Elektronisches Rauchen Forum
Nikotinsalze - der nächste Hype? - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Liquids (/forum-36.html)
+--- Thema: Nikotinsalze - der nächste Hype? (/thread-123141.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Nikotinsalze - der nächste Hype? - GrafDampf - 07.11.2017 13:49

Lynden macht mit einigen Beard-Liquid-Pods für die VOD den Anfang:

https://www.presseportal.de/pm/116765/3779376

Zitat:LYNDEN E-Zigaretten führt Nikotinsalze für die LYNDEN VOD in Kooperation mit Beard Vape (USA) ein ...

Besser oder schlechter, egal, jedenfalls dürfte damit der nächste Hype bevor stehen und ich wette, in Kürze werden wir Bunkerbase-Dampfer betrachtet, als würden wir uns mit abgestandenem Bier oder kaltem Kaffee zufrieden geben.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - Pappnaas - 07.11.2017 13:56

Die Salze werden schon einige Zeit in den Staaten diskutiert, da gehen die Ansichten auseinander. Inwiefern wir hier überhaupt als Selbstmischer in den Genuss der Salze kommen, kann ich nicht sagen.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - TB-303 - 07.11.2017 14:14

Ich persönlich mag den Throadhit vom Nikotin und solange ich nicht vorhabe mein Nik. level dastisch zu erhöhen brauche ich kein Nik-Salz.
Mir schmecken sogar die Liquids mit Nikotin besser als die 0er.

Für sehr starke Raucher/umsteiger und leute die kein "Flash" abkönnen sicherlich ganz interessant.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - Mastereric - 07.11.2017 15:15

Hier mal ein Video von Dampf Wolke mit Statement zu Nikotinsalz.

SMPO KIT - Liquid mit Nikotinsalz - Muss das denn sein?
https://www.youtube.com/watch?v=exoTm00bF3I


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - Dampfdäne - 07.11.2017 15:26

Nikotinsalz? Morgens aufs Ei, dann brauchst du nicht zu dampfen.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - GrafDampf - 07.11.2017 15:32

Hier die Ankündigung bei VaporExMachina für Ende des Monats: Pods, aber dann auch 10ml "Designer Nictone Salts E-Liquids" mit 20mg/ml, aber im Abgang so sanft wie 3mg/ml...

https://vaporexmachina.de/Nikotinsalz-E-Liquid:::124.html


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - dampfon - 07.11.2017 16:05

Ich habe die Nikotin-Salze schon einmal von VaporExMachina in deren Geräte mit den Element Liquids Probieren können aber leider nur im kurz Zeit Test ( Messe halt ).

Mir stellt sich die frage wie das im lang Zeit Gebrauch ist, da ich persönlich wenn ich zu viel Dampfe auch schon mal bei 3mg in meinen Liquids auch mal Kopfschmerzen bekomme und mittlerweile mit 1,5mg Dampfe und das da nicht mehr der Fall ist.

Hat jemand eventuell auch so ein Fall mit Kopfschmerzen???

Ich glaube aber gehört/gelesen zu haben das 1 oder 2 Hersteller gerade dran sind, Nikotin aus der Tabakpflanze zu extrahieren und das aber nicht via Nikotin-Salz.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - Beli - 07.11.2017 19:43

Mit Kopfschmerzen kann ich leider nicht dienen, aber mit der Nikotinquelle. Nikotin für Liquids und nikotinhaltige Arzneimittel wird nahezu ausnahmslos aus der Tabakpflanze isoliert. Zur Herstellung der Salze wird basisches Nikotin durch Zugabe diverser Säuren, z.B. Benzoesäure, neutralisiert.

Warum das Salz besser aufgenommen werden soll als die freie Base bleibt das Geheimnis der Hersteller. Die Behauptung widerspricht jedenfalls allen Publikationen über Aufnahme und Wirkungen von Nikotin der vergangenen 120 Jahre. Der erste Bericht den ich dazu gefunden habe wurde 1897 veröffentlicht.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - Elektrolurch - 07.11.2017 20:17

Warum soll das ein Hype werden/sein?
Ich hab genug "Flüssiges" und "genug" Wink Geräte.....
Für Neudampfer ggf. ein neuer Weg.


RE: Nikotinsalze - der nächste Hype? - Wickelnoob - 07.11.2017 20:57

Mir geht es indes weniger ums Nikotin, bin bei 3mg.
Ich lege viel mehr wert auf Geschmack.

Wer weiß, was da noch alles drin ist.