Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Schnauzbiber - 07.07.2017 23:11

Bei mir hat sich der M25 zu meinem aktuellem Lieblingsverdampfer gemausert. Ist einfach so passiert. Er sitzt auf der Wismec Predator.
Völlig unspektakuläre Kombi, die nach nichts aussieht, aber rundherum glücklich macht.
Gut Tankvolumen, genügend Akku-Laufzeit, mega Geschmack.

Ich mag es eigentlich etwas spezieller. Farbiger AT, bunte O-Ringe, individuelle Driptips...

Habe nun gemerkt, alles nur Äußerlichkeiten. Die Kombi ist meine "graue Arbeitsmaus". Immer dabei, immer zuverlässig.

Extrem cool finde ich die LC. Wo ich bei anderen VD gern mal das aufschrauben nach dem befüllen vergesse ( um mir fiese Dryhits einzuhandeln ), ist das ziehen mit geschlossener LC beim M25 gar nicht möglich.
Ich liebe dieses System.

RE: Moradin 25 Fanclub - Gordon Shamway - 08.07.2017 00:26

(07.07.2017 22:51)Yoman schrieb:  Ach, gibt viele Mods, wo der Moradin25 gut drauf passt...a

ja, mein Fehler. Ich hätte mehrfach die Gelegenheit gehabt, 26650er AT genauer zu begutachten. Bisher war es aber einfach so, dass ich einfach bei 22/23mm hängen bleiben wollte. Die meisten meiner VD hab ich selbst mit Claptons soweit, dass ich meist mit 18 bis 25 Watt auskomme, 22 hab ich irgendwie sehr oft. Dafür reicht dann auch eine kleine single 18650 Lösung, mechnisch oder eben kleine Box. Ich hab mir die großen nie genauer angesehen, geschweige denn in dien die Hand genommen.

Aber die sind ja wirklich massiger als Predator oder Fuchai (hab ich für die wenigen RDA, die es nur als 24er gibt ala Recoil). Das war für nich ein selber schuld Schuss in den Ofen.

Die Aliens die ich bisher gesehen hab, die haben alle wild ausgesehen. Das Lack Problem bleibt denen wohl. Bunte Displays schrecken mich auch eher ab, die Fucha ist tatsächlich mein Ravorit und hätte ich mir holen sollen. das passt gut zusammen mit dem M25

Der M25 selbst begeistert mich immer mehr. Aktuell rennt der im Vergleich zu einem Tank Ding (hab ich heute auch zum Testen bekommen) und wie es der Clone Teufel will, kam auch das China Ding heute an)

Tank Ding schmeckt tatsächlich auch, ich finde das sogar bisher sehr ähnlich im geschmack zum M25. Aber im Aufwand was Wickeln, Watte Verlegen, Dochte fertigen und vor allem Füllen angeht, sind die mit der Einfachheit des m25 nicht zu vergleichen.

Doch.. der M25 hat wirklich was, ich kann "euch" verstehen.

RE: Moradin 25 Fanclub - Pappnaas - 08.07.2017 00:29

Du brauchst keinen 26650er AT für den M25. Einige Dual 18650 (ehrlich gesagt die meisten der letzten 12 Monate) bieten genug Platz und halten länger durch als ein einzelner 26650 bei über 40W.

RE: Moradin 25 Fanclub - lilo - 08.07.2017 01:23

Och, ich mag ihn auf meinen C1D2, oder der Dovpo.
Wobei der C1D2 definitiv besser in der Hand liegt und absolut nicht unhandlich ist. Auch in einer zarten Frauenhand, geht die Kombi gut.

Er läuft auch auf 18650, dann halt nicht mit den dreifach geklöppelten Wicklungen. Dann pflanz ich ihn auf den Holzmod Woody. Schön leicht. Geht auch.

RE: Moradin 25 Fanclub - Don Max - 08.07.2017 05:26

Dampfzeit 70508,56
(03.07.2017 07:39)Daft Mechanic schrieb:  @Don Max:

Will dir nicht zu Nahe treten, aber ich denke der Moradin ist einfach nichts für dein Dampfverhalten. (...) unter 30 Watt ist da m.M. nach mit Einbußen zu rechnen. Dafür ist die Kammer zu groß, der Kamin zu lang und und und...

