Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 01.07.2017 22:38

DER MORADIN25 IST VOLL DIE SIFFMASCHINE!!!

...die Freundin, die neben mir sass, meinte so (kurz nachdem ich komplett nachgefüllt und zugeschraubt hatte): "Du, der läuft aus.", worauf ich so "Nä, aber ich weiss, das sieht so aus, weil...(gucke genauer hin)...SHIT, hab ich die LC vergessen!" *rubbelmitzewaweg* Boing

Toppt jetzt nicht die "Ich versuch mal Singlecoil und denk nicht dran, dass auf der anderen Seite 2 offene Liquidkanäle übber bleiben"-Story, aber doch ganz dicht dran Laugh

NEIN, IST NATÜRLICH NICHT VOLL DIE SIFFMASCHINENowinkBig Grin

Zu meiner Verteidigung: 2. Bier auf nüchternen Magen, Gespräche über Hundetraining und Allgemeines, und was ich am traurigsten fand, im Kreise von Leuten, die mich seit 5 Jahren nur noch dampfend kennen, zwischendurch auch mal versucht haben, grossspurig die Cold Turkey Methode favorisieren und jetzt allesamt wieder rauchen. Aber wenn die mich nicht fragen wollen, wie man's richtig macht, sag ich nix und denk mir meinen Teil. Und während des Denkens, kann man schonmal die LC völlig vergessen... Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 02.07.2017 00:05

@Yoman: hatte ich auch schon den Effekt. Ist wie beim Radfahren mit Klickpedalen: einmal vergißt Du an der Ampel, den Fuß seitlich aus dem Pedal rauszuklicken, und legst Dich peinlich und böse auf die Fresse. Danach hast Du's gelernt.

Ist bei der LC vom Moradin genauso Smile

@Don Max: will Dir nich' zu nahe treten, aber wäre ein Kay5 für Dich nicht evtl. die bessere Lösung? Schmeckt angeblich auch supergeil (habe noch keinen) und liegt an den 20 Watt ganz sicher näher dran als ein Moradin25...

Gruß, viel Spaß weiterhin

RE: Moradin 25 Fanclub - Don Max - 02.07.2017 05:33

Dampfzeit 69909,02
@_Y@V_: Danke! Den Kayfun5 hab ich, find ich aber wegen dem auf- und zugedrehe nicht so dolle. Bislang ist ja mein Liebling noch immer der Melo3 aber man schaut ja gerne mal über dn eigenen Tellerrand. Bin bislang auch ganz zufrieden mit dem Moradin25. Werd jetzt aber auch den hier schon genannten Pharaoh bestellen, sollte ja Single-Coil mässig einfacher laufen.

Aber wie geschrieben: meine jetzige Wicklung im Moradin25 ist zwar nicht elegant (wollt ja nur sehn obs klappt) aber höchst effektiv. Und für jemand der irgendwo zwischen M2L und D2L schwebt (30 Jahre Kette haben nunmal so ihre Folgen) ist der Moradin25 durchaus eine Option. Geschmack ist super und alle meinen ich hätt ein ganzes Öhmchen weniger im Gerät Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 02.07.2017 06:36

@_Y@V_ : Nein, das ist mir mit einem Kay5 auch schon passiert und war auch situationsbedingt. Zuhause, in Ruhe, passiert mir das nie! Bin also Wiederholungsdepp unter Ablenkung Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - Matahalii - 02.07.2017 09:01

Moin!
Ich bin auch seit Dezember voll begeistert von dem Moradin!
einen auf Fuchai, einen auf Wismec 3/2 decken sie im Moment 95% meiner Dampferei ab.
Geschmack topp, Bedienerfreundlich (wenn man an die LC denkt) und funktionieren einfach. Klasse!

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 03.07.2017 07:39

@Don Max:

Will dir nicht zu Nahe treten, aber ich denke der Moradin ist einfach nichts für dein Dampfverhalten.
Es gibt wenige von den "neuen" RTA`s, die man auch auf geringen Leistungen dampfen kann, obwohl sie auf höhere Leistungen ausgelegt sind.

Ich finde, den Moradin kann man mit 2 Coils und ohne Geschmackseinbußen schon recht weit unten Dampfen (von den Wattzahlen her), aber unter 30 Watt ist da m.M. nach mit Einbußen zu rechnen. Dafür ist die Kammer zu groß, der Kamin zu lang und und und...

Du redest allerdings von etwa 13 Watt, bzw nicht mehr als 20 Watt... Ich glaube da wirst du längerfristig einfach keinen Spaß daran haben.

RE: Moradin 25 Fanclub - dudidudi - 03.07.2017 14:24

(01.07.2017 14:41)Sam S.Tag schrieb:  
(01.07.2017 13:19)WolfgangB schrieb:  Leider finde ich keinen deutschen Onlineshop der das Gerät vertreibt bzw. aktuell vorrätig hat... Könnt ihr mir bitte 1-2 Links nennen wo ich das Gerät in Deutschland kaufen kann?

https://vaper-heaven.de/verdampfer/cloudcig/192/cloudcig-moradin-25-rta-verdampfer

Lass Dich beim Shop-Besitzer Arthur in seiner FB Gruppe für Rabatt freischalten und er kostet nur mehr 25€.

Von diesem Shop rate ich dringendst ab. Ich würde lieber bei Gearbest bestellen oder es mal hier auf dem Flohmarkt versuchen.

Grüße dudi

RE: Moradin 25 Fanclub - Roperi - 03.07.2017 20:36

Hallo dudidudi,

nur meine persönliche Meinung, wenn man was gegen den Shop vorzubringen hat, dann sollte man das im Shop Talk auch tun.

Die Aussage so "nackt" in den Raum gestellt wird dem Mitfori nicht viel helfen.

Mir hilft es immer, wenn jemand sagt: "Finde ich doof, weil...." oder "Finde ich gut, weil...."

Hier kann es sich doch um alles handeln, von "Ich persönlich finde die zu teuer" bis hin zu "Furchtbarer Kundenservice, weil....." oder noch schlimmeres.

Sorry für off topic

RE: Moradin 25 Fanclub - dudidudi - 04.07.2017 00:02

Hallo Roperi,

mir war gar nicht bewusst, dass es einen shop talk zu diesem shop gäbe. Nachdem du es aber geschrieben hast, habe ich es im forum gesucht, nur leider konnte ich keinen finden.
Ich wollte nur einen Mitfori davor bewahren, seiner bestellten Ware wochenlang hinterher rennen zu müssen und sich mit einem überforderten Betreiber auseinander setzten zu müssen. Der shop ist kein wahrer shop.

Aber es wäre besser, wen wir wieder zum grandiosen Moradin zurück kommen Smile

Gruß dudi

RE: Moradin 25 Fanclub - waterwild - 04.07.2017 09:54

Mach ma!

Hab meinen seit längerer Zeit mal wieder in Betrieb genommen.

Mit 0.5er Edelstahl Micro 3.5mm auf 0.25Ohm gewickelt komm ich mit 60Watt super schnell in Fahrt.
Geschmacklich gut.

Nur beim Bewatten merk ich deutlich, dass ich keine Übung mit den Taschen hab.
Durch den hohen Durchmesser der Coils werde ich die Watte beim nächsten Mal ausdünnen. Ich denk, dass
der Nachfluss dann noch mal deutlich besser wird.

(Säuft aber trotzdem wie ein Loch Smilie_gr_48 )

Der Tilemahos ist dagegen ein Kinderspiel.