Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
Zugmaschine Offline
Dampfliebhaber
****


Registered+
Beiträge: 701
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #521
RE: Capella Aromen
(14.03.2016 23:23)Zugmaschine schrieb:  Hallo.
Wer hat das Aroma Glazed Doughnut schon probiert?
Was haut ihr da so rein auf 10ml?
Wenn es so lecker schmeckt, wie es nach 2 Tagen Reife riecht,
dann würde ich mich freuen!

Kennt das keiner ...
16.03.2016 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SCF-1904 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 249
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 2
Beitrag #522
RE: Capella Aromen
Ich hab diese Woche mal das Cola von Capella getestet. Angemischt in 55/35/10 er Base mit einem mittleren einstelligen Anteil und eine Woche reifen lassen. Probiert hab ich es in einem Aspire K1. Was soll ich sagen. Es schmeckt nach Cola, aber etwas schwach. Mir persönlich ist der Geschmack eigentlich schon zu lasch. Ich weiß jetzt nicht ob ich höher gehen soll, da ich gelesen habe, dass es dann zu sehr nach Zimt schmecken soll.
26.03.2016 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.804
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #523
RE: Capella Aromen
Für die allermeisten Capella Aromen ist ein mittlerer einstelliger %Aromenanteil zu wenig. Ich würde den mal glatt verdoppeln, zumindest nochmal die Hälfte drauf geben. Ansonsten reine Geschmackssache.
27.03.2016 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.342
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #524
RE: Capella Aromen
@Thoki

Im Ernst? Ich dampfe Capella maximal mit 4%, je nach Aroma sogar weniger.
27.03.2016 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Derfel Offline
Senior Member
****


Flohmarktsperre
Beiträge: 933
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 9
Beitrag #525
RE: Capella Aromen
Kommt ja auch darauf an, wie hoch der PG-Anteil ist.
Aber auch, wie viel Geschmack man möchte, also wie intensiv es sein soll.
Ich nehme bei meinem Capella immer zwischen 7 und 8 Prozent
27.03.2016 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.342
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #526
RE: Capella Aromen
Naja. Mein PG-Anteil liegt bei gerade mal 10%. Aber es ist wohl in der Tat einfach dem Geschmacksempfinden eines jeden einzelnen geschuldet.
27.03.2016 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miep Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 170
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 2
Beitrag #527
RE: Capella Aromen
(27.03.2016 11:05)Thoki schrieb:  Für die allermeisten Capella Aromen ist ein mittlerer einstelliger %Aromenanteil zu wenig. Ich würde den mal glatt verdoppeln, zumindest nochmal die Hälfte drauf geben. Ansonsten reine Geschmackssache.

Uhhh, vorsichtig.
Zb Vanilla Custard würde ich niemanden empfehlen mehr als 0,5% gemischt mit anderen Aromen bzw 1-2% pur zu mischen. Und da gibt es noch ein paar andere...
27.03.2016 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.804
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #528
RE: Capella Aromen
@koschibaer:
Ja, ist mein Ernst. Ich mische die Fruchtaromen im unteren 2stelligen Bereich, die süssen Aromen (außer Vanille) im oberen 1stelligen Bereich. Dazu noch einen Schuß Menthol. Für mich passt das so.

@Miep:
Man beachte das Wort "allermeisten".
Vanilla Custard ist bei mir ein reines Beimischungsaroma mit in der Regel 2%. Ebenso Vanilla French.
27.03.2016 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerEchte Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 92
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #529
RE: Capella Aromen
(16.03.2016 16:26)Zugmaschine schrieb:  
(14.03.2016 23:23)Zugmaschine schrieb:  Hallo.
Wer hat das Aroma Glazed Doughnut schon probiert?
Was haut ihr da so rein auf 10ml?
Wenn es so lecker schmeckt, wie es nach 2 Tagen Reife riecht,
dann würde ich mich freuen!

Kennt das keiner ...

Doch ich! Ich habe es mit 7-8% Prozent gemischt in einer 50/50 Lösung und direkt drauf los gedampft ohne Reifezeit. Hat geschmeckt als ob man direkt in ein Donut reinbeißt. Nach 2 Tanks war mir das aber zu viel des Guten, für ab und zu ist es grandios!
27.03.2016 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SCF-1904 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 249
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 2
Beitrag #530
RE: Capella Aromen
Heute hab ich nochmal das Cola angemischt, diesmal im oberen einstelligen Bereich. Riecht schon jetzt deutlich intensiver. Jetzt heißt es warten. pfeif

Und da ich schon dabei war, hab ich auch das vor kurzem bestellte Popcorn angemischt. Ebenfalls im oberen einstelligen Bereich.

Also Fruchtaromen von Capella mische ich ebenfalls im untersten zweistelligen Bereich an. Bei den süßen Sachen nehme ich den mittleren einstelligen Bereich.

Bei Cola war ich mir dann nicht sicher, deshalb hab ich mal niedrig angesetzt.
27.03.2016 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne