![]() |
|
Inhale ! - Druckversion +- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de) +-- Forum: Diskussionsboard (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: e-Zigaretten, e-Zigarren und e-Pfeifen (/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: Inhale ! (/showthread.php?tid=4307) |
Inhale ! - Frank30 - 09.02.2009 18:10 Hallo, in der Tauschbörse verkauft einer dieses neuartige Rauchgerät I Inhale. Weiss jemand von Euch schon was genaueres darüber ? Ist das Rauchen mit dem Teil weniger gefährlich als eine normale Zigarette ? Danke für jede Antwort !! LG Frank RE: Inhale ! - smokie - 09.02.2009 18:19 In dem Tauschthread hat Kirsten auch einen Link gepostet, wo bereits darüber geschrieben wurde. Wenn Du den mal lesen würdest, könntest Du Dir sogar ein Video anschauen. RE: Inhale ! - DerKaleu - 09.02.2009 18:22 ich hab mich mit vaporizern vor jahren eher beruflich mal befasst, da sie von thc-konsumenten gerne genutzt werden (bin sozialarbeiter, damit hier keine missverständnisse aufkommen ) zumindest zu dem zweck gelten sie als wesentlich gesünder als joint oder bong, da keine verbrennung und keine kondensate anfallen, die wirkstoffe verdampfen ja schon ab einer wesentlich geringeren temperatur. was geschieht, wenn man damit liquids oder andere kräutermischungen verdampft, weiß ich nicht so wirklich. da aber keine verbrennungsprodukte anfallen, dürfte es in jedem fall ungefährlicher sein als zigaretten.gibt es hier keine experten aus dem pulmologischen bereich?
RE: Inhale ! - Frody - 09.02.2009 18:27 Ich habe den IInhale auch seit heute und werde dazu noch etwas schreiben.. Zum Thema Gesundheit: Da der IInhale eine annähernd konstante Temperatur von 190 °C erzeugt, dürfte zumindest (bei Nutzung mit Liquids) das Problem der Entstehung von gefährlichen Nebenprodukten wegfallen (siehe PEG-Thread). RE: Inhale ! - unterqualm - 09.02.2009 18:42 Frody schrieb: Ich habe den IInhale auch seit heute und werde dazu noch etwas schreiben..
RE: Inhale ! - tina - 09.02.2009 20:20 unterqualm schrieb: Frody schrieb: Ich habe den IInhale auch seit heute und werde dazu noch etwas schreiben..
RE: Inhale ! - Ben - 09.02.2009 20:24 Hallo, ich bin der Verkäufer aus der Tauschbörse, der den IInhale nach einmaliger Benutzung verkauft hat. Der Hersteller hat bei der Entwicklung sicherlich nicht die E-Raucher als Zielgruppe gedacht, trotzdem ist das Gerät eine Alternative zur Akku-Zigarette. Mit Feuerzeuggas und ein paar Tropfen Liquid befüllt kann man mit 2 Schaltern das Gerät aktivieren. Der eine setzt den Gasfluss in Gang, der andere sorgt wohl für den Zündfunken. Ob Gasgeruch durch die reine Benutzung entsteht kann ich nicht sagen. Beim Befüllen war etwas Gas ausgetreten und mein Test war nicht lang genug. Wenn man wie oben beschrieben beginnt hat man für "eine Zigarettenlänge" eine sehr gute Rauchentwicklung... und warme Hände. :-) In regelmässigen Abständen feuert der IInhale den Kessel wieder an, was man durch ein "röcheln" hört. Ich hatte aber schlimmeres erwartet und dachte im Video wird das durch die Hintergrundmusik "geschönt". Er ist aber wirklich leise. Problematisch wird das Nachtröpfeln im heißen Gerät, wenn man mit reiner Liquidbefüllung arbeitet. Trifft der erste Tropfen auf das Metall verkocht es relativ schnell. Von daher sollte man besser mit einem "Füllmaterial" arbeiten. Ich hatte es mit dem Shisha-Futter probiert... das klappte ganz gut. In einem englischen Forum hatte ich auch was von einem Metallgittereinsatz gelesen (finde den Link leider nicht mehr). Dieses dient dann sozusagen als Watte-Ersatz, nimmt größere Mengen Liquid auf und gibt diese langsam an das Heizmaterial ab. Mir war der Dampf zu warm. Das vegrößerte für mein Gefühl das Flashempfinden ungemein...war mir aber zu heftig. :-) Wenn man das Gerät ausschaltet feuert es noch ein 1-2 mal die Heizung an. Warum weiss ich leider nicht. Die mitgelieferte Tasche ist super, aber den IInhale sollte man erst abkühlen lassen, bevor man ihn dort wieder verstaut. :-) Leider kann man das Teil nicht mit dem Mundstück nach oben (ohne Fremdhalterung) abstellen, wenn man z.B. am Rechner beide Hände für die Tastatur braucht. Für Dauernuckler oder E-Raucher, die schon die Vorzüge der Akku-Zigarette kennen und schätzen - z.B. einen schnellen Zug zwischendurch nehmen zu können - ist der IInhale eine Umstellung. Wenn man eher "rituell" raucht macht es sicherlich Spass... Man kann ja auch richtigen Tabak im IInhale dampfen ...aus Angst vor einem "Rückfall" habe ich das nicht ausprobiert. Würde mich aber sehr interessieren, falls da ein anderer Käufer berichten könnte. RE: Inhale ! - Frank30 - 09.02.2009 20:57 Hi !! mhhh das hört sich alles wirklich interessant an... keine Akku oder Verdampferprobleme mehr :-) Der Preis ist halt ziemlich heftig..... aber ich bin echt am überlegen mir so ein Teil zuzulegen. Warte aber auf ner mehr Meinungen Gruss Frank RE: Inhale ! - Kirsten - 09.02.2009 20:57 Hi Ben, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Das sind interessante Eindrücke aus erster Hand.
