Elektronisches Rauchen Forum
Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: FAQ (/forum-6.html)
+--- Forum: Tipps, Tricks und Infos (/forum-87.html)
+--- Thema: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? (/thread-119668.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - Sensei Kinzo - 14.06.2017 15:54

Hi,
also mein "Problem" ist, dass wenn ich Liquid mische muss es natürlich auch aus der Baseflasche in die Liquidflasche. Gibt es irgendwelche tricks um dies schneller&sauberer hinzubekommen?

Normalerweise Schütte ich es einfach aus der 500ml in die 30ml Flasche was aber ewig dauert und mindestens die Hälfete geht daneben...
Habs auch mit einer Spritze versucht jedoch lässt sich diese wegen der Kanüle und dem dickflüssigen Liquid kaum aufziehen.
Habs auch mit einem Trichter probiert aber nicht bedacht, dass die Luft auch noch wo hin muss Unsure

Habt ihr irgendwelche Ideen oder gibt es spezielle Kanülen mit größerem Durchmesser nicht die normalen vom Arzt?

"E-Zigaretten" passt auf keinen Fall. Da du selber "Trick" schreibst und du solche auch schon genannt bekommen hast, verschiebe ich es jetzt auch nach "Tipps und TRICKS" Big Grin
[Bild: attachment.php?aid=88543]


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - EloKa - 14.06.2017 15:55

Trichter leicht anheben, dann klappts auch mit der Luft^^


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - michnick - 14.06.2017 15:57

Ich benutze immer einen kleinen Messbecher, klappt auch.


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - HaGeh - 14.06.2017 15:58

Du kannst auch statt Kanüle die Enden von einem Wattestäbchen kappen (an einem Ende schräg) und das dann in die Spritze stecken. Die Idee habe ich auch aus dem Forum hier, habe aber grade leider nicht parat, wer der Erfinder war.


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - ---Tom--- - 14.06.2017 16:38

@Sensei Kinzo

Bei Amazon und Ebäh gib es größere Kanülen.
Such mal nach Kanüle 17G bzw 18G, die liegen ab 1,0 -1,5mm.
Da sollte auch dickes VG durch gehen.

Gruß
Tom


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - Heinzelchen - 14.06.2017 16:43

Wenn Deine Spritze, bzw. deren Kanüle mit Abdeckung geliefert wurde, kannste es ggf. genauso machen, wie Klick beschrieben. Die Spritze nutze ich immer noch - auch für VG pur.


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - BlackSteel - 14.06.2017 16:43

Ich hab meistens 1lt Flaschen Base Blushing
Mit der 80/20 Mischung geht das relativ zügig. Nach 4-5.t so hin und her füllen geht dies locker ausem Handgelenk Wink
Standard Flaschen bei mir sind 80ml.
Evtl kannst du versuchen mit kleinerer Flasche und die "Brühe" kurz in warm Wasser stellen. So hol ich die letzten Tropfen vom Liquid aus jeder Flasche Cool


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - uli863 - 14.06.2017 16:45

Ich nehme als Kanülen die hier.
Da geht alles durch (wenn Du als Sweetener nicht gerade ganze Zuckerwürfel nimmst Wink).


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - Sensei Kinzo - 14.06.2017 17:02

wow ist ja super wie schnell man hier (hilfreiche) Antworten bekommen Smile

hab mal auf Amazon bisschen gesucht und bin auf Braten Pipetten gekommen. Fassen ca 30ml und kommen bis zum Boden einer BasenFlasche.

Hoffe man darf links Posten:
https://www.amazon.de/SOLEDI-Dropper-Begie%C3%9Fvorrichtung-Pipetten-Barbecue/dp/B016DG90QY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497452460&sr=8-1&keywords=bratenpipette


RE: Liquid in Liquidflaschen umfüllen Trick? - Derfel - 14.06.2017 17:05

Trichter funktioniert einwandfrei.
Einfach eine gebogene Büroklammer an die Seite der Flasche hängen, Trichter drauf und einfüllen.