Du redest allerdings von etwa 13 Watt, bzw nicht mehr als 20 Watt... Ich glaube da wirst du längerfristig einfach keinen Spaß daran haben.

...nun, der Akkuträger zeigt mir jetzt mit dieser ersten Singlecoilwicklung bereits 18'000 Sekunden an. Bei 15,5 Watt. Schmeckt wunderbar, dampft ebenso, also fünf Stunden "Dauerdampfen" sieht für mich wie langfristiger Spass aus Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Gordon Shamway - 08.07.2017 06:54

(08.07.2017 01:23)lilo schrieb:  Och, ich mag ihn auf meinen C1D2, oder der Dovpo.

Mit Akkuträgern ist es bei Frauen anscheinend wie mit SUV´s, Frauen mögen es da gerne bisschen Größer. Eine Kollegein von mir liebt Ihren lilia Minikin, fährt aber auch einen X5.. Beides für mich vielleicht hübsch, aber ohne Mehrwert in der Funktion Wink

Pappnaas schrieb:Du brauchst keinen 26650er AT für den M25

Das hab ich knapp 0,3 Sekunden nach dem Auspacken des Dovpo auch erkannt. Ich hab mich schlicht und einfach verschätzt.

Großer Tank, Siffsicher, gute LC und leichtes befüllen... das sind Mehrwerte die sich "beim Mitnehmen" besonders auszahlen. Den M25 beobachte ich ja schon seit hier die ersten positiven Stimmen aufgeschlagen sind, mir war er nur zu groß für meine Flotte und eben als gutes Mitnehmgerät.

Mit ist auch einen Fuchai schon zu groß zum Mitnehmen. Ich hab nur irgendwie geglaubt, dass 266650 zwischen single und dual 18650 liegt..
einfach so, ohne weiteres nachdenken, vorallem ohne rechnen dass ja allein der Akku mit 26(mm)650 schon dicker ist als der M25.
Aussetzter nenn man das bei Jungen Mitmenschen, in meinem Alter muss ich aufpassen sowas nicht schon als "wird langsam schrullig" tituliert zu bekommen Rolleyes

Mal sehen was ich damit jetzt mache Shy

RE: Moradin 25 Fanclub - Pappnaas - 08.07.2017 08:38

Nicht schrullig, das nennt man ab 45 individueller Stil Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - lilo - 09.07.2017 14:25

(08.07.2017 06:54)Gordon Shamway schrieb:  Mit Akkuträgern ist es bei Frauen anscheinend wie mit SUV´s, Frauen mögen es da gerne bisschen Größer.

Happy wer hat schon gern den Spatz in der Hand Laugh

Nein, meist hab ich unterwegs eher den normalen Pico mit was Kleinem am Start, mit Heatsink und Moradin wäre echt bescheuert.
So groß ist der C1D2 ja nun nicht, aber für manche Aufbewahrungsorte mit Moradin dann doch zu groß. Es soll ja Frauen geben, die nicht immer Beuteltaschen haben.

Insofern wird der Moradin eher gemütlich im Haus genutzt.

Edit: Ich sprach von dovpo rouge 100 die ist zwar größer als der C1D2, aber unwesentlich. Den Cuboid finde ich da unhandlicher.

RE: Moradin 25 Fanclub - mithras - 09.07.2017 14:49

(07.07.2017 22:34)Gordon Shamway schrieb:  Gut dass ich mir zwei bestellt habe. Nicht weil ich gleich beide in Betrieb nehmen möchte, aber als ich den ersten aufgeschraubt habe, hatte ich einen plötzlich eine großen, losen O-Ring auf dem Tisch liegen. Ich musste doch glatt den zweiten aufmachen um zu nachzusehen, wo denn diesere O-Ring hin gehört. Big Grin (der dann final innen in dieser Nut liegt)
Gibt es übrigens irgendwo bebildert wo genau die O-Ringe sitzen? Hatte jetzt bereits auch 2x einen großen Ring auf dem Tisch liegen und bin mir nicht 100% sicher wo genau der saß...

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 09.07.2017 15:02

Relativ am Anfang dieses Threads gibt es mehrere Bilder, auf denen die O-Ringe gezeigt werden, die in Base und Verdampferkammer gehören.