Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 22.06.2017 11:11

@kurti03: Du, ist mir ganz recht, wenn der nicht (aus-)läuft Laugh
Bei mir kommt noch ein silberner, fetter Aromamizer, zum schwarzen Moradin...irgendwann...ist schon aufm Weg, aber halt aus China Big Grin *wartwartwart* Warum bin ich nicht Wärter geworden? Kriegste für's warten wenigstens Geld und ich könnte jetzt reich sein Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 22.06.2017 11:15

Wer musste bei diesem Wetter seinen Moradin ebenfalls nachstopfen??? Lege ich die Watte fluffig hinein neigt er mir zum Blubbern (kein Siffen!). Watte fester verlegt und es geht wieder.
Komischerweise hab ich dieses (Luxus-)"Problem" nur beim Moradin. Andere Verdampfer wie Troll RTA und Pharaoh RTA juckt das Wetter gar nicht...

RE: Moradin 25 Fanclub - heckmeck - 22.06.2017 11:24

(22.06.2017 11:15)Daft Mechanic schrieb:  Wer musste bei diesem Wetter seinen Moradin ebenfalls nachstopfen???

musste nix nachstopfen Nowink bei meinen Moradins.
Die rennen auch bei dem Wetter wie Duracell Männchen...und siffen tut nix,
3x auf Holz klopft Boing

RE: Moradin 25 Fanclub - kurti03 - 22.06.2017 11:46

da kann ich heckmeck nur beipflichten, der Moradin rennt bei jedem Wetter, kein siffen kein nichts. Nur dichter Dampf.Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - ilwhyrin - 22.06.2017 11:56

(22.06.2017 06:49)Daft Mechanic schrieb:  Es ist jetzt "Morgen", wo bleibt dein Bericht Wink Smile Tongue

Mann, um die Tageszeit schlaf ich noch.Sleep

Da is nix mit Bericht Smile

Im übrigen kommt Hermes bei uns erst nachmittags Angry

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 22.06.2017 12:33

@Daft: ich hatte anfangs diese Probleme. Gelöst auf die gleiche Weise wie Du.

Problem beim Moradin scheint zu sein, daß zwischen Basiskeramik und Verdampferglocke ein Spalt ist, wie hier zu sehen. Bei mir war jetzt weniger das Problem, daß zu wenig gestopft war, sondern daß ich die Watte wie im Goblin Mini v3 gekürzt habe, sie reichte nicht weit genug in den Liquidkanal. Gelöst habe ich das Problem also mit längerer Watte (sieht man in dem Foto nicht, wie auch Wink ). Die Watte reicht jetzt bis zur Oberkante der Liquideinlaßschlitze, sodaß genug nachfließen kann, die Watte aber auch gleichzeitig abdichtet. Wenn man die nur halb in den Liquidkanal runterragen läßt, scheint es über ebendiesen Spalt im Verdampfersockel einen Luftaustausch zu geben, so meine Vermutung (ich besitze leider keine Verdampferkammerkamera, kann also hier nur mutmaßen Wink ).

Wer mit dem Problem kämpft, sollte also testweise die Watte mal etwas länger lassen. Aber bitte nicht ganz bis zum Boden der Liquidkanäle, sonst sind Nachflußprobleme zu erwarten.

Das Bewatten scheint beim Moradin nicht ganz einfach zu sein. Jetzt, mit der längeren Watte, kann ich dem Kind nun das Prädikat "korrekt gewickelt und absolut trocken, auch bei Hitze" attestieren.

Gruß, viel Spaß weiterhin Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 22.06.2017 14:25

bekommen...bewattet...befüllt...nicht abgesoffen...hab's halt drauf! Big Grin

ok, ich hab tatsächlich gerade das Gefühl, dass da etwas intensiverer Geschmack kommt...

als ich den Moradin im Auslieferungszustand in die Hand genommen habe, hat's innen drin geklappert! Keramikbruch?! Nö, alles ok, klappert jetzt auch nix mehr, jetzt wo alles voll mit Liquid ist. Etwas Gummimattegeruch war am Verdampfer, merk ich jetzt beim dampfen aber auch nix von. Auf der Fahrt von China nach Spanien, muss der aber ganz schön in der Kiste rumgehüpft sein, da die Plastikdose von innen angekatscht ist. Hat dem schwarzen Lack, bzw Beschichtung, aber nix getan... yo, erster Eindruck also voll ok! Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Nuggler - 22.06.2017 15:35

Gestern Abend mit meiner Frau gemütlich auf dem Sofa einen Film angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass, seit ich den Moradin nuckel (ca. 3-4 Wochen), keinerlei böse Blicke mehr zu mir kommen, weil meine Dampfe zu laut ist. 39

Es ist nicht nur der Geschmack, der mich völlig überzeugt, oder das er einfach zu wickeln ist, oder dass er nie sifft. Er ist auch echt extrem leise, und ich dampfe atm auf 63W mit offener airflow. Bin das gedanklich mal durchgegangen und glaube jetzt, dass der Moradin wirklich der leiseste VD dieser Rubrik ist, den ich habe. Und das war immer ein Punkt der mich (naja, eig. meine Frau) ständig gestört hat.

Habe mich entschlossen noch ein paar zu ordern in der Hoffnung das sie durch den Zoll kommen.

RE: Moradin 25 Fanclub - Brunzbuh - 22.06.2017 15:51

Von welcher "Rubrik" redest du?
DC Verdampfer? China Verdampfer? RTAs?

RE: Moradin 25 Fanclub - Toefken - 22.06.2017 16:05

Habe gerade meinen ersten Schwarzen erhalten.
Macht von der Beschichtung her auch einen super Eindruck Wink