Elektronisches Rauchen Forum
Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Treffen, Veranstaltungen, Seminare (/forum-154.html)
+--- Forum: Öffentliche Treffen (/forum-174.html)
+---- Forum: ÖT PLZ-Bereich 0 - 3 (/forum-217.html)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat (/thread-37513.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - noname - 17.06.2014 15:10

Danke auch für´s Austragen, der Termin wird vieleicht stattfinden, hat
aber mit dem Stammtisch so gar nichts zu tun.

Der ist dann wieder am letzten Freitag im Monat.

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - Zillatron - 17.06.2014 15:13

(17.06.2014 14:05)Natascha schrieb:  Ich finde es ziemlich erschreckend, wenn jemand der hunderte Kilometer entfern lebt, nichts mit dem Stammtisch zu tun hat, niemanden der "alten" Stammtischler freundlich fragt, einfach mal ein Kamerateam zum Hamburger Stammtisch einlädt.

Wenn dem so wäre, könnte ich Deinen Unmut verstehen.

Der NDR hat beim DT (channi) angefragt. Sie wollen am 26.6. einen Beitrag übers Dampfen bringen. Dazu wollten sie vorher auch Dampfer aus Hamburg interviewen. Was hätte sie Deiner Meinung nach antworten sollen?
"Pech gehabt, der Stammtisch ist erst am 27.", "Ich bin dafür nicht zuständig", "Sie haben ja die PöLa auf Band, die ist ja Expertin genug"?

Die Stammtisch-Location und -Threads sind nun einmal die logische Wahl, wenn man die örtlichen Dampfer erreichen will, die sich überhaupt für Stammtische interessieren.

Zitat:Der Termin existiert nicht und wird nur für den NDR inszeniert. Mich wird man in dem Beitrag bestimmt nicht sehen.Ph34r

Das ist wie Nichtwählen: Wer sich nicht meldet, zählt nicht. Nicht mal als "Protest".

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - hope - 17.06.2014 15:42

Sry, der Stammtisch geht mich nix an...aber @Zillatron, Dein Argument ist schräg:
Wenn ich meine Brüste nicht vom NDR ablichten lassen möchte, muss ich mich damit abfinden, dass sie anschließend Lügen darüber verbreiten? Blink

Macht das als Dampferaktion in einem anderen Lokal, dann können sich die beteiligen, die das gerne möchten. Und die, die damit nichts zu tun haben möchten haben ihre Ruhe.

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - noname - 17.06.2014 15:55

Natürlich können Dampfer aus Hamburg Interviews geben, mit dem Stammtisch hat das aber immer noch nichts zu tun.

Der ist am letzten Freitag im Monat und nicht wie fälschlich im Internet verbreitet für den NDR vorverlegt der weder angefragt hat noch eingeladen ist.

Es steht jederMann/Frau frei sich für den Dampfertreff sonstwo sonstwann vom NDR interviewen zu lassen.

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - Zillatron - 17.06.2014 16:27

(17.06.2014 15:42)hope schrieb:  Wenn ich meine Brüste nicht vom NDR ablichten lassen möchte, muss ich mich damit abfinden, dass sie anschließend Lügen darüber verbreiten? Blink

Mir ging es nur darum, dass es für die Sache ("Dampfen") absolut nutzlos ist, sich zu verweigern, wenn die (vermutlich nur kleine) Chance besteht, den Medien einen positiven Eindruck zuvermitteln. Wenn wir uns nicht zu Wort melden, dann kommt garantiert nur wieder das Orakel ins Fernsehen und kann seine "Bedenken" unwidersprochen verspritzen. Und wenn die meisten Dampfer des regulären Stammtischs aus verletzten Stolz wegbleiben, dann erscheinen die restlichen Dampfer nur als kleines, verschrobenes Häufchen. Und das wird dann vermutlich auch so dargestellt.

Der Klassiker:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Zitat:Macht das als Dampferaktion in einem anderen Lokal, dann können sich die beteiligen, die das gerne möchten. Und die, die damit nichts zu tun haben möchten haben ihre Ruhe.

Da das sowieso nicht am regulären Stammtischtag stattfindet, ist auch keine Gefahr einer Überschneidung gegeben. Und in 2 Tagen noch schnell ein anderes dampferfreundliches Lokal zu finden erscheint mir etwas widersinniger Aufwand. Wozu sollte das gut sein?

