Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 26.06.2017 00:42

So, repariert und handfest angezogen. Wenn jetzt weiterhin alles dicht bleibt, war's halt blinder Alarm Wink
Mann, das war aber auch angeknüppelt, ein Wunder, dass das Glas heilgeblieben ist...

RE: Moradin 25 Fanclub - X30-Gluecifer - 26.06.2017 09:52

So, mein Moradin 25 ist auch am Wochenende von Gearbest eingetrudelt.

Voller Spannung und Vorfreude gewickelt und bewattet (so wie bei Obi im Video mit 0,4´er Edelstahl, 6 Windungen auf 3mm) und bin bei insgesamt 0,28 Ohm gelandet.
Nach dem Befüllen dann die große Enttäuschung, das Teil siffte ganz übel aus der Verbindung zwischen Glas und Base.
Als ich alles auseinandergebaut hatte habe ich gesehen, dass von Werk aus die Dichtung zwischen Glas und Base gefehlt hat, daher die Undichtigkeit.

Alles wieder zusammen gebaut (mit Dichtung) und ich muss sagen, das ist der beste Verdampfer den ich jemals hatte!
Ich bin beim wickeln absolut untalentiert, aber beim Moradin habe ich es mit der ersten Wicklung geschafft dass er dicht ist und der Nachfluss perfekt ist.
Ich dampfe ihn nun auf 55 Watt und der Geschmack und die Wolken sind genial. Ich werde mir nun einen zweiten bestellen und brauche nichts anderes mehr.
Ich glaube nun bin ich angekommen :-)

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 26.06.2017 10:51

Zitat:Ich glaube nun bin ich angekommen :-)

Das würde auch auf mich zutreffen... Jeder Verdampfer, den ich mir nach dem Moradin gekauft habe wurde wieder verkauft oder liegt im Bunkerschrank.
Der Einzige, der vom Handling, Geschmack und Haptik mithalten konnte war bisher der Pharaoh RTA.

RE: Moradin 25 Fanclub - X30-Gluecifer - 26.06.2017 11:41

[quote='Daft Mechanic' pid='2773909' dateline='1498467071']
Zitat:Der Einzige, der vom Handling, Geschmack und Haptik mithalten konnte war bisher der Pharaoh RTA.

Jetzt schreibe doch bitte nicht so was, sonst gucke ich mir den auch noch an... ;-)

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 26.06.2017 13:26

Sorry Smile

Ist aber nur meine eigene Meinung und Empfindung. Andere werden da ganz anders denken Wink

Etwas OT:

Der Pharaoh ist rundum etwas feuchter wie der Moradin. Pluspunkte gebe ich nur noch für das Mega-Tankvolumen und den guten Geschmack gepaart mit nur einer Coil!
Hätte man beim Moradin die Möglichkeit noch mehr Liquid zu tanken, dann könnte wahrscheinlich auch der Pharaoh ihm nicht das Wasser reichen...

RE: Moradin 25 Fanclub - Pappnaas - 26.06.2017 13:43

Pharaoh schmeckt mir am besten mit Top AFC ganz auf und Bottom AFC zu oder max 1 Klick offen.

Mag den M25 aber lieber Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Casee - 26.06.2017 13:55

Mein Moradin ist heute angekommen...schon die erste Wicklung läuft super. Kein siffen, super Geschmack. Wird wohl mein Liebling werden und ein weiterer wird auch bestellt. Ganz sicher.

RE: Moradin 25 Fanclub - wreckler - 28.06.2017 08:25

Hallo Zusammen...ich bräuchte dringend für einen Freund neue O-Ringe (den an der Base) für den geliebten Moradin. Meine Ersatz-Ringe will ich mir natürlich aufheben. Zu kaufen finde ich im Netz leider keine (zumindst direkt für den Moradin). Kennt jemand zufällig die Maße dieser Dinger?

Vielen Dank schon mal....und steinigt mich bitte nicht gleich falls ich einen entsprechenden Beitag übersehen haben soll!

RE: Moradin 25 Fanclub - Don Max - 29.06.2017 04:45

Dampfzeit 69608,15
Bitte nicht steinigen wenn es in den bsieherigen 53 Seiten schon beschrieben wurde, über die Suchfunktion find ich nichts und ehrlich gesagt schaff ich die 53 bisherigen Seiten in den nächsten Tagen nicht zu lesen.

Hat jemand den Moradin 25 schon mal Single Coil gewickelt? (Und wenn schon hier im Tröt beschrieben, welcher Beitrag war es ungefähr?).

Da mir 40 oder mehr Watt eben zuviel Akku- und Liquidverbrauch bedeuten, hab ichs erstmal heute mit zwei Coils versucht auf ca. 1 Ohm zu kommen. Naja, war ziemlich viel Draht, und geblubbert hats auch irgendwie. Na gut, letzteres ist beim ersten Bewickeln ja noch knapp tolerierbar.

Also hab ich ne neue Wicklung gemacht, diesmal eben eine Single-Coil zwischen den beiden Posten verlegt. Laut Akkuträger 1.48 Ohm, dampft wunderbar schon bei 13 Watt und im Gegensatz zu meiner trägen Dualcoil ist der Geschmack auch schon nach den ersten Zügen da.

Jetzt möcht ich das gerade geglückte Experiment noch nicht auseinandernehmen, aber bin eben neugierig, ob schon andere sich hochohmig und singlecoilig am Moradin 25 versucht haben. Denkbar wär ja a la Avocado, nur auf einer Seite ne Coil zu legen, etc...

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 29.06.2017 06:40

Wenn du nur auf einer Seite die Coil verbaust, dann musst du auf der anderen Seite aber Liquidkanäle und auch das Luftloch gut zustopfen!!!

Ich hatte das mal so gelöst wie du. Hab die Coil zwischen die Posts gesetzt und beide Watteenden wiederum in 2 Hälften geteilt. So hatte ich 4 Watteenden, die ich in jeden Liquidkanal stecken konnte.

Geschmack und Handhabung fand ich aber doof und bin wieder zurück zur Dualcoil.