Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 30.06.2017 10:35

(30.06.2017 00:34)Pappnaas schrieb:  iStick 60 in schwarz sollte passen.

Stimmt das sieht einigermaßen passend aus, wobei die Kombi von der Größe her ziemlich
instabil ist. Auf meinem silbernen getestet braucht es vom Gefühl her nur einen stärkeren
Lufthauch zum umkippen.

RE: Moradin 25 Fanclub - okkulele - 30.06.2017 10:36

(30.06.2017 06:33)Daft Mechanic schrieb:  Ja, das ist wurscht! Das Liquid kann da drumherum laufen. Sieht nur auf den ersten Blick komisch aus Smile

Ach so. Dann passts ja. Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 30.06.2017 10:43

(30.06.2017 09:27)Barney Gamble schrieb:  Ist Zufall, wie's aussieht. Ich hab 2 gleichzeitig bekommen und bei einem sieht man ca 75% der Löcher, beim anderen sind sie komplett verdeckt.

Ja, das hat m.M. nach etwas mit dem Gewinde für die Base zu tun... Nicht immer passt der Anfang des Gewindes auch automatisch zu den schon gefrästen Schlitzen für das Liquid... Beeinträchtigt die Funktion aber in keinster Weise Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Monkz - 30.06.2017 14:36

Seh das genauso wie Daft Mechanic. Bei genauerem Hinsehen fällt auf das genug platz zwischen Kammer und Basis/Deck ist wo das Liquid hindurch kann.

RE: Moradin 25 Fanclub - okkulele - 01.07.2017 03:32

Also ich habe die neue Wicklung nun über einen Tag getestet. Es läuft!

Danke für die Antworten. Ich dachte zuerst, dass ich spinne, weil der Moradin eigentlich sehr zuverlässig ist. Es lag vermutlich auch erst daran, dass ich es mit der VCC Watte probiert hatte. Irgendwie komme ich mit der "Edelwatte" nicht so klar. Ich habe dann Fiber Freaks Watte genommen und damit funzelt es wunderbar. Nur leider kriegt man die ja kaum noch. Angry

Aber der Moradin ist einfach nur genial.

RE: Moradin 25 Fanclub - Sam S.Tag - 01.07.2017 13:13

Leute, ich würde mal Euren Input brauchen:

Dank Geschirrspüler ist mein O-Ring Verschleiß ziemlich hoch und ich möchte da bei Lelebeck aufmagazinieren.

Hat jemand von Euch die Dimensionen der O-Ringe, im Speziellen die Maße der unteren??

Wäre echt toll!

RE: Moradin 25 Fanclub - WolfgangB - 01.07.2017 13:19

Leider finde ich keinen deutschen Onlineshop der das Gerät vertreibt bzw. aktuell vorrätig hat... Könnt ihr mir bitte 1-2 Links nennen wo ich das Gerät in Deutschland kaufen kann?

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 01.07.2017 14:24

@Wolfgang: ich fürchte, den gibt es nicht in D zu kaufen. Wobei, Vorsicht: gefährliches Halbwissen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß iCloudCig die eigenen Geräte nicht nach TPD2 zertifizieren läßt. Du wirst ihn in China besorgen müssen. Macht zwar ungeduldig, aber sollte klappen, ich hab meinen auch erst am 30.5.2017 bestellt, kam tadellos an. Nach 2 Wochen. Bei Fasttech. Keine Ahnung, ob das bei Gearbest schneller geht, da hab ich bisher noch nie bestellt.

Gruß,

RE: Moradin 25 Fanclub - Sam S.Tag - 01.07.2017 14:41

(01.07.2017 13:19)WolfgangB schrieb:  Leider finde ich keinen deutschen Onlineshop der das Gerät vertreibt bzw. aktuell vorrätig hat... Könnt ihr mir bitte 1-2 Links nennen wo ich das Gerät in Deutschland kaufen kann?

https://vaper-heaven.de/verdampfer/cloudcig/192/cloudcig-moradin-25-rta-verdampfer

Lass Dich beim Shop-Besitzer Arthur in seiner FB Gruppe für Rabatt freischalten und er kostet nur mehr 25€.

RE: Moradin 25 Fanclub - Don Max - 01.07.2017 21:25

Dampfzeit 69900,55
(29.06.2017 07:31)Barney Gamble schrieb:  Wenn die single Coil mit 13W gut funktioniert, wieso baust du dir nicht einfach zwei von genau diesen Coils ein? Die müssten dann mit 26W ja gut laufen.
Das ist es ja, was ich gerade nicht will. Mein Ziel ist es unter 20 Watt zu bleiben deshalb...
(29.06.2017 07:31)Barney Gamble schrieb:  Genereller Tipp...wickel nicht auf einen bestimmten Widerstand, der ist geregelt sowieso egal. Gib eher drauf acht, dass die Geometrie (Länge, Durchmesser, Drahtstärke, Masse,...) deiner Coil zu deinem angestrebten Dampfverhalten passt.
...hab ich ja eben versucht eine Wicklung reinzubekommen, welche meinem Dampfverhalten entspricht. Und da sagt mir meine Erfahrung halt was ich so ungefähr wickeln muss, was dann halt je nach Gerät ein wenig angepasst werden muss.

Bei erwähnter Wicklung hielt mir der vtc5a 21 Minuten (laut Zähler der VTCmini) und 9ml. Sprich: fast einen ganzen Tag dampfen (bin Dauerdampfer). Ziel erreicht Big Grin