Elektronisches Rauchen Forum
Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] (/thread-98892.html)

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - sert - 31.01.2016 13:27

Schmeckt gut?

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Rakku - 31.01.2016 15:12

Hab mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr davon erwartet, dürfte aber eher an meinem Liquid liegen, als an der Wicklung und dem Tröpfler.
Derzeit nur sehr widerliches Liquid, was nur mit Menthol dampfbar ist und mitlerweile nur noch nach Menthol schmeckt.

Sobald ich ein anderes Liquid probiert habe, mach ich mal ne genauere Aussage was den Geschmack betrifft.

Dampfen tut sie aber grandios.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - sert - 31.01.2016 15:14

Sollte auch so schmecken Wink

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - snibble - 31.01.2016 19:09

Eine ähnliche Wicklung hatte ich testhalber auch mal in meinen Tröpflern. Sowohl als einfache Clapton, und auch als Fused Clapton. Beide waren (0,40/0,20 V2A) mit nem 0,50er NiCr "parallel" gewickelt. Dampfte mechanisch betrieben gewaltig, der Geschmack blieb aber hinter den Erwartungen zurück und war einer reinen Fused Clapton sogar deutlich unterlegen. Ggf. werde ich das mit einem stärkeren Draht noch einmal testen, aber in o.g. Ausführung lohnt der Aufwand meinem Geschmacksempfinden nach nicht.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - DampferHamster - 31.01.2016 23:20

Heute mal etwas experimentiert. Wollte herausfinden was mit den schönen Schraubterminals des Aeronaut so geht. Naja.. Claptondraht mal vier beispielsweise Big Grin

Das ganze nenne ich jetzt H. R. Giger Coil. Würde rein optisch irgendwie passen.

[Bild: nao4i.jpg]

Das ganze Konstrukt hat 0.1 Ohm und funktioniert etwas wie ne Nachtspeicherheizung. Wenn es erstmal warm ist, bleibts das auch ne Weile.

So sieht das mit Watte aus:

[Bild: n2q5t.jpg]

Schaut gruselig aus, funktioniert aber gut.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - thunder_trms - 02.02.2016 20:17

Smok TFV4 Beast Kit

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - McCloud - 02.02.2016 20:20

Schick, ist das der Build der schon drauf war?
Bei meinen Claptons dauerts schon manchmal ne Weile bis die als dual Coil genau gleich glühen bei drein... Ich seh mir schon graue Haar wachsen^^

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - thunder_trms - 02.02.2016 20:25

3 Windungen pro Coil waren drauf, die auf dem Bild hab ich selber gefertigt. Wink

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Dipper - 04.02.2016 00:45

Bin ja neu und noch macht es mir tierisch Spaß.
0.4mm Titan ist doofTongue

[Bild: BBVMeZjCszB]

[Bild: BBVM_TfCs0L]

[Bild: BBVM6pSisz8]

[Bild: BBVMskliszd]

[Bild: BBV0JLqCs9p]

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Supermatti - 04.02.2016 15:18

Hi zusammen,
hab mal ne Dual Coil auf den GT 2 Clone geklöppelt.
0,3 Nichrome x 7 ergibt dann 0,36 Ohm.
Dampfe das Ganze bei 40W und bin vom Geschmack
begeistert.
[attachment=73630]
Gruß Matti