Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Mordox - 06.07.2017 13:24

Heute war es soweit: das Warten auf den hier so hochgelobten M25 hatte ein Ende.
Gleich mal das Teil gereinigt und mit meiner Standardwicklung bestückt. Watte rein und Volldampf!
Boah, was soll ich sagen?
Bin begeistert! Klarer Geschmack, gutes Dampfvolumen und vom Haindling überzeugend!
Meine Billows haben leider ernsthaft Konkurenz bekommen. Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - Vaperbach - 06.07.2017 13:32

Was für einen Draht haste denn reingehauen?Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Mordox - 06.07.2017 13:42

0,32er v4a, 8 mal um 2,5 mm spaced gewickelt. Dampfe das mittels TC bei 230 Grad.

RE: Moradin 25 Fanclub - Vaperbach - 06.07.2017 15:00

Danke für die Info! Smile Welche Leistung haste im TC eingestellt?

RE: Moradin 25 Fanclub - Uschi - 06.07.2017 17:45

Hallo@allSmile,

eigentlich bin ich ja ein "Backenhörnchen"...also M2L-Dampfer. Aber der Moradin 25 wurde mir empfohlen, weil ich halt auch mal richtig "nebeln" wollte.
Ja...und das kann der Moradin 25 wirklich richtig gut Big Grin.

Was mir besonders gefällt ist, daß er absolut "dicht" ist. Kein Siffen - auch nicht unterwegs bei hohen Sommertemperaturen.
Kein Liquidabriss. Egal wie oft und wie stark man zieht.
Super Geschmack und total leicht zu wickeln. Für den Preis der absolute Hammer, wie ich meine.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Metalltank, weil ich so eine "Glastankschrotterin" bin Ph34r. Aber bis jetzt....toi, toi, toi.... alles gut.

Gewickelt hab ich ihn auf ca. 0.5 Ohm mit 0,4er Kanthal und dampf ihn auf der Alienbox bei 33 Watt.
Bin sicher, daß da noch viel mehr "geht", aber für mich reichts momentan aus.

Anfangs hatte ich ab und zu bißl "Liquidnebel" am Gaumen, aber mit einem 510er- Driptip (ca. doppelt so lang wie das Original) und dem Driptip-Adapter ist es nun perfekt.

Also...ich kann total verstehen, daß es für den Moradin 25 einen Fanclub gibt Super.

Uns allen noch viel Spaß beim Dampfen.

LG Uschi Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Mordox - 06.07.2017 18:37

@Vaperbach: wie schon erwähnt, bei 230 Grad. Die Watt sind ja bei TC nur zweitrangig, weil der Akkträger bei erreichen der Temperatur runterregelt. Als Startwert hab ich diese Leistung auf 45 Watt Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - Streety - 06.07.2017 19:07

@Mordox
Freut mich, dass er dir gefällt. Und zudem kam er ja heute genau richtig für dich Wink

Den Moradin nehme ich auch bedenkenlos mit auf Moppedtour, dank der genialen LC hat er noch nie gesifft. Cool

RE: Moradin 25 Fanclub - Mordox - 06.07.2017 20:48

@Streety: genau, kein Schaden ohne Nutzen!
Und dieses Argument des "AntiSiffMotorradtauglich" von Dir hat mich dazu bewogen, mich näher mit dem Moradin zu befassen Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 06.07.2017 22:23

Ja, ist ein schönes Teil der Moradin, Glückwunsch dazu.

RE: Moradin 25 Fanclub - Vaperbach - 07.07.2017 00:05

Habe meinen Edelstahl Moradin heute auch mal wieder rausgekramt.. neu gewickelt.. und ja... Geschmacklich einfach unglaublich gut.. immer wieder aufs neue.
Habe jetzt eine Fused Clapton drin.. genial!