Elektronisches Rauchen Forum
Kayfun 5² von SvoëMesto - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Kayfun 5² von SvoëMesto (/thread-122182.html)

Seiten: 1 2 3


Kayfun 5² von SvoëMesto - Shylock - 18.09.2017 23:22

Hier steht der entsprechende Testbericht von mir.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-122181.html
[Bild: shylock.png]



RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Dampfi178 - 19.09.2017 00:06

Vielen Dank für das ausführliche Kurzreview.
Klingt sehr vielversprechend.
Mich würde noch interessieren welche Wicklung Du da drauf gepackt hast und wie Du ihn dampfst.


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - raist10 - 19.09.2017 00:14

Danke für das Review.

Das der Hoch 2 besser schmeckt als der 22mm K5 ist wirklich interessant. Auf Grunde grösserem Deck hätte ich das jetzt nicht vermutet, zumindest nicht mit einer "Normalo-Coil". Damit wird der ja noch interessanter für mich.


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Shylock - 19.09.2017 00:43

Ich bevorzuge 0,4mm Edelstahldraht, wickle diesen 6-8mal um einen knapp 3mm Schraubendreher und fertig ist meine Wicklung.
Aktuell hat meine Wicklung knapp 0,6 Ohm und die Airflowcontrol steht auf größter Stufe bei ca. 22W.


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Dampfi178 - 19.09.2017 00:57

Fast genau die gleiche Wicklung hab ich Kayfun 5 drin Big Grin
Gleicher Draht, gewickelt auf 3mm, ich bin bei 0,7 Ohm.
Bin sehr angetan vom Kayfun 5².
Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann....


RE: [Kurzreview] Kayfun 5² von SvoëMesto - Humbucker - 20.09.2017 20:16

Habe meinen heute bekommen. Es ist alles sehr vertraut, kein Wunder da ich ja den kleinen schon lange nutze.
Umgehauen hat mich am Kayfun five² bisher nichts. Alles solide und alltagstauglich, eben so wie man es sich wünscht.
Die Optik als auch das Füllvolumen sind ganz nach meinem Gusto und der "dicke" macht auf der Dani 25 natürlich die beste Figur.
Den Luftzug finde ich angenehm aber keinesfalls offen, ehrlich gesagt ist nur ein marginaler Unterschied für mich wahrzunehmen.
Einen Hype wird er nicht auslösen, höchstens die Kaufentscheidung zwischen klein und groß erschweren...was soll´s ich habe ja beide Smile


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Humbucker - 20.09.2017 20:19

...ich nutze auf dem Kayfun five² eine V4A-Clapton mit 3.5mm und 0.7Ohm. 45Watt. Alles wie beim kleinen auch.


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Susan86 - 09.10.2017 16:13

Hi

geht der Serial Check noch nicht für den neuen Kay 5²?


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Edel-Pils - 09.10.2017 16:18

(09.10.2017 16:13)Susan86 schrieb:  Hi

geht der Serial Check noch nicht für den neuen Kay 5²?

Sieht nicht so aus (hab´s vorhin selbst probiert).


RE: Kayfun 5² von SvoëMesto - Susan86 - 09.10.2017 16:19

Oh da bin ich erleichtert Smile

Danke