Elektronisches Rauchen Forum
Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: e-Zigaretten, e-Zigarren und e-Pfeifen (/forum-35.html)
+---- Forum: Foto-Galerie (/forum-140.html)
+---- Thema: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte (/thread-1707.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Smok-E.de - 15.08.2008 01:04

Als hauptberuflicher Musiker (Gitarrist) bekomme ich immer glänzende Augen, wenn ich Fotos von alten Instrumenten sehe. In guten Gitarrenshops gibt es eigene Abteilungen für sogenannte Vintage-Instrumente - zum Teil künstlich gealtert, zum Teil original aus den 50ern oder 60ern und immer sündhaft teuer...

Nun schaue ich mir gerade meine olle billige Welink an:

[Bild: welink.jpg]

Und da ist es wieder, dieses Gefühl: Diese gute alte Dampfmaschine ist mir trotz oder eben gerade wegen des völlig abgewetzten Aussehens (vielleicht ist der Lack irgendwann mal ganz ab...) total an´s Herz gewachsen - zumal sie noch treu ihre Dienste tut und es beim Dampfen immer noch (seit März 2008) mit den modernen Diven und High-Tech-Knutsch-Boxen aufnehmen kann...

Kennt Ihr das auch? Habt Ihr auch Eure "Schätzchen", bei denen ihr garantiert heulen werdet, wenn sie irgendwann mal in den E-Rauch-Himmel eingehen werden? Ne gute alte Zigarre, die ihr liebt wie euer Haustier (oder euren Poncho Big Grin)? Eine besondere Pfeife mit Charakter, die euch seit langer Zeit ein guter Freund geworden ist? Eine Mini, die Geschichten erzählen könnte, wenn man sie ließe?

Dann her mit den Fotos von euren "Altertümchen". Hier ist die Vintage- und Museums-Ecke, die die Nachwelt in Staunen und Entzücken versetzen soll. Am besten natürlich mit Kommentar oder Story zum geliebten Schatz.

Freu mich schon tierisch auf Eure Bilder und Geschichten....

Liebe Grüße von Jochen, Smok-E

(P.S.: Wir würden die besten und originellsten Stücke gerne inkl. Story auch auf unserer Website in einer neuen Rubrik "Kurioses" ausstellen. Deshalb wäre es nett, wenn ihr mir kurz eine PN schickt, ob wir euer Foto ggfs. mit Story verwenden dürfen - natürlich mit Urheber/Quellen-Angabe. Danke schon mal im voraus!)


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Party-Krug - 17.08.2008 10:17

Nunja,

setze ich mal ein Foto hier rein.....

Meine 2 Vitrinen......mit allen mir wichtigen Markennamen.
Um die Vitrinen herum stehen noch eine Menge verschiedene Starterpakete, ich brauch aber neue Vitrinen............Blushing

[attachment=1007]


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Eisofen - 17.08.2008 10:20

084

Der Ofen


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - killer - 17.08.2008 10:21

Krug,
du bist der hammer,
schlage vor das naechste dampfer treffen bei dir zuhause zu machen.

Dann braucht wenigstens kein user sein ganzes zeugs mit zu schleppen,bei dir duerfte ja alles sein ,was das user herz begehrt.52

killer


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Party-Krug - 17.08.2008 10:46

Nunja.....ich bekomm noch mind. 2 Vitrinen voll.

Aber ich verhandel mit meiner Frau ob ich mir noch 2 an die Wand pappen darf...........Tongue2


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - unterqualm - 17.08.2008 10:46

Irgendwie bin ich anders...55

Krug,

HUT AB!


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - killer - 17.08.2008 10:55

@ krug

Wenn ich deine frau waere ,wuerde ich dir das erlauben,aber mein erster spruch waere,die putzt du alle selber.
Und wehe wenn nicht78

killer73

diefraudiemitmaennernumgehenkann57


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Party-Krug - 17.08.2008 11:06

Dann leg ich noch einen drauf,

habe lange nachgedacht ob ich das veröffentlichen soll, aber wieso nicht.

Meine Diashow:Blushing

hier klicken


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - PonchoMan - 17.08.2008 11:08

Ich bin ein Nichts ...
ich bin ein Niemand.


Ich habe es nicht verdient, auf dem gleichen Planeten wie dieser Krug zu wandeln ... 70 76

43 PonchoMan
(unddawarichschonstolzaufmeineelfzigarren...)


RE: Vintage-/Museums-Ecke - liebgewonnene Rauchgeräte - Anneli - 17.08.2008 11:16

Hi Krug!

Mir scheint, der "Rauchsalon" aus früheren Zeiten ersteht wieder auf!
Bau doch einfach 1 Zimmer an, und richte ihn als Dampfsalon ein - wir kommen bestimmt auch alle zur Einweihung Big Grin
Hut ab und Donnerwetter!
Anneli