Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 20.07.2017 13:13

Geschmiere beim Verdampfer zuschrauben? Bei mir läuft das grad beim Moradin25 beeindruckend trocken, ich mußte da noch nie nachwischen, und ich hab zwischenzeitlich schon 'nen halben Liter durchgezogen mit dem Ding. Die Verdampferkammer ist immer noch blütenweiß, die Spulen sind blitzeblank, obwohl ich da mit ca. 50 Watt (TC) feuere, alleine unten am AF/LC-Ring bilden sich die berühmten Tropfen. Aber damit kann ich leben. Derzeit dampfe ich mit keinem anderen Tank mehr als mit dem Moradin. Das sah mal ganz anders aus.

Das lange Gewinde könnte beabsichtigt sein, es fördert Liquid am oberen Rand wieder in den Tank beim Zuschrauben, erst kurz vor "ganz zu" schließt sich die Dichtung am Kamin, sodaß auch kein nennenswerter Überdruck im Tank entsteht. Ich hab so den Verdacht, iCloudCig hat sich da was bei gedacht, das Gewinde so auszulegen...

RE: Moradin 25 Fanclub - sternenhaendler - 20.07.2017 14:12

Entfernt man Liquidrückstände aus der TopCap, indem man sie während des Befüllens platt auf einem Zewa ablegt, gibt's beim Zuschrauben auch kein Geschmiere.

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 20.07.2017 14:41

ich Gierlappen mach den Tank aber auch immer proppevoll...wundert mich überhauptnicht, dass sich dann oben Liquid durchdrückt Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 20.07.2017 15:42

@Yoman: 5,3ml sind also nicht genug, wie? *grins* -> Aromamizer Plus???

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 20.07.2017 15:58

habsch schon Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 20.07.2017 18:45

Mit Verlängerung ?

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 20.07.2017 20:11

Nä, sieht doch doof aus, glaub ich.

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 20.07.2017 20:26

(20.07.2017 14:12)sternenhaendler schrieb:  Entfernt man Liquidrückstände aus der TopCap, indem man sie während des Befüllens platt auf einem Zewa ablegt, gibt's beim Zuschrauben auch kein Geschmiere.

War bei mir nie erforderlich. Ja, die Topcap sieht innen klatschnass aus wenn man sie abschraubt. Da geht trotzdem grad überhaupt nix vorbei. Wenn ich den "inneren Rand" am Tank (nenne ich mal so) versehentlich vollschmiere, beim nächsten Öffnen isser wieder trocken, und das scheint tatsächlich an dem auffallend langen Gewinde zu liegen. Ich glaube, das Einzige, das man nicht tun sollte, ist: Topcap umdrehen und z.B. auf dem Driptip parken. Ich vermute, dann verteilt sich das Liquid so im Rand, daß es dann schmierig werden kann. Ich selbst halte sie einfach am Driptip fest beim Nachfüllen, geht ja schnell bei dem riesigen Einlaß. Kein Wischen, kein Siffen, kein Zewa (der bisher einzige Tank, bei dem ich komplett ohne Wischtücher auskomme), läuft einfach und läuft und läuft und läuft...

edit: manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß alle Moradinfans von iCloudCig bestochen wurden, so wie der gehypet wird. Ist bei mir definitiv nicht der Fall Big Grin ich bin echter Fan! Laßt uns mal 'ne Fanclubflagge designen Wink oder 'n bedrucktes T-Shirt oder sowas...

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 20.07.2017 21:01

Total Langweilig das Dingens, macht echt keinen Spaß. So Öde.
Und warum ist der so trocken, kann doch nicht sein. Muß mal wieder meine Siffins hervorkramen sonst schlaf ich noch ein. Laugh

@Yoman, sieht ein bischen unhübsch aus mit 20ml Tank, nur was für Oberfaule Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Madmaxine - 20.07.2017 21:09

(20.07.2017 21:01)RaWe schrieb:  Total Langweilig das Dingens, macht echt keinen Spaß. So Öde.
Und warum ist der so trocken, kann doch nicht sein. Muß mal wieder meine Siffins hervorkramen sonst schlaf ich noch ein. Laugh
Wirklich wahr!!!

Selbst bei mir läuft der so gänzlich ohne Probleme....
.....und das will was heißen!
Big Grin Big Grin Big Grin

Aus lauter Langeweile - zwei neue Verdampfer bestellt - in der Hoffnung auf Herausforderung.... Boing

.....sonst muss ich auch nochmal in die Kiste tauchen! Wink

Hatte gestern nicht mal richtig Lust, den Schwarzen zu wickeln...
....was soll ich mir noch einem Nicht-Problem-Bär in der aktuellen Flotte!
Frech067