Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Susan86 - 31.07.2017 19:43

Servus,

kurze Frage, ist das deck gepresst oder bekomme ich alls auseinander?

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 31.07.2017 20:00

Ich glaube, bis jetzt hat noch niemand hier ernsthaft versucht die Basis zu zerlegen, aus Angst die Keramik zu beschädigen...
Da man den aber wunderbar in der Spülmaschine sauber kriegt, sehe ich dazu auch keine Veranlassung.

RE: Moradin 25 Fanclub - Susan86 - 31.07.2017 20:06

Das war nicht die Frage. Gehe davon aus das sie gepresst ist... Danke

P.s. Der Dichtring der in der Lc verbaut ist wird igrendwann mal schlapp machen. Toll das ich den nicht austauschen kann.

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 31.07.2017 21:38

@Susan: was sollen da Besitzer anderer Verdampfer erst sagen? Ich fange gar net erst an aufzuzählen, bei welchen das genau so ist. Bei DEM Preis hol' ich mir dann halt 'nen zweiten. Rechne mal, wie schnell Du früher 18 EUR weggequarzt hast. Wenn er zwei Jahre hält, ist das doch Pillepalle Wink

Gruß, allzeit gut Dampf

RE: Moradin 25 Fanclub - matz - 01.08.2017 12:47

Man kann die Base zerlegen. Ich zerlege zum reinigen immer möglichst alles... Laugh
Leider habe ich keinen mehr zum zeigen, aber ich erinnere mich, dass es frickelig war. Rolleyes

RE: Moradin 25 Fanclub - funkel - 20.08.2017 20:29

Bin absolut begeistert von dem Moradin.
Hab nur ne ganz einfache Dual Coil Wicklung drauf (4x 0,2er Kanthal verzwirbelt), 6 Windungen macht 0,41 Ohm.
Kann man gemütlich bei 25 Watt dampfen. Schmeckt sau gut, Dampf kommt auch genug.

RE: Moradin 25 Fanclub - eblubber - 20.08.2017 23:36

Ich hab das zwar schon mal wo geschrieben, aber nicht in diesem Thread (glaub ich ...), also hier noch mal: was mich bei Moradin zusätzlich zu allem anderen begeistert, ist seine Flugzeugtauglichkeit: einfach LC-Ring hochschieben und man muss sich keinen Kopp mehr machen, ob man nun waagrecht oder auf dem Kopf oder sonstwie transportieren soll, um das Siffen zu minimieren. Wenn der Ring oben ist, kann nix mehr siffen und sifft auch nix.

Und damit es nicht gar so sehr in Lobhudelei ausartet: zu Stealthdampfen ist der Moradin weniger geeignet ... Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - MdeJong - 24.08.2017 19:19

Hallo,

Meine Frau ist auch begeistert von der Moradin 25.

Aber weil sie diesen Box jetzt gekauft hat:
ASVAPE Michael 200W TC Box Mod with USA VO200 Chip

Wollte Sie denn Moradin 25 gerne in Gold haben, also habe ich angefangen mit galvanisch vergolden.

Hier ist das Resultat:
[attachment=92596]

und so sieht es auf auf dem Akkuträger:
[attachment=92597]

Grüße Mark,

RE: Moradin 25 Fanclub - Mrsmiller - 25.08.2017 12:01

ui sehr schick, vielleicht sollte ich mal über einen Berufswechsel nachdenken, damit ich sowas
auch kann Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Ecki - 29.08.2017 16:39

Heho... ich bekomme meinen Moradin nicht trocken. Habe schon diverse Wicklungen probiert, aber spätestens dann, wenn der Tank zur Hälfte geleert ist, fängt er an zu siffen. Ist nicht schön...
Hat wer einen Link zu einem Youtube-Video, wo die ultimative Wicklung (mich interessiert das verlegen der Watte) beschrieben wird?