Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 14.09.2017 08:27

kann gerade nicht sein... um die Uhrzeit isses jetzt angenehm frisch, aber wird schon winterlich dunkel. Dunkel könnte aber der Grund gewesen sein Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 14.09.2017 08:28

"befüllen ohne LC schließen" passiert mir auch bisweilen. Da braucht's nur 'ne starke Ablenkung. Beim Mango ham'se's in der Hinsicht besser hinbekommen, da schließt sich die LC beim Öffnen mehr oder weniger automatisch, soweit ich das in den Videos sehen konnte.

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 14.09.2017 08:29

Ich habe den M25 schon öfter mit offener LC befüllt - hat aber bei mir keine Auswirkungen, wenn ich ihn nicht gerade 'ne halbe Stunde offen stehen lasse.

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 14.09.2017 08:35

nee nee, ne halbe Stunde offenlassen gibt's bei mir grundsätzlich nicht... schliesslich befülle ich, um direkt zu dampfen!

(14.09.2017 08:28)_Y@V_ schrieb:  "befüllen ohne LC schließen" passiert mir auch bisweilen. Da braucht's nur 'ne starke Ablenkung. Beim Mango ham'se's in der Hinsicht besser hinbekommen, da schließt sich die LC beim Öffnen mehr oder weniger automatisch, soweit ich das in den Videos sehen konnte.

Gruß

ok, komme mir schon weniger dämlich vor Smile

Beim Mango sehe ich das gleiche System, wie beim Aspire Triton...also nix revolutionär neues. Aber auch da sollte man das Drehen nicht vergessen.

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 14.09.2017 08:48

Ich kenn das vom Goblin Mini V3, daß die LC selbsttätig schließt beim Öffnen. Wobei UD das beim Goblin nicht wirklich perfekt hinbekommen hat. Nein, ist nichts Revolutionäres. Ungeachtet der kleinen Kritikpunkte bleibt der Moradin aber mein Liebling. Hab schon mindestens 2 Dampfer in meinem Umfeld damit angesteckt. Würde der auf den Pico passen, wären es erheblich mehr Smile

@steamfan: meiner läuft sofort komplett aus wenn ich die LC nicht schließe beim Befüllen. Gibt jedesmal 'ne Riesensauerei. Ich hab aber auch 2,5mm-Spulen drin, also keine wirklich dicht gepackte Watte. Außerdem dampf ich 60:40 PG:VG, das fließt leichter.

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 14.09.2017 16:00

Alternativ gibt es den M22 @Steamfan. Der ist auch nicht viel schlechter.

RE: Moradin 25 Fanclub - stone63 - 14.09.2017 16:23

@_Y@V_ ...war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.Meinte den "stinknormalen" 22er Singel-Coil-Ammit.

@Yoman...ja,Du bist nicht allein.Das ist mir natürlich auch schon passiert.Aber ich schwöre...nur einmal Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 14.09.2017 16:40

(14.09.2017 16:00)RaWe schrieb:  Alternativ gibt es den M22 @Steamfan. Der ist auch nicht viel schlechter.
Alternativ wozu? Habe ich was verpasst?

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 14.09.2017 19:17

Ups, vertan, meinte Y@V.

RE: Moradin 25 Fanclub - _Y@V_ - 14.09.2017 21:05

@stone: ah okay, ich hab "SteamCrave" gelesen, nicht "SingleCoil" Smile

@RaWe: den M22 GAB es mal. Zumindest ich hab ihn vergeblich gesucht, auch wenn er noch bei iCloudCig auf der Seite aufgeführt ist. Bei FT ist er "discontinued" gelistet, was mich aber nicht weiter juckt. Jeder Verdampfer hat so seine Schwachstellen. Der M25 ist der erste, der mir nicht erlaubt, zu dampfen, wenn ich die LC noch zu habe. Ein echter Pluspunkt!!!

Gruß