Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 13.09.2017 14:00

(13.09.2017 13:25)_Y@V_ schrieb:  Wenn das nachvollziehbar ist: wo genau suppt's denn raus? Wenn ich mir die Konstruktion so anschaue, fällt mir echt keine Stelle auf, an der das zum Problem werden könnte. Der O-Ring am Fuß des Gewindes der Basis dient meinem Verständnis nach u.A. zum Abdichten bei geschlossener LC. Bei geöffnetem Tank sieht man auch, daß der LC-Ring beim Hochschieben genau auf diesen O-Ring trifft. Schau Dir diesen O-Ring mal genauer an.

Gruß

Das kann ich gar nicht so genau sagen

Für mich sieht es aber so aus, als wäre das Zeug aus der AFC gekommen
[attachment=93113]

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 13.09.2017 15:47

Für mich sieht das nach Kondensat aus, kommt dann aus der AFC. Da ist es auch egal ob LC zu oder auf. Denke mal dicke Clapton drin und falsches Zugverhalten.

RE: Moradin 25 Fanclub - xxxbullpitxxx - 13.09.2017 15:48

genauso ist es Bei meinem scwarzen auch, deswegen chillt er nur noch auf der ErsatzBank und die Pharao haben ihm den Rang abgelaufen.
gruss

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 13.09.2017 15:55

Och, das aber leicht in den Griff zu bekommen. Vernüftige Coils, richtige Zugtechnik, null Probleme.

RE: Moradin 25 Fanclub - xxxbullpitxxx - 13.09.2017 16:15

Ich hatte bisher 0.4 v2a dual verbaut mit 3mm Durchmesser 8 -10 Windungen .
probehalber auch mal mit ner twisted dual versucht.
Mit muji Watte.
Insgesamt bestimmt 10 mal warte neu Wicklung neu . Wicklungen mal höher mal tiefer .
So richtig trocken wurde der nie.
Gruß.
Edition sagt bei dem 23 mm 5 ml moradin hatte ich diese Probleme nicht

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 13.09.2017 18:55

(13.09.2017 15:55)RaWe schrieb:  Och, das aber leicht in den Griff zu bekommen. Vernüftige Coils, richtige Zugtechnik, null Probleme.

Schön das du dir so sicher bist, ist aber absolut falsch.
Sind 0,4 (2 mal 0,2mm) mm twisted SS316
Nix dicke Coil Tongue die kannst du dampfen
Und vom falschen ziehen läuft bei mir kein halber Tank ausMad

Das Ding stand aufm Schreibtisch, ohne Dampfen, dann LC zu und hochkant in die Tasche. Hatte ich aber auch alles so geschrieben.

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 13.09.2017 19:29

rech dich nit uff... der RaWe tut nix, der will nur spielen Big Grin

Wie bereits gesagt wurde, Du hast garantiert eine verschobene, verlorene oder kaputte Dichtung im Gerät und mit höchster Wahrscheinlichkeit unten im Schiebering da irgendwo...

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 13.09.2017 20:08

(13.09.2017 19:29)Yoman schrieb:  rech dich nit uff... der RaWe tut nix, der will nur spielen Big Grin

Wie bereits gesagt wurde, Du hast garantiert eine verschobene, verlorene oder kaputte Dichtung im Gerät und mit höchster Wahrscheinlichkeit unten im Schiebering da irgendwo...

Ja, der Post von Ihm war ganz schöner Kinderkram Boing Laugh

Ich habe die untere vom Tank nun mal gegen eine aus dem Ersatzteilpack getauscht, den Tank halb voll gemacht, LC zu und hingestellt. Mal sehen wat nu bassiert.Shy

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 13.09.2017 20:15

Also ich hab 2 von den Dingern und bin garantiert nicht der Wickelking. Die Dinger sind dicht. Entweder hast dann ein Montagsgerät erwischt oder hm, tja, keine Ahnung.
Und nun lasst mich weiter spielen Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 13.09.2017 20:33

@jasc: schau mal, hier ist eine Darstellung, wo du sehen kannst um welche 2 Oringe es gehen könnte. Am Tank kannst Du höchstens mal gucken, ob die Ringe in Ordnung sind, da sollte mangels Bewegung eigentlich nix passieren können.