Elektronisches Rauchen Forum
Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] (/thread-98892.html)

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Khirsah - 05.01.2017 15:14

@Idolo

Die Base schaut mir nach nem Mr. Owl aus. Das ist jetzt eh nicht so der Wolkenwerfer sondern eher ein Geschmackströpfler. Draht schaut auch recht dick aus. Nimm mal dünneren Draht und mach mehr Windungen. Hast mehr Oberfläche und bekommst somit mehr und satteren Dampf. Ich wickel meine z.B. mit 0.3er V2A parallel 7 Windungen auf 3mm. Kommt als DualCoil auf knapp über 0.2 Ohm. Spricht schnell an und lässt sich ab 35-40 Watt super dampfen.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Dulles - 05.01.2017 19:31

Habe mir so nen Coil Maker bestellt und werde damit einige Versuche starten. Da ich seither überwiegend "normale" Wicklungen gemacht hab mangelt es aktuell an dünnen Drähten. Werde mal den ein oder anderen bestellen.
Danke schon mal für das Feedback !

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - iRONLiON - 06.01.2017 15:24

[attachment=84865]
[attachment=84864]

GeekVape Catterpillar SS316L (4x 28ga + 1x 30ga) im OBS Cheetah.
Eventuell passt da auch noch eine Wicklung mehr rein.
ach ja, müsste ein 2,5mm Bohrer sein, is mein standard, bin mir aber nicht sicher mim Durchmesser.

am Pico hab ich da, was meinen Akku betrifft irgendwie ein schlechtes Gewissen, VTC5A hin oder her.

Meine Frage: mit wieviel Leistung würdet IHR den fahren??

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - NixDa - 06.01.2017 15:37

65 watt aus ner vtc5a, sollte kein problem sein, nur, dass dein akku recht schnell leer sein dürfte...

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - iRONLiON - 06.01.2017 17:42

[attachment=84868]
[attachment=84869]

zu viel Watte oder zu wenig Watte?
bin mir da immer wieder unsicher auch wenns eigentlich nie kokelt bei mir. und siffen tuts im Cheetah sowieso nie.
nur ab und zu spucken tut er wenn ichs mit der liquidmenge übertreib Mad

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Morgennebel - 07.01.2017 18:43

(06.01.2017 17:42)iRONLiON schrieb:  zu viel Watte oder zu wenig Watte?
Zuviel Draht. LaughWink

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Mister Magoo - 07.01.2017 19:14

(07.01.2017 18:43)Morgennebel schrieb:  Zuviel Draht. LaughWink

Draht ? seh keinen Draht, nur zwei ausgewachsene Heizkörper Cool

ich würde für den Cheetah rein von der Größe her zwei Windungen weniger einbauen, die Luftzufuhr von oben ist recht schmal (besonders im Vgl zu den Coils)

Liegt die Coil unten auf der Watte auf ? Das fördert das Spritzen wenn er voll ist, weil die Coil dann ja "unter Wasser" steht. Ausserdem kann die Luft nicht um die Coil herum zum Kamin

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - iRONLiON - 08.01.2017 18:17

[attachment=84950]
[attachment=84951]
braucht mir im pico auch zublang zum heiß werden.
hab wieder gewechselt auf 2-fach verdrehten kanthal.
8 wicklungen um (ich glaub) 2,7mm dicken Schraubenzieher, ergibt im dualcoil am pico 0,63 ohm.
40W oder knapp drunter, mehr ging noch nicht. watte will noch eingedampft werden.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - iRONLiON - 09.01.2017 13:12

so...wicklung als nicht gut empfunden...
wieder rausgeschmissen und meinen derzeitigen standard, also twisted claptons rein gebaut.
0,39 Ohm, zwischen 50 - 55W und gut ist.

geschmacklich bisher eigentlich das angenehmste. sauft mir die watte nicht gleich nach 5 zügen leer, pufft nette wölkchen und schmeckt lecker.
so dampft sichs angenehm.

den Catterpillar werd ich vielleicht nochmal antesten wenn mein dual-AT daherkommt und ich die leitsung hab den vernünftig zu betreiben.
mal sehn ob er mir dann immer noch zu träge is.

RE: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3] - Mister Magoo - 09.01.2017 17:09

(09.01.2017 13:12)iRONLiON schrieb:  den Catterpillar werd ich vielleicht nochmal antesten wenn mein dual-AT daherkommt und ich die leitsung hab den vernünftig zu betreiben.

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann liegen doch deine Coils alle auf der Watte auf ?

Wenn ja, dann würde ich mal drauf kucken, dass die Coil unten von Loft umströmt werden kann. Du baust da Draht wie irre rein, hast aber die Hälfte der Oberfläche aussen durch die Watte da unten tot gemacht. Die nasse Watte aussen Kühlt das dann auch noch zusätzlich. Dampf nimmt ab weil man so nur die halbe Coil nutzt, Leistungshunger steigt noch mal um das warm zu bekommen.

Gute Strömung um die Coil herum und ein gesund zum VD passendes Verhältnis der Coil in Größe-Masse-Oberfläche, bringt mehr als Leistung aus zwei Akkus.