Elektronisches Rauchen Forum
Liquids schmecken nicht so recht - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Erste Fragen, Dampfer- und Rauchergeschichten (/forum-153.html)
+--- Forum: Erste Fragen und Begrüßung (/forum-25.html)
+--- Thema: Liquids schmecken nicht so recht (/thread-119722.html)

Seiten: 1 2 3


Liquids schmecken nicht so recht - Shusui - 16.06.2017 18:15

Hallo Dampfergemeinde

Ich mische seit etw 2 1/2 Monaten selber.
Habe mir jede Menge Videos angesehen und einiges gelesen.
Den Geschmack von den jeweiligen Aromen bekommen Ich schon hin.
Obwohl mir da einige überhaupt nicht schmecken.
Nun habe Ich aber ein kleines Problem.

Egal welches Aroma Ich mirnach hersteller angaben anmische, es schmeckt alles ein wenig nach Pappe.
Ich denke ihr wisst wie ein Pappkarton riecht. lol Laugh
Ob es Tabak oder Fruchtaromen sind ist dabei egal.
Selbst Pinkman oder Lemon Tard schmeckt ein wenig nach pappe.
Ausser Red Astaire, Ich denke wegen dem Menthol, das schmeckt so wie es soll ohne Nachgeschmack.
Ob nach dem Mischen oder nach der Reifezeit, da ändert sich an dem Geschmack nichts mehr.

Hat hier jemand einen oder mehrere Tipps was Ich da machen kann bzw woran das liegen kann?

Gruß Dieter


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Pfrongi - 16.06.2017 18:23

Es könnte sein, dass das eine dir wegen des Menthols etwas "frischer" vorkommt und vielleicht daher etwas besser ankommt.

Du könntest doch einfach ein wenig Menthol bei allem zumischen Big Grin

Ja, ich weiß, dass das nicht Sinn der Sache ist, aber, muss ja nicht viel sein, an Zusatz.

Verwendest du immer das selbe Gerät? Vielleicht ist das alles zu viel zermischt?

Ja, wirklich wissen wäre zu viel gesagt. Aber, wegen der Fülle der verwendeten Aromen bist du vielleicht einfach "satt"? Vielleicht mal ein paar Tage lediglich homöopathisch beigefügte Aromen verwenden? Oder, Basis pur?

Leider kann ich da nicht viel zu sagen. Viel Erfolg Wink


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Shusui - 16.06.2017 18:32

Hallo
Ja ist schon merkwürdig und auch ärgerlich.
Also die Mischsachen sind erst gut 2 Monate alt.
Wird auch alles immer super sauber gemacht..
Die Aromen mische ich noch im Ultrschallbad mit einem Milchaufschäumer.
Also vermischt sollte alles gut sein.
Die Reifezeit hat auch alles.
Und wenn Ich ein anderes Aroma mische, nehme Ich immer sauberes Equipmnt.

Hmm, schwierig raus zu finden was da nicht so optimal läuft.


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Schnauzbiber - 16.06.2017 18:34

@Shusui
Vielleicht liegt es an der Base selbst?
Hast du diese mal ohne Aroma gedampft? Hat sie dann auch einen pappigen Beigeschmack ?


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Pfrongi - 16.06.2017 18:38

Ja, ärgerlich und beschwerlich herauszufinden. Wie gesagt, leider fällt mir ad hoc nichts ein, was deinem Erfolg auf die Spur hilft.

Außer einem schnöden Tipp,- dranbleiben Smile

Ja, nicht viel, aber, manchmal steckt der Teufel so tief im Detail, dass die Sicht versperrt ist.

Bibers Tipp könnte auch sein, vielleicht ist die Basis auch "aus Pappe"?


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Shusui - 16.06.2017 18:41

Hallo

ja die Base ist immer die gleiche.
Ist von dem Händler mit der 3 Buchstaben.
Weis nicht so richtig ob die Namen erlaubt sind.

Ja das kann Ich auch einmal probieren.
Soll die Base (9mg Nikotin) denn nach nichts schmecken?


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Pfrongi - 16.06.2017 18:50

Nach nichts kann man so pauschal nicht sagen, ist halt subjektiv. Allerdings dürfte es schon ein wenig anders schmecken als mit Aromen versehen.

Vielleicht klappt dadurch eine Art Auslese, zumindest die der Aromeneinheiten.
Vielleicht Wink


RE: Liquids schmecken nicht so recht - EloKa - 16.06.2017 18:52

Selbstwickler? Dann könnte es auch ein Nachflussproblem sein und die Watte wird trocken, kokelt aber (noch?) nicht.
Wenn mein Tank im Merlin leer ist, ich es aber nicht sehe, dann "meldet" er den Trockenlauf mit Wattegeschmack. Das schmeckt schon irgendwie leicht pappig...


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Shusui - 16.06.2017 19:05

Ja Ich werde das ohne Aroma einmal testen.
Kann durchaus sein das der Geschmack da schon da ist.
Oder zumindest ansatzweise.

Ja Ich wickle selber.
Das ist aber auch bei meinem Nautilus so.
OK meine Ausrüstung hatte Ich noch nicht genannt.
Taifun GT 3.
Kayfun V5
FeV V4
Cubis Pro mit RBA
Nautilus.
Watte habe Ich in letzter Zeit auch einige ausprobiert.
Wicklungen ebenfalls. Spaced, Microcoils, Clapton, Twisted und Ribon Clapton.
Kanat A1 und D und SS316.
Mit dem SS316 teste Ich gerade einmal den TC Modus.
Aber auch da erhalte Ich diesen Geschmack.
Also kann das nur an den Aromen, an der Base oder am Mischen selber liegen.

Edit: Also wie Kokeln schmeckt das weis Ich. Ich weis auch wie Aroma schmeckt. Also pures Aroma lol


RE: Liquids schmecken nicht so recht - Lucky69 - 16.06.2017 19:26

Was für einen VD benutzt Du?
Aromen erfüllen oft nicht die Erwartungen wie man sie aus der Natur kennt. Aber nach Pappe schmecken sie nicht. Ungereimt oder überdosiert schmecken sie nach allen mögliche. Seifig, eklig oder nach Nagellackentferner. Big Grin Aber nicht nach Pappe. Bei diesem Geschmack kann ich mir fast nur die Watte als Ursache vorstellen.

Ich persönlich habe auch kein Problem Liquid direkt zu kosten. Ein Micro-Tropfen auf den Handrücken und dann mit der Zungenspitze probieren. Wink

Dann weiß man zumindest ob es am Liquid oder VD liegt.