Elektronisches Rauchen Forum
Liquid weicher/cremiger machen - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Liquids (/forum-36.html)
+---- Forum: DIY - Fragen, Tipps und Tricks rund ums Selbermischen (/forum-205.html)
+---- Thema: Liquid weicher/cremiger machen (/thread-123331.html)



Liquid weicher/cremiger machen - molchi - 17.11.2017 00:13

Hey ihr, ich wollte mir die Tage ein Vanillepuddingaroma bestellen, und hab aus versehen §echte vanille" bestellt, welche natürlich viel "härter" im Aroma ist. Mit was krieg ich sowas weicher/cremiger?
Sahnearoma 50/50 dazu? irgendwelche süßmittel?


RE: Liquid weicher/cremiger machen - TC-Fanboy - 17.11.2017 12:46

Moin molchi

Da bisher niemand geantwortet hat, tue ich das jetzt mal. Geht ja garnicht, 12 Stunden keine Antwort.Nowink

Ich würde VG oder einfach Base dazu geben. Ob Sweetener hilft? Keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt. Durch Sahnearoma wird es ja wahrscheinlich noch intensiver. Must du halt probieren. Ich würde wahrscheinlich wesentlich weniger Vanillearoma nehmen. Dampfe übrigens gerade das Creamy Vanilla von GermanFlavours. Sehr lecker.

Als Tip für die Zukunft: Erstmals ne ganz kleine Menge anmischen, wenn du ein neues Aroma testest. Ne Tankfüllung oder höchstens 10ml.


RE: Liquid weicher/cremiger machen - Steamfan - 17.11.2017 12:58

Aromakonzentration runter ist immer eine gute erste Option, ansonsten kannst Du etwas Ethyl Maltol (EM) dazugeben - das ist ein Sweetener, der in hoher Konzentration nach Zuckerwatte schmeckt, aber auch schon in geringer Konzentration Lquids runder macht, indem es zu intensiven Aromen etwas die Harschheit bzw. Dominanz nimmt.


RE: Liquid weicher/cremiger machen - Powerdampfer - 17.11.2017 19:57

Capella hat mittlerweile auch einen
Sweetener/Wip rausgebracht. Den
benutze ich bei vielen Aromen zum
abrunden . Meist gebe ich 5-8 Tropfen
auf 100ml . Würde mich langsam rantasten
mit 3 Tropfen . Am nächsten Tag nochmal
abschmecken .


RE: Liquid weicher/cremiger machen - molchi - 17.11.2017 23:49

Ok dann werd ich mal nen Sweetener testen, dachte mit Sahne oder bayrisch creme oder so dazu kann ichs in Richtung vanillepudding/creme biegen, denn das lieb ich.
Vielleicht sollt ich mal nen Händler anschreiben wie sie das cremig-süße in creme/puddingaromen kriegen Big Grin


RE: Liquid weicher/cremiger machen - Wodde - 20.11.2017 17:34

MTS Vape Wizard von Flavour Art.


RE: Liquid weicher/cremiger machen - Vaping Trudero - 20.11.2017 19:27

Servus.

Von TPA gibt es Whipped Cream, das ist ähnlich wie Schlagsahne. Alternativ ebenfalls von TPA den Smooth Flavor, dieser macht weicher ohne den Geschmack zu verändern.

Edit bessert aus

Gruß Tom


RE: Liquid weicher/cremiger machen - molchi - 21.11.2017 00:06

Dank euch, behalt ich auf alle Fälle im Auge, hab jetzt mal ne Testprobe sahne besorgt um zu sehen in kleiner Menge was passiert