V2 die Geschmacksknospen lächeln, macht den Eagle immer noch zu einem meiner Favoriten, und wurde im Moradin 25 optimiert. Wer darin Heisenberg mit 15% dampft wird eh keinen großen Unterschied zu anderen Verdampfern feststellen, aber Calipitter Chow, Custards und Kuchen mit 1% oder weniger gemischt, kommen extrem gut zur Geltung und lassen andere Verdampfer ganz schön alt aussehen.

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 10.06.2017 17:16

@Steamfan: dann probier's doch selber aus, mit deinen 1% Mischungen und Deinem Moradin, ob Du bei dem gleichen Liquid keinen Unterschied feststellst...ich glaube, ich würde in der Zeit, wo ich die Keramik entferne, schon vergessen haben, wie's mit Keramik geschmeckt hat, bis ich zum weitertesten komme Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - kurti03 - 10.06.2017 17:41

@Steamfan

Keramik ist geschmacksneutral. Was soll die da ins Spiel bringen. Die Vermutungen hier mit der Kammer und Hitzereduzierung treffen meiner Meinung nach zu.Smile Aber ein wenig Vodoo können wir der Keramik ja zubilligen.Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 10.06.2017 17:48

Das bischen Voodoo bringt jedenfalls einen sehr guten Geschmack ;-)

RE: Moradin 25 Fanclub - kurti03 - 10.06.2017 17:50

Ohne Frage Rainer, darum hab ich ja ne Menge von denen.Cool

RE: Moradin 25 Fanclub - Roperi - 10.06.2017 18:04

Moin,

na so ganz Voodoo wird das mMn nicht sein.

Wenn Keramik als Docht Material verwendet wird (Stichwort Ccell Verdampfer) dann ist man sich im youtube Land relativ einig, dass die einen klareren Geschmack bringen, weil Keramik im Gegensatz zu Watte absolut geschmacksneutral ist, wie kurti03 ja bereits geschrieben hat.

Nun haben wir ja hier keinen Keramikdocht, sondern nur eine Keramikkammer + Keramikinlay um das Wickeldeck. Ich stelle aber fest, das kein Single Coil oder Dual Coil Verdampfer aus meinem Bestand, geschmacklich an den Moradin ran kommt. Selbst die mit deutlich kleinerer VD Kammer kommen da nicht ran.

Auch wenn ich es nicht erklären kann, es scheint einen Einfluss zu geben. Ich stimme Steamfan ebenfalls zu, dass der Eagle, der auch Keramik verwendet, (für mich) der beste Verdampfer mit fertigen Coils ist. Auch wenn ich diese selber wickle.

Der Moradin ist bis jetzt DIE Entdeckung meiner Dampferkarriere, woran es liegt ist mir aber am Ende egal.... ich liebe ihn.

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 10.06.2017 18:07

meine Güte, eine Liebeserklärung und ich muss jetzt die Chinaversanddauer überstehen Boing