Elektronisches Rauchen Forum
Ethanol...woher? - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Liquids (/forum-36.html)
+---- Forum: DIY - Basen und Aromen (/forum-205.html)
+---- Thema: Ethanol...woher? (/thread-47010.html)

Seiten: 1 2 3

Ethanol...woher? - djjasonx - 27.03.2012 18:00

Hallo.

Ich will langsam anfangen, meine Liquids selber zu mischen. Als erstes versuche ich mich an Methol. Aus der Apo habe ich die Kristalle besorgt, nur leider haben sie keine 96% Ethanol da.

Kennt jemand im Internet eine Adresse, wo ich es herbekomme?! Will schon das 96er haben und kein 70er.

Danke und Gruß
Sascha.

RE: Ethanol...woher? - quad-berlin - 27.03.2012 18:02

Kannst die Kristalle auch in warmen PG auflösen !

RE: Ethanol...woher? - Petra05 - 27.03.2012 18:07

Jede Apotheke hat normalerweise Ethanol vorrätig. Wahrscheinlich wollten sie dir das nicht verkaufen.
Aber wie schon von quad-berlin vorgeschlagen, mach es mit erwärmtem PG. Ich nehme das nur und hatte noch nie Probleme.

Allerdings würde ich Dir für den Anfang zum Mischen ja eher empfehlen mit Aromen zu beginnen die fertig sind. Mit den Kristallen ist das nicht so einfach, wie das klingt oder in Phils Video vielleicht aussieht.
Wichtig ist unbedingt ein ausreichend großes Glas (oder eine Weithalsfalsche aus der Apotheke).

Hast Du dich schon bei dampfzeichen.de gut eingelesen. Falls nicht, unbedingt nachholen. Link und weitere Infos findest Du in meiner Signatur.

LG Petra

RE: Ethanol...woher? - uman71 - 27.03.2012 18:18

Ethanol (Weingeist) gibt es bei Dragonspice
Mentholkristalle gibt es dort übrigens auch zum guten Kurs
Mentholkristalle

RE: Ethanol...woher? - Ottifant - 27.03.2012 18:19

(27.03.2012 18:02)quad-berlin schrieb:  Kannst die Kristalle auch in warmen PG auflösen !

Geht ganz wunderbar, mach ich seit Monaten und ist wirklich nicht schwer. Die fertige Mischung dann wie Aroma verwenden, also extrem niedrig dosieren.

LG

RE: Ethanol...woher? - Nosmoke-Alf - 27.03.2012 18:24

und was es bei dragonspice noch so alles gibtBlink

unter der Rubrik Lust sogar ein Liquid Aphrodite, 30 ml für 7,50

Das verspricht besonders lustvolle Momente. Na, wenns auch noch gut dampft...Wink

RE: Ethanol...woher? - Lord-Anubis - 27.03.2012 18:39

Sollte man eigentlich in jeder Apotheke bekommen wenn man denen ein vom Pferd erzählt.
In der ersten Apotheke wo ich war habe ich die Wahrheit gesagt und nix bekommen.
In der nächsten habe ich gesagt ich will mir eine Lösung zum Einreiben auf der Haut bei Muskelverspannungen mischen = kein Problem.
Allerdings sauteuer, die wollten für 50ml 90% über 10€ haben. Wacko

RE: Ethanol...woher? - djjasonx - 27.03.2012 18:50

Ne die haben es generell nicht da und bestellen es nicht, weil die Steuer drauf ist und es kaum Nachfrage gibt. Ansonsten war die Dame nicht negativ eingestellt und hat sogar noch selber nach der Lösbarkeit der Kristalle gesucht. Werde mal in eine andere gehen...mal sehen.

@Petra05: Wieso ist das nicht so einfach??? Kristalle in ein Behältnis, Ethanol rein und auflösen. Fertiges Aroma...oder nicht? Dieses so ca. 2% in die PG/VG Mischung rein. Ist was falsch?

RE: Ethanol...woher? - Dampferhafen - 27.03.2012 18:52

Unvergälltes Ethanol darf nicht jede Apotheke verkaufen, dazu bedarf es einer besonderen Lizenz da es der Brandweinsteuer unterliegt.

Aber diese Lizenz hat wohl mindest jede dritte Apotheke...

RE: Ethanol...woher? - djjasonx - 27.03.2012 19:08

Aber eine Seite wie DragonSpice darf das auch ohne???