Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Sam S.Tag - 12.09.2017 08:01

Habt Ihr da schon alternative Driptips wo gefunden?

Ich hätte gerne einen etwas längeren, nachdem ich damit beim AromamizerPlus sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 12.09.2017 09:28

(12.09.2017 07:57)jasc schrieb:  
(12.09.2017 06:59)Daft Mechanic schrieb:  Mal das Glas um 180° gedreht, bzw das Ersatzglas genommen???
Ich hab 6 Moradins (3x schwarz und 3x silber) aus unterschiedlichen Chargen und hab das Problem noch nie gehabt...

Ich habe nun mal neu Bewattet und dabei die Kanäle etwas dichter gefüllt. Jetzt isses weniger geworden

Dann hattest du "nur" Glück. Wenn es da sifft, wie auf deinem Bild, dann hat es nix mit der Watte zu tun. Wenn was mit der Watte nicht stimmt, dann läuft es dir aus der AFC raus und nicht ausm Glas...
Da du die Dichtungen am Glas schon getauscht hast kann es womöglich nur das Glas oder die Base selbst sein (blöder Toleranzen-Übergang). Ich würde das Glas mal wechseln und den Tank auch mal gut anziehen!

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 12.09.2017 10:36

(12.09.2017 08:01)Sam S.Tag schrieb:  [...]
Ich hätte gerne einen etwas längeren
[...]

Dabei kann ich Dir nicht helfen...

(12.09.2017 08:01)Sam S.Tag schrieb:  Habt Ihr da schon alternative Driptips wo gefunden?
[...]

Dabei schon:
Beim Zubehör findet sich ein metallischer Ring mit Gewinde - wenn man das original DT abschraubt, und durch diesen Adapter ersetzt, lassen sich alle 510'er kompatiblen Drip Tips verwenden, z.B. eines dieser 526 long mode Modelle Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 12.09.2017 10:49

(12.09.2017 09:28)Daft Mechanic schrieb:  
(12.09.2017 07:57)jasc schrieb:  
(12.09.2017 06:59)Daft Mechanic schrieb:  Mal das Glas um 180° gedreht, bzw das Ersatzglas genommen???
Ich hab 6 Moradins (3x schwarz und 3x silber) aus unterschiedlichen Chargen und hab das Problem noch nie gehabt...

Ich habe nun mal neu Bewattet und dabei die Kanäle etwas dichter gefüllt. Jetzt isses weniger geworden

Dann hattest du "nur" Glück. Wenn es da sifft, wie auf deinem Bild, dann hat es nix mit der Watte zu tun. Wenn was mit der Watte nicht stimmt, dann läuft es dir aus der AFC raus und nicht ausm Glas...
Da du die Dichtungen am Glas schon getauscht hast kann es womöglich nur das Glas oder die Base selbst sein (blöder Toleranzen-Übergang). Ich würde das Glas mal wechseln und den Tank auch mal gut anziehen!

Gut, kann natürlich sein, dass ich beim rumgewerkel den Tank fester angezogen habe. Die Dichtung am Glas habe ich nicht gewechselt.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 12.09.2017 11:02

Autsch. Hab ich das jetzt überlesen oder falsch verstanden mit der Dichtung??? Die würde ich dann als aller erstes tauschen! Mach bissel Base oder Glycerin drauf und schau genau, dass sie sich nicht verkeilt etc. Wenn die sauber sitzt, sollte das dicht sein und die nächsten Jahre (bei Nichtöffnen des Tanksegments) auch so bleiben...

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 12.09.2017 11:32

Ich sehe auch nicht den Tank als Problem, sondern, wie gesagt, den Schiebering der AFC/LC... bzw, was heisst Problem? Sind lediglich Tröpfchen, die sich nach mehreren Tankvorgängen da sammeln, und wird durch blosses Dampfen auch nicht mehr, reines Rumstehen hat da auch keine Auswirkung nach meiner Beobachtung, sonst wäre der M25 bei mir schon durchgefallen.

Dennoch, superschön finde ich das mit den Liquidaustritten auch nicht, daher habe ich auch noch keinen 2., obwohl dieser Verdampfer im Moment mit zu meiner Standardausrüstung zählt und nicht austrocknend auf meinem VD-Haufen liegt Laugh Oh Mann, hier sieht's wieder aus wie Kraut und Rüben Boing

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 12.09.2017 12:04

(12.09.2017 11:02)Daft Mechanic schrieb:  Autsch. Hab ich das jetzt überlesen oder falsch verstanden mit der Dichtung??? Die würde ich dann als aller erstes tauschen! Mach bissel Base oder Glycerin drauf und schau genau, dass sie sich nicht verkeilt etc. Wenn die sauber sitzt, sollte das dicht sein und die nächsten Jahre (bei Nichtöffnen des Tanksegments) auch so bleiben...

Die Glasdichtung habsch nich angefasst. Aber wie andere schon schrieben, es sind halt nur Dröppsche. Ich glaub ich leb einfach damit ... Scheint ja nen generelles Problem von dem Ding zu sein.

Für mich bleibts dabei: Der einzige trockene Dual Coiler bleibt der OBS.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 12.09.2017 13:42

Kinners... Sad

Sorry, ich hab dein Bild nicht richtig angeschaut! Jetzt seh ich auch, dass das ja von dem Schiebemechanismus kommt... Muss mir mal ne neue Brille kaufen Tongue

Das "Problem" hab ich auch. Erübrigt sich aber meist von allein, wenn man den VD mitsamt AT aus der Hosentasche zieht Smile
Der Hosensack säubert bei mir automatisch solche "Leckagen".

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 12.09.2017 13:51

ACH DA STEHT EIN S... puuuh, na, das war ja ein Lesefehler von mir... Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - eblubber - 12.09.2017 16:34

(12.09.2017 08:01)Sam S.Tag schrieb:  Habt Ihr da schon alternative Driptips wo gefunden?

Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Mango oder den Moradin meinst, aber ich hab auf dem Moradin das Corona-DT (mit DT-Adapter) drauf, läuft für mich super.
Corona-Driptip gibts ja auch in China für wenig Geld! Big Grin

(11.09.2017 11:18)jasc schrieb:  könnt Ihr mir sagen, wie man diesen Siff wegbekommt?
Ich habe den unteren O-Ring des Tanks schon mal getauscht, aber am unteren Ende vom Tank isses immer noch feucht :-(

Ich würd mal sagen, mehr Watte in die Kammern. Kann ja nur siffen, wenn da was durchgeht.