Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Barney Gamble - 29.06.2017 07:31

Wenn die single Coil mit 13W gut funktioniert, wieso baust du dir nicht einfach zwei von genau diesen Coils ein? Die müssten dann mit 26W ja gut laufen.
Genereller Tipp...wickel nicht auf einen bestimmten Widerstand, der ist geregelt sowieso egal. Gib eher drauf acht, dass die Geometrie (Länge, Durchmesser, Drahtstärke, Masse,...) deiner Coil zu deinem angestrebten Dampfverhalten passt.

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 29.06.2017 09:53

Der M25 braucht keine extremen Leistungen, um gut zu schmecken. Moderate Claptons mit entsprechendem Preheat/TC - oder mehradrige Geflechte mit guten Ansprechverhalten - etwa die Flechtwicklung, wie z.B. im [Review] Pharaoh RTA für das default Deck berschrieben, lassen sich im Bereich von ca. 25-40W wunderbar dampfen.

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 30.06.2017 00:32

Nachdem ich leidvoll feststellen durfte, dass der Moradin nicht mit der Smok AL85 harmoniert bin
ich für den schwarzen jetzt wieder auf der Suche nach einem schwarzen AT. Hat jemand
den schwarzen Moradin und einen der folgenden ATs in schwarz und kann mir sagen, welches
Schwarz am besten zusammenpasst? Smoant Charon, Pioneer IPV8, Minikin?
(Am liebsten nicht die Minikin wegen des Preises Ph34r )
Oder noch lieber: gibt es einen schwarzen AT mit nur 1 Akku, auf den er passt? Ich hab jetzt
gefühlt ewig nachgeforscht aber finde nichts.

RE: Moradin 25 Fanclub - Pappnaas - 30.06.2017 00:34

iStick 60 in schwarz sollte passen.

RE: Moradin 25 Fanclub - okkulele - 30.06.2017 01:17

Ich habe den Moradin grad mal neu gewickelt und mir fällt auf, dass die Liquidnachflusslöcher gar nicht sichtbar sind, wenn ich die Toip Cap drauf schraube. Das ist doch nicht richtig so oder? Also einfach gesagt: Von außen sehe ich die Watte nicht. Dazu müsste ich die Top Cap / den Tank etwas locker machen und dann sehe ich auch wie sich dort die Luftbläßchen bilden. Was mache ich denn da jetzt falsch? Oder ist das egal?

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 30.06.2017 05:50

ja, ist egal, ist bei mir auch und funktioniert prima! Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 30.06.2017 06:33

Ja, das ist wurscht! Das Liquid kann da drumherum laufen. Sieht nur auf den ersten Blick komisch aus Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 30.06.2017 09:18

Also bei mir kann man die Nachflußlöcher schön sehen. Außer beim Nachfüllen, weil ich da den Airflow/LC-Ring nach oben ziehe, das ist aber so gewollt. Sind eure anders konstruiert?

RE: Moradin 25 Fanclub - Barney Gamble - 30.06.2017 09:27

Ist Zufall, wie's aussieht. Ich hab 2 gleichzeitig bekommen und bei einem sieht man ca 75% der Löcher, beim anderen sind sie komplett verdeckt.

RE: Moradin 25 Fanclub - stef186 - 30.06.2017 09:49

Hallo M25- Fanclub,

mein erster sollte morgen auch endlich ankommen. Kann es kaum noch erwarten...
Ich stelle vorsorglich schon mal einen Antrag auf Aufnahme in den Fanclub Big Grin

Viele Grüße
Stef