Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Harald900 - 25.09.2017 01:28

Ja. Allerdings genau umgekehrt Wink
Bei mir geht der Afc Ring Auf'm schwarzen total leichtgängig. Da flutscht es förmlich.
Beim silbernen "hakt" es so komisch Beim hochziehen. Wie wenn er hängen bleiben würde...

RE: Moradin 25 Fanclub - WolfgangB - 25.09.2017 19:41

So nachdem ich meinen Moradin 25 bereits seit ca. 2 Monaten im Einsatz habe wurde es Zeit für Nachschub.
3x Moradin 25 in schwarz heute angekommen. Alle perfekt verarbeitet.

Für 15,15€ der beste Dualcoil SWV den ich kenne. Sifft nie und selbst für mich als Wickelanfänger absolut easy.
Einziger Kritikpunkt falls man es überhaupt so nennen kann ist das bisschen Liquid am Ring ist nach dem befüllen. Aber einmal abgewischt hält das bis zur nächsten befüllung und dank des 5,3 ML Tanks kommt man auch bisschen aus mit dem Liquid.

RE: Moradin 25 Fanclub - Schnauzbiber - 25.09.2017 19:47

(25.09.2017 01:28)Harald900 schrieb:  Bei mir geht der Afc Ring Auf'm schwarzen total leichtgängig. Da flutscht es förmlich.
Beim silbernen "hakt" es so komisch Beim hochziehen. Wie wenn er hängen bleiben würde...

Dito! Kann dann eigentlich nicht an der schwarzen Beschichtung liegen.

Was mir auch super beim M25 gefällt, mit geschlossener LC ist kein ziehen möglich. Man kann ihn also nicht versehentlich trockendampfen, wenn das öffnen nach dem tanken mal vergessen wurde.

RE: Moradin 25 Fanclub - Kasselbiker - 10.10.2017 14:43

Hallo,
habe den Moradin von jasc (ab Beitrag 673) übernommen.
Habe ihn gewickelt, befüllt und wegen der geschilderten Problematik mit dem Siffen erst mal einen ganzen Tag zur Beobachtung hingestellt und nicht angefasst. Wink Ergebnis: Trocken! Smile
Seit gestern dampfe ich ihn. Und: trocken! Smile
Also, ich kann die beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.
(Na ja, hab da so 'ne Ahnung...)
Begeistert bin ich trotzdem nicht; meine Ammits mit Single Coil gefallen mir besser.
Kann ja vielleicht noch werden; mal unterschiedliche Wicklunen testen... Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - Yoman - 10.10.2017 14:50

Yo, Geduld ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr... so kommste dann günstig an nen Moradin dran Big Grin Aber nicht begeistert? So kein bisschen?! Versteh ich nicht... weil dampfen tut er, wie n Juter! Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - Schnauzbiber - 10.10.2017 19:16

(10.10.2017 14:43)Kasselbiker schrieb:  Begeistert bin ich trotzdem nicht; meine Ammits mit Single Coil gefallen mir besser.

Das verstehe ich irgendwie nicht Wub
Ich habe in einem nur stinknormale Clapton-Coils (0,43 Ohm auf 44Watt) , in dem anderem bin ich mir grad nicht sicher. Wird ähnlich sein...
Aber bei beiden kommt der Geschmack super rüber.

Habe mir übrigens mal die Driptips vom Crown III bestellt, da ich sie so genial finde. Schönes Mundgefühl, hübsches Designe.
Leider wackelten sie arg im Adapter vom M25.
Xundvierzig verschiedene O-Ringe ausprobiert... Määähhh!
Und dann zur guten alten Zahnseide gegriffen.
Jetzt passt es wie Po auf Wassertransportmittel Laugh
Mal so als Info, falls sich noch jemand anderes damit herumärgert.

RE: Moradin 25 Fanclub - jasc - 11.10.2017 08:26

(10.10.2017 14:43)Kasselbiker schrieb:  Hallo,
habe den Moradin von jasc (ab Beitrag 673) übernommen.
Habe ihn gewickelt, befüllt und wegen der geschilderten Problematik mit dem Siffen erst mal einen ganzen Tag zur Beobachtung hingestellt und nicht angefasst. Wink Ergebnis: Trocken! Smile
Seit gestern dampfe ich ihn. Und: trocken! Smile
Also, ich kann die beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.
(Na ja, hab da so 'ne Ahnung...)
Begeistert bin ich trotzdem nicht; meine Ammits mit Single Coil gefallen mir besser.

Schön, das er bei Dir läuft. Auch wenn du die LC schließt / öffnest ??

RE: Moradin 25 Fanclub - Kasselbiker - 11.10.2017 22:18

Ja, kein Problem. Stehen lassen hab ich ihn nicht geschlossener LC. Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - FatTony - 30.10.2017 20:04

Seht mir nach, falls die Frage innerhalb der 75 Seiten schon mal gestellt wurde Smile
Habe heute meinen zweiten Moradin 25 ausgepackt und gewickelt. Wenn ich den zuschraube, ist die Watte fast komplett verdeckt. Durch die 4 Schlitze sehe ich jeweils nur ca 1,5mm Watte durchschauen.
Bei meinem anderen liegt die Watte genau im Bereich der Schlitze. Kann ich da was einstellen oder ist der Nachfluss auch so gegeben, sprich egal?

RE: Moradin 25 Fanclub - Schnauzbiber - 30.10.2017 20:21

In meinen Augen völlig normal. Hat was mit den Gewindegängen zu tun. Die enden eben unterschiedlich. Solang der Nachfluss passt, ist alles okay.