RE: Inhale ! - kraut - 09.02.2009 21:50 Frank30 schrieb: Warte aber auf ner mehr Meinungen
RE: Inhale ! - unterqualm - 09.02.2009 22:09 @Ben Danke für Deine Erfahrungen ![]() Ich denke, für mich ist das Teil eher nichts ![]() Mich stört die Sache mit Gas doch etwas ![]() Irgendwie habe ich ein vom Regen in die Traufe Gefühl
RE: Inhale ! - smokie - 09.02.2009 22:22 Nee, Gas nicht, dann lieber Strom. Seit über mir die Wohnung in die Luft geflogen ist, weil eine meinte, sich mit Hilfe des Gasherdes umbringen zu müssen, habe ich dazu ein gestörtes Verhältnis. Die kleinen Feuerzeuge gingen grad noch als notwendiges Übel durch. ich werde keine Nachfüllflaschen mitschleppen, dann lieber Riesen-Akku-Packs
RE: Inhale ! - Baseline - 09.02.2009 22:48 ich hoffe ich darf den link mal posten. http://www.vaporizer-markt.de/index.php/cat/c43_tragbare-Vaporizer.html/category/tragbare-Vaporizer hab das mal dazu gefunden lg andre RE: Inhale ! - niko70 - 09.02.2009 22:54 die optik ist ja nicht das wichtigste.....aber das? einziger vorteil von dem teil ist, das man wahrscheinlich in jedem nichtraucherbereich dampfen darf und überall nen sitzplatz bekommt, weil jeder meint du läufst sonst blau an und fällst tot um.... ......und das teil und gasampullen rumschleppen? ne....
RE: Inhale ! - kraut - 09.02.2009 23:00 ...und spaetestens im Flieger zeigen Dir die Stromdampfer die lange Nase... RE: Inhale ! - niko70 - 09.02.2009 23:04 das wär doch auch ne idee..... http://www.vaporizer-markt.de/product_info.php/info/p140_Vapbong.html ......viel günstiger....und der ein oder andere hat was ähnliches ja vielleicht schon lange in gebrauch..... ......
RE: Inhale ! - Party-Krug - 10.02.2009 13:04 Ich lasse mir das Ding nun auch kommen.......... Mal sehen was dabei rauskommt.
RE: Inhale ! - Eschmoeker - 10.02.2009 14:11 niko70 schrieb: das wär doch auch ne idee..... http://www.vaporizer-markt.de/product_info.php/info/p140_Vapbong.html ......viel günstiger....und der ein oder andere hat was ähnliches ja vielleicht schon lange in gebrauch.....
......
RE: Inhale ! - DerKaleu - 10.02.2009 14:58 oje... mit so nem ding in der öffentlichkeit in ner ruhrgebiets-eckkneipe... da denkt jeder RTL2-zuschauer doch man würde crack rauchen oder ärgeres ![]() disclaimer: ich möchte mit diesem thread weder eckkneipen, noch das ruhrgebiet - meine derzeitige heimat - noch rtl2-zuschauer verletzen, diskriminieren, verägern etc
RE: Inhale ! - niko70 - 10.02.2009 15:01 es wird ja auch ein etui mitgeliefert um unangenehme fragen zu verhindern...... ......
RE: Inhale ! - DerKaleu - 10.02.2009 17:40 alles noch etwas unbefriedigend vom informationsstand her finde ich... die gesundheitliche seite ist meiner ansicht nach wesentlich, also benefits gegenüber dem verbrennungsrauchen und risiken... dass das heißverdampfen von tabak, ob nun in glycerin eingelegt oder nicht, die rückfallgefahr richtung pyros fördert, könnte ich mir auch ganz gut vorstellen... und: dem englischen bericht zufolge fehlt der zugwiderstand und das ganze fühlt sich eher nach inhalator an als nach "rauchen" - klingt ja angesichts des technischen aufbaus auch irgendwie schlüssig ![]() blicke also SEHR gespannt den statements von party krug entgegen
RE: Inhale ! - Party-Krug - 10.02.2009 19:48 DerKaleu schrieb: .........................
blicke also SEHR gespannt den statements von party krug entgegen ![]()
RE: Inhale ! - smokie - 10.02.2009 21:05 Zitat: Sonst findet das Ding einen schönen Platz in meiner Vitrine
RE: Inhale ! - Party-Krug - 17.02.2009 08:55 Der Krug hats........... Einmal mit Shisha Tabak getestet, einmal mit Liquid. Leute, das ist mir viel zu stark. Der Flash knallt mir die Hosen weg! Das ist wohl etwas für den absoluten Fash Junkie, ich bin mitlwerweile ja bei High/Med. (16/11mg) Wenn einer das Gerät günstig haben möchte, bitte PN. RE: Inhale ! - Steffen - 17.02.2009 09:35 Party-Krug schrieb: Der Krug hats...........
..würde mich über einen kleinen Bericht freuen.. Party-Krug schrieb: Einmal mit Shisha Tabak getestet, einmal mit Liquid.
Leute, das ist mir viel zu stark.
RE: Inhale ! - Party-Krug - 17.02.2009 10:07 Ich schaue mal ,das ich morgen etwas dazu tippern kann. In den Ding flasht in low und none schon mega, die ersten Tropfen waren high, das war ich dann auch. ![]() Ein Hustenanfall jagt den nächsten. Warmer Dampf....... Läuft auch relativ leise........ Nur ist mir der Flash viel zu heftig. |