Elektronisches Rauchen Forum
Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] (/thread-98892.html)

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Dicke Lippe - 09.02.2016 21:14

(09.02.2016 20:47)Khirsah schrieb:  Wenn er schon Twisted heisst........ Smile

Twisted Messes m....

Uiii, und da geht wirklich die Verdampferkammer noch (ohne KS)
drüber? Und kommt da die Luft von oben?

Mir wäre das wahrscheinlich zu träge, mit der langsameren Erwärmung
kann ich mich noch arrangieren, aber nicht mit so viel Hitzestau nach
dem Feuern...., einfach zu viel Metall...

Aber du sollst ja glücklich sein! Super

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Khirsah - 09.02.2016 21:15

Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Aber ja passt grad so drauf. Hatte auch schon die Befürchtung das das nix wird. Glaub da passt nicht mal mehr n Blatt Papier dazwischen. Big Grin

Die Luftlöcher sind seitlich genau auf Höhe der Wicklung. Passt alles wie Faust aufs Auge. Befeuert wird das ganze so mit 120-130 Watt. Und Nachziehen musst da auf jeden Fall. Speichert schon bischen Wink Wärme das Teil^^

Edith hat noch was ergänzt.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Cypruss - 09.02.2016 21:17

(09.02.2016 21:10)Dipper schrieb:  
(09.02.2016 20:47)Khirsah schrieb:  Wenn er schon Twisted heisst........ Smile

Twisted Messes mit Twisted Clapton.

V2A 0.4er Seelen mit 0.2er Mantel. Das ganze 6x um nen 3,5mm Kern gewickelt ergibt 0.2 Ohm und macht schöne grosse und dichte Wolken mit sehr viel Geschmack. Big Grin
Krasse Wicklung. Da muss du dir das eine Anleitung für raus suchen ;-)

So schwer ist die Wicklung nicht^^ Man nehme eine V2A Clapton, gibts in genau dieser Kombination wie sie beschrieben wurde fertig zu kaufen, teile das Stück durch 2, spanne beide Teile in einen Akkuschrauber und verdrehe sie miteinander. Anscließend wie gewohnt wickeln.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Schuessel - 09.02.2016 21:33

(09.02.2016 21:10)Dipper schrieb:  
(09.02.2016 17:25)snibble schrieb:  Deine Alien Clapton sieht eher wie eine Fused Clapton aus. Aber trotzdem schick.

Etwas unglücklich mt den Fotos. Die ersten 3 sind die Twisted Coils und der letzte ist der Alien.

Bin mir sicher, den meinte snibble. Sieht trotzdem wie ne fused Clapton aus, und nicht wie Alien.
Alien Wire Coil

Gruß Schuessel
Fused Clapton

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Dipper - 09.02.2016 21:43

Tatsache. Dann ist es eine Fused Clapton. Wird als Alien geworben und verkauft.
Die Schweine die. . . :-P

Das mit dem gezwirbelte Clapton Ding klingt vom Namen komplizierter und sieht auch kompliziert aus. Aber jetzt wo ihr es sagt. Klar. Kann ja nur so einfach sein. Wenn ich fitter im wickeln werde, muss ich mir unbedingt so Teile selber machen. Gibt so viele geile und sind deutlich billiger.

Gibt es irgendwo eine Wiki für die ganze Drahtkunst ×D
Die ganzen Begriff. . .ajajai

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Khirsah - 09.02.2016 22:01

Die Coil herzustellen ist easy. Da ich am Sonntag beim Frühstückskaffe mal wieder die Muse zum Drähte zwirbeln hatte hab ich mir halt gleich n Meter Clapton mit gemacht. Das mit dem Twisted war eigentlich nur als Gag gedacht. Ist auch nicht optimal. Besser wärs mit ner 0.3er Seele und 0.15er Mantel gewesen. Nur hab ich halt kein 0.15er. Und der 0.2er ist mir zu dick als Mantel für ne 0.3er Seele. Naja lass ich erstmal n bissl drauf. Funktioniert ja. Und dann mal schauen was ich da als nächstes drauf zauber. Gibt definitiv bessere Setups dafür.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Cypruss - 09.02.2016 22:23

http://www.cooksongold.com/Stringing/Kumihimo-Round-Disc-15cm-prcode-998-KM02

hat das mal einer probiert!?

ich seh das gerade in nem Video: https://www.youtube.com/watch?v=vOhLNFmlekE scheint total easy, aber das Ergebnis sowohl von der Wicklung als auch vom Dampfeffekt sind schon fetzig.. Laut Video kam er damit auf 0,2ohm

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - sanphoemo - 09.02.2016 22:48

Ist ja witzig. Das teil funktioniert wie eine Strickliesel, falls das noch jemand kennt Smile
https://www.echtkind.de/strickliese-kinder-unlackiert.html

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Schuessel - 10.02.2016 00:52

Argh... das Ding will der HWV auch noch. Big Grin

http://www.ebay.de/itm/Kumihimo-Flechtscheibe-Quadrat-und-Rund-Flechten-Basteln-Bastelzubehor-Braiding-/391322540730

Hab ich schon Wochen immer mal wieder nen Blick drauf... Wink

Edit: So, egal. Drauf geklickt. Nu bekomm ich bei ebay wochenlang bunte Schnüre zum flechten vorgeschlagen... Boing Das Video kenn ich, der Typ ist cool.

Wenigstens n bissel Topic:
[attachment=73850]

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - sanphoemo - 10.02.2016 00:56

Also 2,99€ kannst du doch riskieren.... versankostenfrei Wink