Elektronisches Rauchen Forum
Kanthaldraht Aufbewahren - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: FAQ (/forum-6.html)
+--- Forum: Tipps, Tricks und Infos (/forum-87.html)
+--- Thema: Kanthaldraht Aufbewahren (/thread-21817.html)

Seiten: 1 2


Kanthaldraht Aufbewahren - MAX MAX - 20.04.2011 18:27

Hallo Dampferfreunde,
Haette mal ein Tipp fuer Kanthaldrahtrollen zum Ordentlichen Aufbewahren sollte jemand probleme mit dem Aufbewahren habenWink
Ich haette hier mal ne Loesung so hab ich das jetzt und Funkt klasse das ist ne kleine runde Dose von Pinnwand Pins (bauhaus,Praktiker odersooo...)
Einfach denn Aufkleber der Kanthal rolle entfernt und in die Dose gelegt das Ende des Drahtes aus dem kleinen Loch in der Mitte durchfuehren danach koennt ihr ihn nachbelieben rausziehen ohne zuverheddernWink
[attachment=18666]

Gruß Hans-Juergen
[Bild: smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif]


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - Prismatech - 20.04.2011 18:29

Thx nette kleine und saubere idee


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - Smoking-Cat - 20.04.2011 18:31

Tolle Idee
Schließlich müssen mein 10 m
Ja etwas länger haltenPh34r


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - Abbet - 20.04.2011 18:51

Habe mich Gestern noch geärgert mit diesem kleinen ,machtwaserwill,verhederten Drahtgefrimel.Werd ich mir auch mal anschauen. Big Grin

Danke Hans-Jürgen bist ja doch zu was nutze Hyaene


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - kawah - 01.11.2011 11:30

Bin ich grad bei der Suche drüber gestolpert - aber sehr schön! hab solche Dosen gerade gestern im Supermarkt gesehen, werd ich das nächste mal shoppen. Danke für die Idee Smile


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - Schnattchen - 01.11.2011 11:32

ja, wirklich eine tolle Idee!!!!


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - flugscheibe - 01.11.2011 19:41

Ich habe dafür auch eine gute Lösung. Jedoch sollte man sich dafür ca. 15 min Zeit nehmen...und Spaß mitbringen.

Man nehem ein Stück Pappverschnitt.
Fordert seine(n) Partner/in - Freund/in Onkel, Oma, Nachbar - oder gleich den Postboten der den Kanthaldraht liefert - auf.
dass eine Ende des Drahtes locker in die Hand zu nehmen und lässt Diese(n) - oder man selbst - die 10 meter durch die Räume laufen.
Nun kann man bequem, und eigentlich ohne Knotengefahr, den Draht auf den Pappverschnitt aufwickeln. Man sollte nur beachten, dass derjenige der das Ende des Drahtes hat, dem Draht die Möglichkeit gibt sich entspannen zu können :-) damits keine Knötschen gibt.

Wers nicht so spektakülar mag, der nimmt dann doch die Pindose. Wacko


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - MAX MAX - 01.11.2011 20:37

@ flugscheibe
Laugh:laugh:naja das geht schon aber da musst ja nach dem Abwickeln glatt ziehen das musst du bei der Dose nicht kommt immer Sauber rausLaughLaugh


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - ServusMachsGut - 01.11.2011 21:09

Danke für den Tipp, mir ist der auch schon verknotet und das ist nicht so gut beim Wicklen Smile Ich glaube ich habe noch so eine kleine Bonbondose, damit sollte es ja auch gehen.


RE: Kanthaldraht Aufbewahren - MAX MAX - 02.11.2011 02:47

Ja sicher geht das der Draht hat ja ne FührungWink