Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Madmaxine - 23.06.2017 20:30

Soooooooooo.....
.....da bin ich dann jetzt auch mal da! Big Grin

Heute ist mein Moradin endlich angekommen! Smile

Bin zwar nass geschwitzt - aber das Schätzchen läuft!

Dual Coils in Kombination mit neuen Verdampfern verlangen mir doch immer ne gehörige Portion Konzentration ab!

Aaaaaaaber - wie gesagt - läuft.....
.....und dampft! Big Grin
Da geht sicher und 100% noch mehr - aber für die erste Inbetriebnahme bin ich hochzufrieden mit mir und dem Moradin! Laugh

Direkt mega positiv aufgefallen ist mir der Geschmack - habe extra ein Liquid gewählt, was eigentlich nicht so intensiv ist - kommt im Moradin so lecker rüber, wie bisher noch in keinem anderen Verdampfer! Super

Handling mit Topfilling, Art der LC/ AFC finde ich ebenfalls top!

Und da clever Mädchen ja mitdenkt und direkt in selbiger Bestellung die iPV8 mit geordert hart Wub - ist auch der passende Untersatz gewährleistet!

Erster Eindruck also: Gute Entscheidung - trotz reinem Dual Coiler - auch endlich mal der Begeisterung hier zu folgen!
Big Grin Big Grin Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Barney Gamble - 23.06.2017 23:42

(23.06.2017 14:44)matz schrieb:  Ich habe heute auch diesen Klopper bekommen... nä, nix für mich! Nowink
DC mit 0,85 Ohm aus 0,32er Nicrome. Läuft ab 20W, habe auch 40+60W probiert.
Das ist eindeutig zu warmer Dampf für mich!
Aber egal, wieder was neues kennen gelernt. Big Grin
Gegen warmen Dampf gibt's aber Abhilfe. Eine größere Wicklung rein wär mal ein Anfang. Airflow ganz auf, falls vorher nicht.
Ich kann auf meine 70W schmeissen ohne dass der Dampf warm wird.

RE: Moradin 25 Fanclub - matz - 23.06.2017 23:57

Ganz offen taugt mir nicht, aber ist ja nicht weiter tragisch. Manche Verdampfer passen halt einfach nicht so gut. Ist ja genug an Auswahl vorhanden, so dass jeder was finden kann. Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - nanbawan - 24.06.2017 07:23

Hi Leute! Sorry wenn ich das hier frage, weiß jemand, wo man günstig einen Moradin 22 bekommen kann? Vielen Dank! Jan

RE: Moradin 25 Fanclub - ShanghaiDampfer - 24.06.2017 07:50

Habe meinen 22er direkt vom Hersteller gekauft. Es war aber nur noch der kleine 3ml in der Edalstahlvariante verfügbar. Alle anderen Varianten waren schon ausverkauft, und sollen auch nicht mehr produziert werden.Sad

RE: Moradin 25 Fanclub - Spambeantworter - 24.06.2017 15:11

Ick hab mir jetzt auch einen bestellt.......nachdem RaWe Big Grin den immer angepriesen hat, wie sauer Bier, hab ich mir gedacht, ich bestell mal einen.....wenn der nix is, wird der weiter verkauft. Wink

Dann warte ich jetzt mal so 7-50 (oder waren es 7-15?) Business-Days, bis dass der auch China hier anlandet.

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 24.06.2017 16:53

Meiner ist von Fastecht, und juchhu, bin ich mal wieder Schuld Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - Spambeantworter - 24.06.2017 16:55

(24.06.2017 16:53)RaWe schrieb:  Meiner ist von Fastecht, und juchhu, bin ich mal wieder Schuld Laugh

Ja klar......wer sonst?Wink
meiner kommt von GB....bei knapp 17 Euronen mach ich sicher nix falsch .

RE: Moradin 25 Fanclub - Madmaxine - 24.06.2017 17:04

(24.06.2017 16:53)RaWe schrieb:  Meiner ist von Fastecht, und juchhu, bin ich mal wieder Schuld Laugh
Letzlich geht meiner ja AUCH auf DEINE Rechnung!

In irgendeinem anderen Trööt (Glaube der Griffin Thread war's?!) hast Du mir den empfohlen und seit dem spukte er mir im Kopf herum! Wink

Aber hab's noch nicht bereut!
Seit gestern tront er auf der Fuchai, ist eben nochmal neu gewickelt worden, wir dampfen munter vor uns hin - auch wenn wir sicher noch ne gewisse "Lernkurve" miteinander haben werden! Big Grin

Erstaunlich finde ich, dass ich seit gestern - ganz unbewußt - sehr oft und häufig nach dieser Kombi greife....! Rolleyes

Nur mit dem Drip Tip bin noch uneins....
....das Originale geht gar nicht und ein passendes 510er, das die Sache "rund" machen würde - konnte ich bislang in meinem Bestand leider noch nicht finden!

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 24.06.2017 17:09

Das ist das einzige Manko, das leider kein Standard Driptip passt. Ich habe mich dran gewöhnt. Und er ist bei mir absolut dicht.