Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
sLii Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 689
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 10
Beitrag #591
RE: Capella Aromen
Habe jetzt das Apple Pie v2 @ 10% 5 Tage stehen lassen und verstehe nicht woher die so guten Bewertungen herkommen. Total lasch irgendwie und kaum zu erkennen was es sein soll.
25.08.2016 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zugmaschine Offline
Dampfliebhaber
****


Registered+
Beiträge: 714
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #592
RE: Capella Aromen
Das von Apple Pie von FA ist meiner Meinung nach, viel besser!
25.08.2016 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sLii Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 689
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 10
Beitrag #593
RE: Capella Aromen
Mal sehen habe noch was im Zulauf und wenn nicht bleibe ich bei meiner Selfmade Mischung.
26.08.2016 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zugmaschine Offline
Dampfliebhaber
****


Registered+
Beiträge: 714
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 2
Beitrag #594
RE: Capella Aromen
(25.08.2016 19:05)Zugmaschine schrieb:  
(24.08.2016 13:50)Wickelnoob schrieb:  
(24.08.2016 13:30)Zugmaschine schrieb:  Ich mische das VC meist mit 10%, dazu noch 2,5% French Vanilla und 2,5% New York Cheesecake. Alles von CAP! Skake&Vape!
Vieleicht sollte ich alle 3 Aromen mal halbieren, um zu sehen, ob ich trotzdem genug Geschmack habe!

Hallo Zugmaschine,

Ein sehr leckeres Custard ergibt sich aus den 3 Aromen mit
4% VC
3% NYC
3% FV

Ich kenne dieses Rezept! Allerdings wird dort noch 1% EM dazu gemischt!
Was hälst du davon?
Ich wollte nämlich am Wochenende etwas davon ansetzen.

@wickelnoob, @all

Ich weiß zwar, dass die Mischung mit der Reife besser wird, aber kann man dieses Rezept auch als Shake&Vape nutzen?
Wenn ich 5%VC & 5%FV mische, schmeckt das auch schon nach kurzer Erwärmung und 2-3 Stunden sehr gut!
Ich frage mich aber, ob das NYC daran etwas ändert ....?
Hat da jemand Erfahrung?
26.08.2016 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.544
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #595
RE: Capella Aromen
Hallo Zugmaschine,

also ich lasse die Mischung immer 2 Wochen reifen.

Es ist auch direkt dampfbar, aber nach 2 Wochen schmeckt es weitaus besser.

Ich teste mich da immer ran:
1. Test nach einem Tag.
2. Test nach 3 Tagen
3. Test nach 1 Woche
4. Test nach 2 Wochen

Bei der Mischung konnte ich nach 2 Wochen keine weitere Veränderung mehr feststellen.

Es geht natürlich auch anders herum, bei mir z.B. Calipitter Chow von M&P.

Das kann ich nur bis zur Woche 1 dampfen Wink
27.08.2016 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kajoshin Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 65
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 1
Beitrag #596
RE: Capella Aromen
(23.08.2016 06:35)Wickelnoob schrieb:  Kannst du schon was zum Cheesecake V2 sagen?

Wie schmeckt es, insbesondere im Vergleich zum V1?
Danke!
MoinMoin!
Nach mittlerweile 18 Tagen Reifezeit kann ich deine Neugier befriedigenTongue2 Deshalb hier meine Eindrücke zum NY Cheesecake V2
Angemischt im untersten zweistelligen Bereich in 22/76/2 (finale Mischung).
Testequipment:Wotofo Conqueror,V2A Clapton DC 0,2 Ohm 54Watt aus DNA 200.
Im Vergleich zur V1 hat es ein wenig die Röstaromen verloren,dafür legt es mehr NY Cheesecream drauf.Super
Mit NY Cheesecream meine ich das was den Cheesie ausmacht..Frischkäse mit minimalen Vanillen- und Zitronenschalennoten.
ZItronenschalennote hat in dem Fall garnichts mit Zitrone zu tun.Zitronenaromen kann ich absolut nicht dampfen.Hierbei ist die Note aber echt gut.

Insgesamt finde ich es noch besser als das V1.Perfekt wäre es mit ein wenig der ehemals enthaltenen Röstaromen.Ich muss mal eine V2.1 ansetzen...

Grüße
Kai
31.08.2016 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taps Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 57
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 3
Beitrag #597
RE: Capella Aromen
(23.07.2016 12:31)Wickelnoob schrieb:  Hat schon jemand Capella Churro getestet und kann berichten?

Ich würde diese Frage gerne aufgreifen.

Habs jetzt getestet, mitlerer einstelliger Bereich, Reifezeit etwa 4 Tage.

Bisher schmeckt es unangenehm nach verbranntem Kaffee. Nichts süßes o.Ä.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
05.09.2016 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madmaxine Offline
Chaos hat einen Namen!
*****


Registered+
Beiträge: 2.431
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 51
Beitrag #598
RE: Capella Aromen
Kann jemand was zur Dosierung von "Cinnamon Coffee Cake" sagen?!
Von 5 bis 11 % habe ich alles gefunden....
.....und das ist ja nicht wirklich eine Hilfe! Wub
05.09.2016 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wienerferry Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.312
Registriert seit: May 2014
Bewertung 55
Beitrag #599
RE: Capella Aromen
Cinnamon Coffee Cake ist eines meiner Lieblingsaromen, das ich seit jeher mit 7% ansetze. In EVOD´s & (mini-) Protanks 2 & 3 schmeckt es mir mit dieser Dosierung am besten. Dampf03
05.09.2016 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Madmaxine Offline
Chaos hat einen Namen!
*****


Registered+
Beiträge: 2.431
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 51
Beitrag #600
RE: Capella Aromen
(05.09.2016 18:49)wienerferry schrieb:  Cinnamon Coffee Cake ist eines meiner Lieblingsaromen, das ich seit jeher mit 7% ansetze. In EVOD´s & (mini-) Protanks 2 & 3 schmeckt es mir mit dieser Dosierung am besten. Dampf03

Super!
Danke!
05.09.2016 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne