Elektronisches Rauchen Forum
Übersicht über geregelte Boxmods - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Akkuträger, Akkus und Ladegeräte (/forum-233.html)
+---- Forum: Akkuträger (/forum-166.html)
+---- Thema: Übersicht über geregelte Boxmods (/thread-94902.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Übersicht über geregelte Boxmods - NocteObducta - 07.08.2015 21:59

N'Abend werte Forengemeinde,

ich habe mich die letzten Tage mal wieder viel mit Boxmods beschäftigt, da sich bei mir aktuell zuviele Verdampfer einen Mod teilen müssen. Deshalb immer mal wieder im Internet geschaut, aber immer mal wieder stolpert man über Geräte, bei denen manche Angaben, die mir wichtig sind, nicht klar definiert werden, also recherchiert man bei anderen Seiten, in der Hoffnung dort die fehlenden Infos zu bekommen.
Also habe ich mich mal hingehockt und eine Liste mit geregelten Boxmods gestartet, in der man zumindest einige grundsätzlich wichtige Daten finden kann, wie z.b. Leistung, verwendete Akkus, TC ja oder nein usw

Die Liste ist natürlich noch nicht fertig, aber ich hoffe, das ich zumindest mal einige Hersteller und Geräte abdecken konnte. Die meisten kleinen Modder werde ich aber weglassen, da diese ohnehin meist auf bekannte Chips zurückgreifen und man dort eh selbst entscheiden kann, was man möchte.

Wenn euch noch aktuelle Geräte einfallen, sagt ruhig Bescheid, gleiches gilt für die Daten, die ich ich falsch angegeben habe. Wenn ich mir nicht sicher war, wurde ein Fragezeichen eingetragen. Bei den Geräten an sich habe ich mich an die aktuellen Produktlisten der Hersteller gehalten.

Wer mithelfen mag, kann mir eine PN zukommen lassen, dann nehme ich die entsprechende Person in die Liste der Bearbeiter auf, oder schick ihr die Datei zu, damit sie überarbeitet werden kann.

So, genug gelabbert, schaut es euch einfach mal an Smile

Grüße

Chris

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13Vff1a4cCzQC8-ZttRcRtBSSObdBrwJAoigs6MTCsAE/edit?pli=1#gid=419038097


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - Mad Trix - 07.08.2015 22:06

Krasse Liste! Gute Arbeit!


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - etron - 07.08.2015 22:07

Heya,

Sehr gute Arbeit . Danke für deine Mühe das wird vielen Helfen.

Bewertung +1


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - NocteObducta - 07.08.2015 22:10

Vielen Dank Mad Trix und etron (und danke dir auch für die +1 Bewertung Smile )


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - sanphoemo - 07.08.2015 22:12

Wow, da hast du dir aber viel,Arbeit gemacht ! Klasse! Smile

Vielleicht noch für viele andere Foris interessant, für mich nicht so, ob die Boxen Step-Down können.
Oder ist das in der Wattangabe inkludiert?


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - Rainer Zufall - 07.08.2015 22:31

Schöne Liste. Super
Preise wären vielleicht noch klasse oder zumindest so ein Durchschnittspreis. Wenn jemand mit der Liste nen AT suchen will ist das vielleicht ganz nützlich.


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - Schlotti46 - 07.08.2015 23:24

Danke für die umfangreiche Liste.
Habe mir die gespeichert. Tipp dazu: Die 2. Zeile fixieren,
dann bleiben die oberen Parameter immer im Blickfeld. Wink


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - Mogu - 08.08.2015 07:01

Tolle Liste, vielen Dank.
Vielleicht könntest du die Maße noch aufnehmen. Für manche spielt die Größe ja auch eine Rolle.


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - NocteObducta - 08.08.2015 13:09

Vielen Dank euch allen. @Schlotti: Spitze, habe ich direkt mal umgesetzt

Ich habe die Liste noch einmal komplett überarbeitet, nun gibt es auch die Maße zu den entsprechenden Boxen, sofern ich da auf Angaben gestoßen bin. Preise werde ich nicht hinzufügen, da gibt es einfach zu große Unterschiede. Soll ja an sich auch nur eine gröbere Zusammenfassung sein, um euch die Qual der Wahl zu erleichtern (oder auch nicht Big Grin ). Ich beziehe mich ja meist auf Hersteller- oder Shopangaben, Downstepping wäre natürlich interessant, aber es gibt ja genug Boxen, die behaupten, sie würden das können, können es aber effektiv nicht, wobei der Hersteller natürlich sagt, ja, kann die Box. Die Wattangaben auf dem Display werden schon auf die entsprechenden Werte runtergehen, ob dann aber der Coil auch nur mit soviel Leistung beschossen wird, ist eine andere Angelegenheit. Deshalb lasse ich das auch aus der Liste. Möchte da einfach nichts angeben, was letztlich nicht stimmt. Ist ja eigentlich nur ein kleiner Guide Smile


RE: Übersicht über geregelte Boxmods - knifetip - 08.08.2015 13:32

Gute Arbeit!

Da immer mehr temperaturgeregelte Boxen am Markt erscheinen, wäre vieleicht noch ein Bereich nötig, wo man eintragen kann, mit welchen Drähten sie im TC Modus funktionieren, Nikel, Titan, Va und so.