Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Madmaxine - 24.06.2017 17:16

(24.06.2017 17:09)RaWe schrieb:  Das ist das einzige Manko, das leider kein Standard Driptip passt. Ich habe mich dran gewöhnt. Und er ist bei mir absolut dicht.
Auf dem Griffin komme ich inzwischen super mit dem großen Drip Tip zurecht - beim Moradin hängts da noch ein bisschen....
....mal gucken - vielleicht gewöhne ich mich ja auch mit der Zeit noch dran! Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - ilwhyrin - 24.06.2017 17:44

Da gibt es doch den Adapter für Standart TDs.
Hab gerade mal eins aus Edestahl drauf
[attachment=90550]

Schick, oder? Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 24.06.2017 18:03

Der 25er hat den Adapter, ja, der 22er nicht. Beim 22er ist das Driptip quasi die Topcap zum befüllen.

RE: Moradin 25 Fanclub - Madmaxine - 24.06.2017 18:05

@ilwhyrin
Yep - denn Adapter habe ich auch....
.....aber in meinem Bestand hier aktuell kein "freies" 510er Drip Tip, welches mir taugt!

Eine klar Bunker Lücke! Ohmy

Hatte da schon so einige Fehlgriffe und bei den meisten anderen Verdampfern komme ich gut mit dem Original zurecht (Merlin, Ammit, K*****,...)

Gerade habe ich das Original drauf - im Moment läufts rund! Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - ilwhyrin - 24.06.2017 18:11

@Madmaxine

Habs von meinem SE1 getauscht.
Der hat gerade Ruhepause, rat mal warum Big Grin

Ansonsten such ich auch immer mal nach passenden DTs.
Bei DD gabs mal welche, POM mit Edelstahl und AFC, aber die sind nicht mehr im Programm. Sad

RE: Moradin 25 Fanclub - Madmaxine - 25.06.2017 20:34

Ich dann nochmal kurz! Smile

Bereits die zweite Wicklung von gestern taugt mir richtig gut - inzwischen habe ich mich auch recht gut mit dem originalen Drip Tip angefreundet - der Moradin hat (Trotz nahezu Dauerdampfen seit Freitag und unzähligem Nachtanken) noch nicht einmal gesifft, geblubbert, gekokelt oder what ever - von Topcap über LC bis hin zur AFC läuft alles easy wie gewünscht. Big Grin

Alles in allem: Ne ziemlich laaaaaaaangweilige und frustige Angelegenheit für jemanden wie mich, der es gewöhnt ist und zur Berufung gemacht hat, dass JEDER neue Verdampfer erstmal kleinere oder auch größerer Probleme bereitet!
Rolleyes Laugh Rolleyes

Vor lauter Frust habe dann eben einfach nochmal die Watte erneuert - und mich an der Anleitung aus Post #50 versucht!
Na ja - eins zu eins umsetzen ist wohl nicht gelungen und es ist auch keine solche Augenweide wie auf den Bildern von @Daft Mechanic geworden......! Wub

Aber: Jetzt läuft er NOCH besser, dampft als gäbe es kein Morgen und ich habe schon nen mittelmäßig Nikotin Flash! Wacko

Edit war da!

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 25.06.2017 20:40

Jup, total Langweilig das Dingens, echt ma.
Hab noch so ein langweiliges Teil seit kurzem, den Supreme V2, überleg grad welcher von beiden am Langweiligsten ist. Die heutigen VD`s bringen einfach keinen Spaß mehr. Da suppt nix, da spritzt nix, da kokelt nix, wo soll das noch hinführen ? Da braucht es ja bald kein Forum mehr Wink
Vielleicht mal einen neuen Trööt aufmachen, "Wer ist der langweiligste Verdampfer 2017 " Laugh

Freut mich das er dir gefällt Maxine.

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 25.06.2017 22:15

Ich hab auf dem silbernen M25 (coole Abkürzung @ilwhyrin Wink ) das DT vom Conqueror (mit Adapter natürlich) - leider habe ich das noch nirgendwo einzeln gefunden. Ist etwas breiter und oben schön abgerundet.

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 25.06.2017 23:25

Ich krieg den Tank nicht auseinandergeschraubt...warum ich das tun will? Ich krieg nen Affen, wenn Verdampfer nicht passig ab Werk zusammengeschraubt sind! Heisst, an einer Seite fühlt man einen Absatz am Übergang zwischen Glas und Top, nee, an 2 Seiten logischerweise, als ob das Glas schief sitzt, oder die Gewinde krumm verschraubt wären. Auf zweiteres deutet möglicherweise, dass ich den Tank von Hand nicht auseinandergeschraubt bekomme... jetzt steht der Tank im Gefrierfach. Bringt ja oft was. Ja, alles andere habe ich natürlich schon probiert, was keine sichtbaren Kratzer hinterlassen kann.

Hoffe mal, dass die nur zu fest zusammengedreht sind...hab keinen Bock schon wieder ein Ticket auf zu machen, um mir erstmal 100 GB Punkte andrehen zu lassen, usw usw... Rolleyes

Sonst noch wer nen zu fest angeknallten Tank erwischt?

RE: Moradin 25 Fanclub - dudidudi - 25.06.2017 23:35

Hab das selbe wie das was du beschreibst. Hab meinen Moradin aber schon mehrfach ausseinander genommen trotzdem habe ich das mit dem leicht überstehenden Glas immer noch. Beeinflusst die Funktion aber genau 0 und stört mich persönlich jetzt auch nicht.