Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.483
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #471
RE: Capella Aromen
Hallo Zugmaschine,

Karamell habe ich bisher 2 gute gefunden, die ich empfehlen kann:

1. Dark Burner Karamell:
Sehr süßes Karamell, wie ein Sirup.

2. Hochland Calapiter:
Cremiger Karamellpudding.

Beide haben allerdings keine Röstaromen.
04.12.2015 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michinator Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 148
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #472
RE: Capella Aromen
ich möchte mir ein leckeres Erdbeer Sahne mischen und dachte es könnte mit Sweet Strawberry und Butter Cream klappen. Hat das schon jemand getestet oder eine Empfehlung?
18.01.2016 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zugmaschine Offline
Dampfliebhaber
****


Registered+
Beiträge: 701
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #473
RE: Capella Aromen
(04.12.2015 07:57)Wickelnoob schrieb:  Hallo Zugmaschine,

Karamell habe ich bisher 2 gute gefunden, die ich empfehlen kann:

1. Dark Burner Karamell:
Sehr süßes Karamell, wie ein Sirup.

2. Hochland Calapiter:
Cremiger Karamellpudding.

Beide haben allerdings keine Röstaromen.

Danke. Werde ich probieren! Big Grin

(22.10.2015 20:56)iTom63 schrieb:  Warum freut dich das für mich?

Wenn VC1 nach Vanille + Karamel schmeckt bzw. genießbar ist, würde ich es testen.
VC2 hab ich gepimpt und jetzt gehts einigermaßen.

VCs schmecken mir beide nicht mehr!

Und warum es mich für dich freut,
dass dir Creme Brüläh schmeckt, ist doch nett von mir!
Oder soll ich mich vor Neid ärgern? ( Du bist mir ja einer )!
18.01.2016 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.382
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #474
RE: Capella Aromen
Hat jemand Erfahrung mit Juicy Orange und vielleicht eine Dosierempfehlung. Das ist nicht so richtig orangig und hat etwas Bitteres. Riechen tut es total lecker.
Ich hab im mittleren Bereich dosiert. Braucht das vielleicht mehr, oder isses nix?
18.01.2016 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporix Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 1
Beitrag #475
RE: Capella Aromen
Also Juicy Orange hab' ich bis in den unteren 2stelligen Bereich raufdosiert (allerdings in reiner VG Base (0/85/15)... dann hab ich aufgegeben. Hat immer noch lasch geschmeckt.

Wie du schon sagtest: Riechen tut's super, aber im Liquid kann man den Geschmack nur erahnen (trotz guter SWV). Zumindest ging's mir so.

Juicy Lemon ist da besser... wobei ich das auch im oberen einstelligen Bereich dosiere.
18.01.2016 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.382
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #476
RE: Capella Aromen
Dann kriegt es noch eine Chance und ich werde nachwürzen. Zur Zeit sinds 8%. Da ich PG lastig dampfe 60/40, muss ich da doch irgendwie mehr Geschmack rauskriegen können ..... Huh
19.01.2016 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zugmaschine Offline
Dampfliebhaber
****


Registered+
Beiträge: 701
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #477
RE: Capella Aromen
Eigentlich fand ich jedes Orange-Aroma, sehr stark!
Das von CAP kenne ich leider nicht!
Zudem habe ich gar keines gefunfen, das ich mag!
19.01.2016 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.483
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #478
RE: Capella Aromen
(18.01.2016 10:46)Michinator schrieb:  ich möchte mir ein leckeres Erdbeer Sahne mischen und dachte es könnte mit Sweet Strawberry und Butter Cream klappen. Hat das schon jemand getestet oder eine Empfehlung?

Das Capella kenne ich nicht, aber bei leckerem Erdbeersahne empfehle ich dir Fathers Milk V2 von Twisted Vaping...sorry Capella Wink
19.01.2016 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fizzy Bubbele Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 414
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 5
Beitrag #479
RE: Capella Aromen
Beim Fathers Milk V2 unterschlägst du aber schon den dominierenden und somit auch vordergründigen Keks/Kuchenteig-Geschmack.
Erdbeer und Sahne sind lediglich eine angenehme Umrandung.

Ist trotzdem sehr lecker und sollte man definitiv im Schrank haben.
Zählt jedenfalls zu meinen Favoriten von Twisted.

Würde als Empfehlung eher zu Nebelfee's Milk von Smoking Bull greifen.

Zurück zu Capella: Habe das Sweet Tangerine von denen. Gleiches Spiel.
Aroma riecht unheimlich lecker.......möchte man sich am liebsten reinknien.
Angemischt im obersten 1-stelligen Bereich kommt leider nichts von alledem an.
Ob nun kurz gereift oder länger stehen gelassen. Schadöö!
Angemischt mit 50/50.
19.01.2016 07:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voider Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 348
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 5
Beitrag #480
RE: Capella Aromen
Irgendwie komisch, aber ich habe von Capella ebenfalls das

Sweet Tangerine
Juicy Orange

beide in 55/35/10 Avoria Base mit 10% abgemischt... also ich bin eher der "viel hilft viel"-Mann, ebenso beim Geschmack, will also heissen ich mags, wenn es richtig intensiv schmeckt, aber an beiden kann ich nicht das Geringste aussetzen... schmecken entsprechend dem Namen (und mir sehr gut) und kommen richtig kräftig durch...

Reifezeit waren 14 Tage und seither halt länger (je 50 ml angemischt).

Voider
19.01.2016 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne