Elektronisches Rauchen Forum
Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Medien, Behörden, Rechtliches (/forum-227.html)
+--- Forum: TPD2 (/forum-237.html)
+--- Thema: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 (/thread-119319.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Womodampfensius - 02.06.2017 13:49

Hallo Ihr Lieben,

für mich gibt es heute einen traurigen Anlass, diesen Thread zu eröffnen.

Ich habe von Svoe Mesto erfahren, dass der Kayfun V4, mein absoluter Lieblingsverdampfer, die TPD2 nicht überlebt hat. Sad

Hier könnt Ihr schreiben, welche Geräte der TPD2 zum Opfer gefallen sind, ein virtueller Gerätefriedhof sozusagen.


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Sukram - 02.06.2017 13:57

Und wieso? Konnte er nicht registriert werden oder wurde er einfach nicht registriert?


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Wachkatze - 02.06.2017 14:02

Wurde wohl nicht registriert.

Der Kayfun lite ist auch raus.

Verdammt, ich liebe den K4.
Da wirds auch nix mehr mitm Gebrauchtmarkt werden.


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Kleine Wolke - 02.06.2017 14:05

In der Bucht gibt`s noch Einen http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-KAYFUN-V4-VERDAMPFER-EDELSTAHL-WIE-NEU-INCL-ZUS-DIAMOND-TANK-/382106336779?hash=item58f74ffe0b:g:wxkAAOSwK6RZLDfo


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Womodampfensius - 02.06.2017 14:10

(02.06.2017 13:57)Sukram schrieb:  Und wieso? Konnte er nicht registriert werden oder wurde er einfach nicht registriert?

Der Wortlaut war: "Es tut uns leid, aber der Kayfun 4 wurde mit der zeitgleichen TPD 2 Regulierung aus dem Sortiment genommen, er ist nicht TPD konform und wird nicht mehr bei uns im Shop erhältlich sein."

Ich vermute mal, dass nicht versucht wurde, ihn registrieren zu lassen, aber das ist halt nur eine Vermutung.


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - V-Mann - 02.06.2017 14:13

Aber Klartext: Was braucht es denn außer CE Zeichen und deutscher Anleitung? Und wer sich darum nicht kümmern möchte, sollte es meines Erachtens nicht auf TPD2 schieben.


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Sukram - 02.06.2017 14:13

Öhm... jo... Mir erschließt sich zwar nicht, was daran nicht konform - also zumindest nicht mehr oder weniger als an anderen Verdampfern - sein soll, aber gut... Glauben wir es einfach und unterstellen nicht, daß sie einfach keinen Bock mehr auf den ollen Kram hatten. Ph34r


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - Pfrongi - 02.06.2017 14:18

Och, das ist ja ärgerlich. Ich weiß (zum Glück Wub ) noch gar nicht was mir durch die neuen Regelungen genommen wurde (also, im Sinne von der Möglichkeit des Kaufs). Ich könnte mir aber vorstellen, da findet sich was.

Der neue Trend heißt dann wohl Umorientierung. Auch wenn das nicht das ideal darstellt Unsure


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - FaxeF3 - 02.06.2017 14:21

Taifun GS 2 ist laut Pipeline Store auch raus.


RE: Trauriger Abschied von Geräten wegen TPD2 - reaper - 02.06.2017 14:28

Origen Genisis v2mkII ist auch raus.