Elektronisches Rauchen Forum
SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Liquids (/forum-36.html)
+--- Thema: SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz (/thread-123576.html)

Seiten: 1 2

RE: SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz - heiterpe - 30.11.2017 22:33

Genau so ist das! Sweetener Und Drahtsorte sind die Hauptursachen für Schmodder auf der Coil.

RE: SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz - usha - 01.12.2017 07:42

Was soll das mit dem Draht zu tun haben? Ich wickle ausschließlich mit Edelstahldraht, mein Mann mit Kanthal. Gleiche Liquids - gleicher Effekt.

RE: SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz - heiterpe - 01.12.2017 13:39

Selbstzitat: Ich dampfe schon seit einigen Jahren VG mit Wasser. Früher hab ich immer Kanthal genommen, aber seit ich auf ES gewechselt habe, muss ich meine Wicklungen nicht mehr so oft frisch machen.

Ist halt meine Erfahrung. Kann auch sein, dass das bei anderer Liquidzusammensetzung nicht so deutlich zu bemerken ist, das weiß ich nicht.

Jedenfalls ist VG erheblich süßer als PG, deshalb sehe ich da einen Zusammenhang mit den Sweetenern.

Edit hat noch 3 Wörter beigesteuert.

RE: SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz - Pappnaas - 01.12.2017 18:22

Hier geht es leider nicht um VG mit Wasser. Und solange Du nicht das konkrete Aroma gedampft hast, bezweifle ich stark, dass deine Beobachtung übertragbar ist.

RE: SpiderLab flavour --> Wicklung schwarz - heiterpe - 01.12.2017 18:41

Ja,das ist durchaus möglich. Deshalb hatte ich das oben ja auch schon selbst mit einem Fragezeichen versehen.
Selbstzitat: Kann auch sein, dass das bei anderer Liquidzusammensetzung nicht so deutlich zu bemerken ist, das weiß ich nicht
Sollte nur eine Denkmöglichkeit eröffnen...,weil manchmal Winzigkeiten große Wirkungen nach sich ziehen. Und wenns in dem Fall falsch war, hilfts vielleicht in einem andern.