Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - heckmeck - 12.09.2017 17:02

(12.09.2017 16:34)eblubber schrieb:  
(12.09.2017 08:01)Sam S.Tag schrieb:  Habt Ihr da schon alternative Driptips wo gefunden?

... aber ich hab auf dem Moradin das Corona-DT (mit DT-Adapter) drauf, läuft für mich super.
Corona-Driptip gibts ja auch in China für wenig Geld! Big Grin

welche sind das genau (kannst du mal verlinken bitte) und vor allem welchen DT-Adapter brauche ich da? (auch Link?) Fragesmiley
war da denn einer beim Moradin ursprünglich dabei, weiß gar nimmer Wacko

RE: Moradin 25 Fanclub - templeg - 12.09.2017 17:09

Der DT Adapter liegt doch in der Verpackung mit drin...

RE: Moradin 25 Fanclub - heckmeck - 12.09.2017 17:13

(12.09.2017 17:09)templeg schrieb:  Der DT Adapter liegt doch in der Verpackung mit drin...

dann muss ich nochmal alle Verpackungen durchwühlen; hatte eben nur eine Verpackung gefunden, in der keiner drin war Nowink (warum auch immer :shySmile; müsste aber ja eigentlich mehr Verpackungen haben, da ich ja auch 4 Moradins habe...ich guck mal...

immerhin 2 habe ich nun gefunden Wink ...danke

RE: Moradin 25 Fanclub - templeg - 12.09.2017 17:25

Sehr gerne Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 12.09.2017 21:15

Blink

Jetzt bin ich doch sehr enttäuscht !!
Der Moradin hat schön nen halben Tank in meine Notebooktasche gekotzt und meinen AT total versifft. Und ich kennen auch den Grund: Ich habe die LC zugemacht !! Mad

Muss daran liegen, denn der Stand oder lag den ganzen tag aufm Tisch und war stubenrein und dann sowas.

Hilfe !!! Wieso sifft der wenn man die LC zumachtSad

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 13.09.2017 10:42

@jasc: sind alle Dichtungen verbaut? Beim schwarzen sieht man das leider schlecht, da hätte der Hersteller besser farbige Ringe eingebaut, aber schraub mal den Tank von der Base (kopfüber wenn noch was im Tank ist, geht auch wenn er randvoll ist), dabei muß es beim Trennen der Teile einen leichten Widerstand geben, deutlicher ist es beim wieder Zusammensetzen. Am unteren Tankrand sitzt ein O-Ring. Fehlt der, merkt man das beim Zusammensetzen am fehlenden Widerstand. Und dann dürfte das Gerät auch inkontinent werden (nicht getestet). Wenn alle Dichtungen korrekt sitzen und keine fehlt, ist das Ding pupsetrocken, sobald man die LC schließt. Bei Dir muß also irgendwo ein Fehler zu finden sein, und ich tippe auf exakt diesen O-Ring. Vielleicht hat der sich bei Dir nach oben geschoben oder sowas. Prüf' das mal bitte.

Gruß, viel Erfolg

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 13.09.2017 11:32

(13.09.2017 10:42)_Y@V_ schrieb:  @jasc: sind alle Dichtungen verbaut? Beim schwarzen sieht man das leider schlecht, da hätte der Hersteller besser farbige Ringe eingebaut, aber schraub mal den Tank von der Base (kopfüber wenn noch was im Tank ist, geht auch wenn er randvoll ist), dabei muß es beim Trennen der Teile einen leichten Widerstand geben, deutlicher ist es beim wieder Zusammensetzen. Am unteren Tankrand sitzt ein O-Ring. Fehlt der, merkt man das beim Zusammensetzen am fehlenden Widerstand. Und dann dürfte das Gerät auch inkontinent werden (nicht getestet). Wenn alle Dichtungen korrekt sitzen und keine fehlt, ist das Ding pupsetrocken, sobald man die LC schließt. Bei Dir muß also irgendwo ein Fehler zu finden sein, und ich tippe auf exakt diesen O-Ring. Vielleicht hat der sich bei Dir nach oben geschoben oder sowas. Prüf' das mal bitte.

Gruß, viel Erfolg

Ja, der Oring ist da. Den hatte ich schon einmal getauscht, weil ich da das zuerst gemeldete Problem mit den Tropfen an der LC vermutete. Da hattet Ihr ja super Bilder hier auf den ersten Seiten. Hmm, hatte einen O-Ring mit den gleichen Maßenbei mir aus der Sammlung genommen. Werde wohl nochmal einen aus dem Zubehörtütchen nehmen.

Ist ja auch schon gefährlich: Wenn man den Tank auf die Base setzt, schrabbelt man ggf mit dem Gewinde der Base über den O-Ring und schwubbs ist der verletzt. Keine Ahnung ob das so schnell passieren kann

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 13.09.2017 11:45

@jasc: solange die O-Ringe schön mit Liquid (oder mit purem VG) eingesutscht sind, sollte da kaum Verschleiß auftreten. Problematisch kann es aber werden, wenn Du die komplett trockenwischst vor dem Zusammenbau. VG wird auch bei Türdichtungen im Auto gerne verwendet, um die geschmeidig zu halten.

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 13.09.2017 12:11

(13.09.2017 11:45)_Y@V_ schrieb:  @jasc: solange die O-Ringe schön mit Liquid (oder mit purem VG) eingesutscht sind, sollte da kaum Verschleiß auftreten. Problematisch kann es aber werden, wenn Du die komplett trockenwischst vor dem Zusammenbau. VG wird auch bei Türdichtungen im Auto gerne verwendet, um die geschmeidig zu halten.

Gruß

interessant ist ja auch: Das Ding hat nur gesuppt, als ich die LC zu hatte. LC-Offen war alles takko

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 13.09.2017 13:25

Wenn das nachvollziehbar ist: wo genau suppt's denn raus? Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, fällt mir echt keine Stelle auf, an der das zum Problem werden könnte. Der O-Ring am Fuß des Gewindes der Basis dient meinem Verständnis nach u.A. zum Abdichten bei geschlossener LC. Bei geöffnetem Tank sieht man auch, daß der LC-Ring beim Hochschieben genau auf diesen O-Ring trifft. Schau Dir diesen O-Ring mal genauer an.

Gruß