![]() |
|
Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Druckversion +- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de) +-- Forum: Diskussionsboard (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: e-Zigaretten, e-Zigarren und e-Pfeifen (/forumdisplay.php?fid=35) +--- Thema: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch (/showthread.php?tid=6312) |
Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - ansisys - 01.06.2009 21:07 Hallo, ich habe ja öfter mal die Minipfeife mit dem Pen-Verdampfer dabei. Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, kein gewöhnlicher Pen-Verdampfer der großen Pfeife, ob Ruyan oder DSE601, Paroli bieten kann. Ob es nun die größere Verdampferkammer ist oder was auch immer, das Vinirette-Liquid z. B., das ich in allen Geschmacksrichtungen so lecker finde, daß ich drin baden könnte, entwickelt in den Verdampfern der Minipfeife kaum ein wiedererkennbares Aroma. Auch die Diva-Verdampfer bieten zwar Flash, aber kein erwähnenswertes Geschmackserlebnis. Die Pen-Verdampfer finde ich so lange gut, so lange es einem auf die Versorgung mit Nikotin und "scharfen" Flash ankommt. Wenn man Genußdampfer wird, dann reichen sie nicht an die Pfeifen heran. Jetzt bin ich wieder zuhause und dampfe genüßlich und mit viel Geschmack meine alte Pfeife mit Kaffee-Aroma Wahrscheinlich gibt es für mich nur noch die Zigarre (ebenfalls mit großer Verdampferkammer) als Alternative, bin ein gebranntes Kind
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - scherdel - 01.06.2009 21:19 Zitat: Hallo,
ich habe ja öfter mal die Minipfeife mit dem Pen-Verdampfer dabei. Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß, wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, kein gewöhnlicher Pen-Verdampfer der großen Pfeife, ob Ruyan oder DSE601, Paroli bieten kann. Ob es nun die größere Verdampferkammer ist oder was auch immer, das Vinirette-Liquid z. B., das ich in allen Geschmacksrichtungen so lecker finde, daß ich drin baden könnte, entwickelt in den Verdampfern der Minipfeife kaum ein wiedererkennbares Aroma. Auch die Diva-Verdampfer bieten zwar Flash, aber kein erwähnenswertes Geschmackserlebnis. Die Pen-Verdampfer finde ich so lange gut, so lange es einem auf die Versorgung mit Nikotin und "scharfen" Flash ankommt. Wenn man Genußdampfer wird, dann reichen sie nicht an die Pfeifen heran. Jetzt bin ich wieder zuhause und dampfe genüßlich und mit viel Geschmack meine alte Pfeife mit Kaffee-Aroma Smile Wahrscheinlich gibt es für mich nur noch die Zigarre (ebenfalls mit großer Verdampferkammer) als Alternative, bin ein gebranntes Kind Smile
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Bulli - 01.06.2009 21:25 ich kenn die Pfeiffen zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber da setzt sich das fort was ich im Vergleich 901 zu 801 selber festgestellt habe. Je grösser die Verdampferkammer umso besser ist die Aromaentfaltung. ![]() Menno, ihr schafft es noch das ich auch noch mit der Pfeiffe anfange Aber erstmal kommen jetzt hoffentlich bald die VR4 Depots dann will ich die mal versuchen
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Frank62 - 01.06.2009 21:32 scherdel schrieb: ,diese Woche habe ich von Oli Kaffee liquid bekommen die schmeckt sooooooo lecker
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - scherdel - 01.06.2009 21:42 Zitat: Hi Omar...hebst du mir ein bisschen (ein Pfeifendepot) auf ? damit ich das auf deinem Treffen mal Probieren kann ? Übrings Havanna ist mein Liebling geworden, nachdem ich das von dir getestet habe......
ja klar,aber der Oli bring seine Liquid Bar mit,gibt bestimmt viele Geschmack Sorten zum probieren RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Prager - 01.06.2009 21:48 oh ja, ich hab auch mal richtige "heimweh"... ich baue mir die einzige pipe die ich noch habe um. ich nehme sie nur bis zum verdampfer - ohne Unterdruckschalter und setze noch der grosse akku drauf. egal, wie es dann aussieht, die alte probleme sind damit aber endgültig weg...
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Anneli - 01.06.2009 21:50 Bulli schrieb: Je grösser die Verdampferkammer umso besser ist die Aromaentfaltung.
![]()
@ Bulli & Ansisys RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Bulli - 01.06.2009 21:56 Anneli schrieb: P.S.: Ich habe weder Ahnung noch Vermutung, wie das nun technisch gesehen zusammenhängt, aber das würde mich sehr interessieren!