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - hope - 17.06.2014 16:33

@Zillatron: Ich glaube nicht, dass Du mir etwas vom "Kämpfen" erzählen musst. Wink

In diesem Fall ist es aber so, dass Persönlichkeitsrechte betroffen sind - und da sollte man doch eventuell die betroffenen Persönlichkeiten fragen ob ihnen das recht ist?
Und - wie ich im "Nicht-abschicken-thread" schon schrieb: Ob nun der "Hamburger Stammtisch im xy-Lokal" in seiner Gesamtheit will oder nicht...es wird im Nachhinein als "Hamburger Stammtisch im xy-Lokal" verkauft solange man es nicht klar und deutlich kennzeichnet.

So wie @Noname das nun tut. Smile

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - Zillatron - 17.06.2014 16:34

(17.06.2014 15:55)noname schrieb:  Es steht jederMann/Frau frei sich für den Dampfertreff sonstwo sonstwann vom NDR interviewen zu lassen.

Es geht hier nicht um DT, ERF, Facebook oder sonstwas.
Das ist denen vom Fernsehen sicher herzlich egal. Die würden sich höchstens über die Animositäten amüsieren. Die sind vermutlich auf der Suche nach Dampferforen zuerst beim DT gelandet und haben halt dort gefragt.

Es geht hier alleine um die Sache: Dampfen!

Wenn wir uns in nutzlosen Grabenkriegen aufreiben, haben die PöLas leichtes Spiel.

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - Natascha - 17.06.2014 16:37

(17.06.2014 15:13)Zillatron schrieb:  
Zitat:Der Termin existiert nicht und wird nur für den NDR inszeniert. Mich wird man in dem Beitrag bestimmt nicht sehen.Ph34r

Das ist wie Nichtwählen: Wer sich nicht meldet, zählt nicht. Nicht mal als "Protest".

Wählen kann ich aber ohne das eine Kamera mich dabei beobachtet.
Ich kann ja immer noch frei entscheiden ob ich mich im Fernsehgerät beim Dampfen sehen möchte möchte.

Es gibt auch Menschen die sich für die Sache einsetzen ohne dabei vor einer Kamera zu stehen.

" Die Lauten hört man, den Leisen hört man zu " Cool

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - hope - 17.06.2014 16:38

@Zillatron:
Der einzige, der m.E. im Moment nutzlose Grabenkriege führt in diesem thread bist Du.
Oder glaubst Du, es wäre auf Gegenliebe gestoßen, hätte Kirsten einfach einen Stammtischtermin mit den Medien besetzt und veröffentlicht?

(Ganz ab davon, dass ihr sowas völlig fremd wäre...)

RE: Hamburger Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat - Zillatron - 17.06.2014 16:52

(17.06.2014 16:33)hope schrieb:  In diesem Fall ist es aber so, dass Persönlichkeitsrechte betroffen sind - und da sollte man doch eventuell die betroffenen Persönlichkeiten fragen ob ihnen das recht ist?

Wenn jemand nicht in die Öffentlichkeit will: Ok, eigene Entscheidung. Dann darf man sich hinterher aber auch nicht darüber beschweren, wenn die, die sich trauen, etwas sagen wozu man eine andere Meinung hat.

Beim regulären Stammtisch wäre es sicher ein Problem, wenn unvermutet ein Kamerateam auftauchen würde. Aber hier geht es ja um einen Termin speziell für das Interview. Wer da kommt weiß das.

Zitat:Und - wie ich im "Nicht-abschicken-thread" schon schrieb: Ob nun der "Hamburger Stammtisch im xy-Lokal" in seiner Gesamtheit will oder nicht...es wird im Nachhinein als "Hamburger Stammtisch im xy-Lokal" verkauft solange man es nicht klar und deutlich kennzeichnet.

So wie @Noname das nun tut. Smile

Und wen - außer die Betroffenen - wird das auch nur ansatzweise interessieren?
Sowohl die Journalisten als auch die Zuschauer sehen nur: "Dampfer, die sich treffen."
Ob das nur ein regulärer Stammtisch, ein irregulärer oder eine spezielle Sonderveranstaltung ist, macht für die nicht den geringsten Unterschied. Welchen Namen man der Veranstaltung gibt, ist für die das unwichtigste aller Details.

[Edit hat noch korrigiert]