Elektronisches Rauchen Forum
Bunkerbase hat Farbe bekommen - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Liquids (/forum-36.html)
+---- Forum: DIY - Fragen, Tipps und Tricks rund ums Selbermischen (/forum-205.html)
+---- Thema: Bunkerbase hat Farbe bekommen (/thread-123248.html)

Seiten: 1 2 3


Bunkerbase hat Farbe bekommen - Nicotan - 13.11.2017 17:20

Tach.

Bin grad am anmischen und brauch kurz eure Hilfe. Meine BB ist leicht hellbraun angelaufen und riecht muffig. Ist aufbewahrt in ner Braunglasflasche, die lichtgeschützt im Schrank steht. Vorher war fertige Liquidbase in der Flasche, wurde aber gereinigt.
Die Flasche steht etwa 6 Monate. War da evtl. der Deckel undicht ? Es machte auch "zisch" beim aufdrehen.

Was ist da los ? Kann ich die noch verwenden oder isse schlecht ?


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - TC-Fanboy - 13.11.2017 17:35

Da ja deine Base Nikotin enthält, ist das Normal.


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - uli863 - 13.11.2017 17:38

Dann ist meine Base nicht normal: Da zischt und müffelt nix.


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - MajorGriffon - 13.11.2017 17:38

Denk mal logisch - wenn der Deckel beim Aufdrehen zischt kann es mit der Undichtigkeit nicht all zu weit her sein, oder? Wink


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - SteffB - 13.11.2017 17:39

Ja, dass Nikotin nachdunkelt ist normal.
Aber "zischen" sollte sie eigentlich nicht... Unsure


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - Felix1220 - 13.11.2017 17:39

"zisch" beim aufmachen hatte ich noch nie Smile
Da ist nichts was gären kann, Braunfärbung ist aber eher normal


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - Nicotan - 13.11.2017 17:43

Es riecht halt echt wie nasser Pappkarton ausm Messbecher. Weil ich befürchte das mir das den Geschmack am Ende versaut, bin ich auf eine meiner alternativen BB`s ausgewichen, die noch original verschlossen war. Die war glasklar und geruchsneutral.

Mal abwarten was ihr noch für Ideen dazu habt, bevor ich 800ml BB wegschütte.


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - TC-Fanboy - 13.11.2017 17:57

Meine Bunkerbase ist gelblich/ braun auch wenn sie noch verschlossen ist. Aber auch das Nachdunkeln im Liquid ist normal. *einen Teil entfernt*

Bitte keinen Handel ausserhalb des Flohmarkts. Falls es ein Scherz gewesen sein sollte, hat laut Modmeldung den nicht jeder verstanden, deswegen raus damit. Big Grin
[Bild: attachment.php?aid=88543]


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - Vaping Trudero - 13.11.2017 18:02

Servus.

Zischen sollte eigentlich nix außer die Flasche war einem größeren Temperaturunterschied ausgesetzt und der Inhalt hat sein Volumen verändert.

Ob das durch die Oxidation vom Nik passieren kann weiß ich nicht. Die Braunfärbung dürfte allerdings daher kommen.

Ich würde die Flasche mal bis morgen offen ablüften und dann erneut testen, evtl von dieser BB mal eine kleine Menge normale Base anmischen und das pur versuchen zu Dampfen, da solltest Du schmecken ob ein komischer Geschmack dabei ist.

Gruß Tom


RE: Bunkerbase hat Farbe bekommen - Faschma - 13.11.2017 18:06

Ich habe gerade mal eine bereits angebrochene BB-Flasche geöffnet.
Da hat nichts gezischt. Der Geruch war allerdings nicht neutral, eher etwas "fischig". Sollte aber normal sein.

Ist denn die Base klar oder trübe?