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Anneli - 01.06.2009 22:23 Tut mir echt leid, Bulli ![]() Bevor Du übrigens losstürzt zu Einkaufen: Das ständige Nachträufeln in die kleinen Depots ist schon ziemlich lästig! (wird für mich durch die Vorteile aufgewogen!) Und ohne Pearly-Adapter würd ich die auch nicht nehmen, die Akkus haben die bewährte miserable Qualität! (braucht man trotzdem 1 - 2, um an die Gewinde fürs Adapter-Basteln zu kommen )
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Bulli - 01.06.2009 22:25 Anneli schrieb: Und ohne Pearly-Adapter würd ich die auch nicht nehmen, die Akkus haben die bewährte miserable Qualität! (braucht man trotzdem 1 - 2, um an die Gewinde fürs Adapter-Basteln zu kommen
)
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - blacky - 01.06.2009 22:26 @Bulli und Anneli Vielleicht haben die kleinen ja ein Verdampfernetz aus Natriumglutamat?
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - smokie - 01.06.2009 22:49 Das habe ich am Anfang ja auch mit meiner RPS behauptet, aber keiner wollte mir glauben . Wenn mir diese Mini-Depots nicht den letzten Nerv geraubt hätten, hätte ich sie heute noch
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - niko70 - 01.06.2009 22:51 warum den letzten nerv geraubt? depots zu klein? ich müsste da gleich 10 akkus mitordern....
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Prager - 01.06.2009 22:56 wirklich Anneli & Smokie? dann sollen wir uns aber schleunigs etwas einfallen lassen. z.b. wie man der verdampfer auf mindestens 901 depots (oder höher) einpassen kann und dazu der richtige akku? vielleicht lohnt sich das, probieren geht über... RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Anneli - 01.06.2009 23:44 @ Eugen Ja, mach mal! Eine 18650-Lösung und bitte ein Depot in Trichter-Form, das so 2 ml fasst - dann isses perfekt!
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Prager - 01.06.2009 23:56 Anneli schrieb: Ja, mach mal!
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Kelemvor - 02.06.2009 00:03 würds sich bei den kleinen nicht eher lohnen ein boxmod mit eingebauter 5ml sprühflasche zu bauen ? hab sowas die tage im e-cigarette-forum gesehn. die flasche guggt "hinten" raus und man drückt einmal und hat seine 3 troppen aufm verdampfer. ach quatsch, bei dem RPS passt das ja nie. aber ihr wolltet den verdampfer ja eh iwo reinschieben ? [edit] das ding meinsch: The UPAC RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Anneli - 02.06.2009 00:05 Im September nehme ich Dein Wunder auch noch, Eugen! ![]() <aufsowaswarteichdochgern> RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Kirsten - 02.06.2009 00:12 Hey Kelemvor, toller Fund! Genial - die Juice Pump!
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Prager - 02.06.2009 00:13 Kelemvor schrieb: boxmod mit eingebauter 5ml sprühflasche zu bauen
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Kelemvor - 02.06.2009 00:21 ich hatte gehofft euchh ne freude mit dem fund zu machen MoonMan hat noch was "günstigeres" in petto: The UPAC The 1$ Juice Pump
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - Prager - 02.06.2009 00:43 Kelemvor schrieb: ich hatte gehofft euchh ne freude mit dem fund zu machen
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - iceman - 02.06.2009 06:46 Angefangen habe ich mit einer Mini, das war aber nichts, wie sich schnell heraus stellte. Danach einige 801 Modelle, die ich heute noch habe. Dampfen und schmecken eigentlich gut. Auf der such nach mehr Dampf habe ich mir 2 Zigarren angeschafft. Die erste Zeit war ich super begeistert. Danach wollte ich einfach noch mehr. Also 1 Lady und 1 Party Pfeife angeschafft. Die Lady war für meine Frau gedacht, testen musste ich aber auch. Die Pfeife hat mich aber so begeistert das ich mir sofort eine 2. gekauft habe. Meine anderen Rauchgeräte liegen nun im Schrank. Ich dampfe ausschließlich die Party Pfeifen. Vom Geschmack und vom Dampf, das beste was mir bis jetzt unter gekommen ist. Wenn eine Pfeife mal blubbert, halte ich sie zwischen den Zügen mit dem Mundstück Richtung Boden, schon dampft es sich wieder leise
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - -Wolfgang- - 02.06.2009 10:23 Ich benutze folgende Verdampfer immer mit ein und demselbe Liquid: 901; Pen; Ruyan-Zigarre; Ruyan-Pfeife; VR4 Ich kann nur sagen: Mehr Abwechslung im Geschmack brauche ich wirklich nicht. Leider kann ich dadurch behaupten, daß Liquid-Tests und Beschreibungen ziemlich wertlos sind. Grüße Wolfgang RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - ansisys - 02.06.2009 13:30 Wonebel schrieb: Leider kann ich dadurch behaupten, daß Liquid-Tests und Beschreibungen ziemlich wertlos sind.
RE: Pfeife vs. Pen-Verdampfer - Langzeitvergleich mit Genußanspruch - -Wolfgang- - 02.06.2009 16:12 ansisys schrieb: Das sehe ich auch so
![]() Immerhin kann ich sagen, daß es zwischen den DSE601, ob sie Partypfeife genannt wird oder nicht und der Ruyan Pfeife keinen geschmacklichen Unterschied bei ein und demselben Liquid gibt.
|