Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.645
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #511
RE: Capella Aromen
Zuviel,Aroma schmeckt gern bäh, nach Klostein, seifig oder chemisch. Vielleicht kann der arme Apfel nix dafür. Manche Aromen müssen auchn etwas reifen. Fruchtaromen oft nicht .
Ich hatte aber schon Apfel und besonders Birne, die hatten anfangs was von Nagellackentferner, nachher dann nicht mehr, ziemlich lange nachher Wink

Edit sagt, manchmal schmeckt ein Aroma auch einfach nur zum Ko....! Dann trennt man sich eben. Try and error.
18.02.2016 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TSchermu Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #512
RE: Capella Aromen
Werde mir mal morgen erdbeere mit menthol mischen mal schauen^^ Sollte ich da auf bestimmte Hersteller gucken oder sind alle Gut?
18.02.2016 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.645
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #513
RE: Capella Aromen
Da gibts viele Einzelmeinungen Sad Herrlan, Inawera, Capella, Sasami, Flavour Art, German Flavours..........
Intaste hat viele verschiedene Aromen . Dampfdorado auch http://dampfdorado.de/Aromen---14.html
hatte gerade den Link. Andere Shops gibts auch noch.

Oder mal sowas wie "bestes Erbeeraroma ..." googeln.
19.02.2016 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnauzbiber Offline
beißt sich durch
*****


Registered+
Beiträge: 1.628
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 30
Beitrag #514
RE: Capella Aromen
Ich bin ein absoluter Tee-Dampfer.

Das Chai-Tea Aroma musste natürlich auch verkostet werden.
Vor 4 Tagen mit 4% angemischt in einer 50/50 Base.
Heute mal probiert. Schlecht ist es nicht.

Leider fehlt mir der beschriebene Ingweranteil, auch vom Zimt schmecke ich (wenn überhaupt) nur Spuren.Unsure
Es hat einen seltsamen, für mich schwer definierbaren Nebengeschmack. Geht in die Gewürzecke + Weihnachtspotporrie.
So richtig rund ist es nicht.

Dann denke ich wieder: Je öfter ich ziehe, desto besser wird der Geschmack !
Schmecke tatsächlich Nuancen von Milch heraus.

Ein kleines Chamälion , das Aroma Shy


Zum Allday reicht es (noch) nicht.
Hatte aber definitiv fiesere Sachen im VD Wub
Ändert sich der Geschmack nach längerer Reife noch sehr?
20.02.2016 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef
*****


Registered+
Beiträge: 5.638
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 141
Beitrag #515
RE: Capella Aromen
Habe aus Neugier (und um Versandkosten zu vermeiden und die direkt in Ware umzusetzen Wink ) auch das Vanilla Custard V2 bestellt, das häufig über den Klee gelobt wird.

Ohne großartig abzumessen habe ich via Tröpfeln rund 2-3% Aroma in 60/30/10-PG/VG/H2O angemischt. Erster Test nach wenigen Stunden auf der Heizung; da ich nicht sofort brechen musste, heute mal in den Tank gefüllt und hier auf der Arbeit damit. Was mir jedoch jetzt auffällt: Das ist bereits viel zu stark. Die Empfehlung auf der Packung "1 Tropfen zunächst" wäre sinnvoller gewesen, direkt umzusetzen.

Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, und VG-lastigeres Liquid braucht mehr Aroma. Aber die allerorts empfohlenen rund 10% kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Ich berichte mal weiter, bei wieviel Promille das wieder besser schmeckt. Derzeit wird es noch immer stärker im Geschmack ...

Weitere Auffälligkeit - das Aroma ist nicht temperaturstabil. Wenn ich die Leistung höher drehe, schmeckt das Liquid ganz schnell komisch, wo bei anderen Aromen der Geschmack erst anfängt, gut zur Geltung zu kommen.
14.03.2016 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roperi Offline
Allroundlaie
*****


Registered+
Beiträge: 1.943
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 53
Beitrag #516
RE: Capella Aromen
Huhu,

alle Capella, die ich getestet habe, waren mit max. 6% dampfbar, eher drunter. (mein subjektiver Geschmack) 10% könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich habe übrigens nur ein Capella Aroma 2 mal gekauft, das war Cola. Für mich immer noch das Aroma, was am nächsten dran ist. Geht man da über die 6%, dann hat man ein Zimtaroma, das kaum noch nach was anderem schmeckt. Big Grin
14.03.2016 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef
*****


Registered+
Beiträge: 5.638
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 141
Beitrag #517
RE: Capella Aromen
Puh, jetzt zuhause konnte ich das 1/5tel mit Basis auffüllen, ist wieder deutlich besser.
Dabei fällt mir auf: Das ist ziemlich dicht an Vinir*tte Vanille von damals, womit ich das Dampfen angefangen habe. Diese Unternoten sind identisch! Zum direkt Dampfen ist mir der Vorrat von anno dazumal inzwischen ebenfalls viel zu stark aromatisiert.
Krass - jahrelang gesucht, jetzt unverhofft gefunden. Und dann ist es mir zu intensiv schon wieder Big Grin
14.03.2016 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zugmaschine Offline
Dampfliebhaber
****


Registered+
Beiträge: 714
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #518
RE: Capella Aromen
Hallo.
Wer hat das Aroma Glazed Doughnut schon probiert?
Was haut ihr da so rein auf 10ml?
Wenn es so lecker schmeckt, wie es nach 2 Tagen Reife riecht,
dann würde ich mich freuen!
14.03.2016 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jossy80 Offline
Desillusioniert
*****


Registered+
Beiträge: 1.669
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 37
Beitrag #519
RE: Capella Aromen
DeKoepi, darf ich fragen, ab wieviel Watt ungefähr das V2 dir nicht mehr schmeckte?

Finde es nämlich sehr gut - aber irgendwie ist es total lasch.
Und höher gehn will ich nicht mehr, bin schon bei 7% Blushing
Ich dampfe es übrigens bei 15Watt - bin neugierig, obs bei dir auch so ist Smile
14.03.2016 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef
*****


Registered+
Beiträge: 5.638
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 141
Beitrag #520
RE: Capella Aromen
GenisisLV, 1,9Ohm, maximal 6,0W. Bei 5,5W deutlich leckerer ... Smile
15.03.2016 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne