Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
Tblitz Offline
Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #191
RE: Capella Aromen
es ist ein riesen unterschied ob lebensmittelaromen in lebensmittel gegeben werden oder ob man sie verdampft.

die capella-dosierungen sind für die zugabe in lebensmittel gedacht.

versucht doch mal ein paar tröpfchen in wasser/milch/joghurt... dann kommt meistens noch zucker oder süssstoff dazu, was den geschmack noch verstärkt.

aber beim dampfen verliert sich davon leider recht viel. ich brauch von den capellas viel mehr als 1 tropfen auf 30 ml... ziemlich viel mehr. Smile

ich beneide jeden, der mit niedrigen dosierungen klarkommt...
08.05.2012 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisantiss Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 12
Beitrag #192
Ich hatte mir mal Vanille Custard und Amaretto in den Kaffee gemacht. Weiß jetzt nicht mehr, wieviele Tropfen. War ziemlich viel jedenfalls. Hat aber nicht geschmeckt. Nicht nach den Aromen.
08.05.2012 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skywalker Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 31
Beitrag #193
Danke das ihr nachgesehen habt - weiß ich wenigstens, dass ich keinen Druckfehler auf meinem Fläschchenaufkleber habe Wink

Du verstehst es schon ganz richtig Chogi Big Grin
ja, ml sind eine Volumeneinheit und mg eine Masseneinheit und deine 1 oz mit ungefähr 28,34 Gramm hat - wenn man diese Masse PG nimmt - etwa ein Volumen von 27,26 ml. (oder bei VG halt etwas über 22 ml)
Kann auch gut sein, dass der eine Aromatropfen ein Volumen von 0,02726 ml hat - habe da noch keinen Näherungswert ermittelt, aber wenn das Aroma in PG gelöst ist, könnte der Tropfen etwa eine Masse von 28,34 mg haben - will sagen, ich versuche bei meinen Vergleichen die Einheiten schon zutreffend zu berücksichtigen Wink
Nein worauf ich hinauswollte, war das enorme Missverhältnis des auf der Flasche angegebenen Mischungsverhältnis von geschätzten 1 : 999 zu empfohlenen Mischungsverhältnis von 1 : 4 auf der Seite von Capella.

@Tblitz
Ja, die Angaben sind wohl für Lebensmittel gedacht - obwohl ich es dort noch nicht ausprobiert habe (wollte ich aber immer mal testen). Ist bei CBV ähnlich mit etwa 1 ml auf das Kilo angegeben und zum Dampfen erhöhe ich auch bei CBV die Konzentration - allerdings nicht um das "zigfache" oder wie hier von Capella auf der Webseite empfohlen gar um das 200-fache Rolleyes

Obwohl nach den bisherigen unerfreulichen Testergebnissen werde ich es wohl einmal in der empfohlenen 1:4 Mischung ausprobieren - obwohl es mich arg wundern würde, wenn dabei plötzlich ein deutlicher und runder Geschmack des Orange Creamsicle herauskommt Nowink
...aber wir werden sehen...

@ bluegenzel
ja, ich habe mit Green Apple noch ein weiteres Capella-Aroma probiert und das liegt - wie von Dir beschrieben - im mittleren einstelligen Bereich ganz gut und vor allem auch recht deutlich im Geschmack.
Es muss ja nicht jedes Aroma auch wirklich gut schmecken, das liegt wohl in der Natur der Sache, aber auch wenn es nicht schmeckt, sollte es doch deutlich den angegebenen Geschmack erkennen lassen. Solange es den eher nicht deutlich erkennen lässt, denke ich immer, dass ich mit meiner Dosierung noch mächtig daneben liege.

Aber sagte nicht schon Edison:
"Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen." Wink
09.05.2012 00:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr.Vapor Offline
Account gesperrt

Banned
Beitrag #194
(09.09.2011 21:18)Qualmwichtel schrieb:  Hab gestern auch mein Päckchen bekommen mit 3 erlesenen Aromen:

Vanilla Cupcake
Vanilla Custard
French Vanilla

Zusammengefasst alle sehr weich und rund, intensiv und angenehm.
Vanille-Fans kommen schon mal ganz auf ihre Kosten.

Absolute Wichtel-Kaufempfehlung Smile
Kann mir bitte jemand die geschmacklichen Unterschiede der Vanille Aromen berichten? Als Vanille Fan überlegt ich Capella zu testen?
20.05.2012 02:15
Vogelfrei Offline
Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #195
Also french vanilla wirkt mehlig/ soll aber auch richtung vanille pudding gehen,,,,
20.05.2012 19:33
Chog Abwesend
Dampf-Magier

Registered+
Bewertung 31
Beitrag #196
gerade French Vanilla finde ich extrem nach dem Französischen Kuchen .... der, der Flambiert wird.

Pur dampfen, als extrem Vanille-Liebhaber, ist hier fast nicht möglich Sad darf ja keine Angaben machen ..... what ever, lecker Wink

Edith sacht : Des reimt auch noch Big Grin
20.05.2012 19:41
jailswoman Offline
GG forever!

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #197
Also ich mochte das French Vanilla gar nicht. Hatte für mich einen starken Butterbeigeschmack. Custard kenne ich ich nur von FA. Das ist Vanille mit nem Hauch Zitrone. Vanilla Cupcake würde ich auch gern mal probieren. Wird bei meiner nächsten Bestellung dabeisein.
20.05.2012 19:44
bluebirdy Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #198
Ich hab bis jetzt nur Vanilla Custard probiert und bin absolut begeistert! Schmeckt extrem lecker nach Vanillesoße! Wenn ich es mit anderen Aromen mische hat es nen super Puddinggeschmack!
21.05.2012 16:01
weewitch Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #199
Meine Aromen sind grad angekommen aus Amerika *juhuuuu*

Leider wurde mir statt dem bestellten Lemon Meringue Pie , das grausige BUTTER geliefert. Wie man das vertauschen kann.... is mir schleierhaft.

Was meint ihr? Muss Capella mir das nachschicken? Immerhin war es ne große Bestellung von insgesammt 25 Fläschchen.

lg
Wee
21.05.2012 16:25
Chog Abwesend
Dampf-Magier

Registered+
Bewertung 31
Beitrag #200
Ich würd mal höflich nachfragen, sind bestimmt kulant in der Menge die Du bestellt hast Wink
21.05.2012 16:33
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne