Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
Mr. T Offline
A2-Team
*****


Registered
Beiträge: 1.158
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 10
Beitrag #61
RE: Capella Aromen
Ich habe nochmal ein paar Aromen nachgeordert, darunter

Apple Pie
Cinnamon Danish Swirl
Banana Split
Root Beer

Da duftet alles so wie es soll, alle sehr natürlich und nix künstlich.
Ich werde am Wochenende mal alle ansetzen und verköstigen.

Meine ersten drei Aromen (siehe vorheriger Post von mir) schmecken bisher alle sehr lecker.

So viele leckere Liquids - und nur so wenig Lunge. Laugh
23.03.2012 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisantiss Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.100
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 12
Beitrag #62
RE: Capella Aromen
Ich hab auch ein paar dieser Aromen. Wie lange, denkt ihr, müssen die in der Base reifen, bis ich die probieren kann?

Übrigens empfehle ich euch Horchata. Der wurde hier noch gar nicht erwähnt. Ich hab ihn schon als Liquid und das ist fantastisch. Wegen dem hab ich überhaupt Capella-Aromen bestellt.
So eine Mischung aus Krokant, Toffee, Karamell, Vanille und Nuß.

Dann hab ich noch Boston Cream Pie und Vanilla Custard.
Riechen tun die ja alle herrlich.
23.03.2012 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. T Offline
A2-Team
*****


Registered
Beiträge: 1.158
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 10
Beitrag #63
RE: Capella Aromen
(23.03.2012 11:38)Chrisantiss schrieb:  ... Wie lange, denkt ihr, müssen die in der Base reifen, bis ich die probieren kann?
...
Ich habe meine ersten Mischungen (mit inawera VPG) gleich mal angedampft und nicht erst reifen lassen. Der Geschmack kommt schon gut rüber. Ich habe den Eindruck, dass die Aromen von der Basis ganz gut angenommen werden und keine lange Reifezeit benötigt wird. Aber mal sehen, ob sich der Geschmack nach einigen Tagen Reifezeit noch intensiviert.
23.03.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikron Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 133
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 7
Beitrag #64
RE: Capella Aromen
Als ich vor ein paar Tagen bei Intaste war "liegt im NachbarOrt ca. 10km von mir weg :-) , habe ich mir ebenfalls das Erdbeer Aroma von Capella geleistet , da das von FA ausverkauft war.

Muss aber echt sagen , IST SUPER LECKER , könnte mich da fast reinlegen :-)

Leider muss man aber (gehe von mir aus) deutlich mehr Aroma dosieren als z.B. von FA.

Habe * % , * % , * % und * % getestet und muss sagen , alles ab * % aufwärts schmeckt einfach köstlich Dry

Werde morgen wahrscheinlich nochmal vorbei fahren und mir ein paar andere Aromen abgreifen :-)

PS : Das Erdbeer Aroma heißt : Strawberries & Cream !
Super lecker Rolleyes
(23.03.2012 11:38)Chrisantiss schrieb:  Ich hab auch ein paar dieser Aromen. Wie lange, denkt ihr, müssen die in der Base reifen, bis ich die probieren kann?

Übrigens empfehle ich euch Horchata. Der wurde hier noch gar nicht erwähnt. Ich hab ihn schon als Liquid und das ist fantastisch. Wegen dem hab ich überhaupt Capella-Aromen bestellt.
So eine Mischung aus Krokant, Toffee, Karamell, Vanille und Nuß.

Dann hab ich noch Boston Cream Pie und Vanilla Custard.
Riechen tun die ja alle herrlich.

Hatte es 4 Tage reifen lassen und ab dem 3ten Tag war das Aroma super.
Gleich nach dem Mixen war da wenig Aroma rauszuschmecken , danach einfach SUperKlasse Rolleyes

Also meine persönliche Meinung : mindestens 3 Tage !
(13.02.2012 21:11)Snookidoo schrieb:  So wie ich gehört habe, müssen viele der Capellas im 2 stelligen % Bereich gemixt werden. Vielleicht einfach zu wenig Aroma verwendet?

/sign

so ist es auch . Deutlich mehr % als z.B. die Aromen von FA etc... reinkippen dann schmeckts auch :-)


Prozentangaben gelöscht.
Rezepte sind im Forum icht erlaubt,
steht auch in den Forumsregeln!
[Bild: aurora.png]
29.03.2012 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bluebirdy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 151
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag #65
RE: Capella Aromen
Gestern hab ich auch endlich mal zwei Capella Aromen bekommen... Vanilla Custard und Chocolate Fudge Brownie!
Und ich muss sagen, ich bin total begeistert!! Die schmecken schon ohne zu reifen suuuuuperBig Grin
zuerst war ich etwas verunsichert, weil ich in den amerikanischen Foren überall gelesen habe, dass fast alle im oberen zweistelligen Bereich mischen. Aber Pustekuchen!!! ich hab sie nur ein bisschen höher als die FA Aromen dosiert und der geschmack haut mich fast um!
Wirklich genial diese Aromen Smile Werd mir sicher noch mehr davon holen!
31.03.2012 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftstück Offline
Bazinga!
****


Registered+
Beiträge: 591
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 13
Beitrag #66
RE: Capella Aromen
Habe heute Klua & Cream (quasi White Russian) angesetzt, bisschen höher dosiert als z.B. Inawera Aromen, aber nicht viel höher, und es schmeckt jetzt schon, ganz ohne Reifezeit einfach bombastisch lecker. Laugh
31.03.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisantiss Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.100
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 12
Beitrag #67
RE: Capella Aromen
Was ist White Russian? Oder besser Klua&Cream? Brauch ich das auch? Ich liebe Vanille Custard sehr. Boston Cream Pie ist auch toll. Ich find vor allem gut, daß man paar Tropfen auch in fertige Liquids machen kann.
31.03.2012 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bluegenzel Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #68
RE: Capella Aromen
Ich hatte. jetzt Blueberry Cinnamon Crumble... lecker. Etwas höher als FA dosiert und nach einem Tag schon gut.
31.03.2012 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftstück Offline
Bazinga!
****


Registered+
Beiträge: 591
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 13
Beitrag #69
RE: Capella Aromen
(31.03.2012 16:56)Chrisantiss schrieb:  Was ist White Russian? Oder besser Klua&Cream?

Kalua (wird immer wieder anders geschrieben Big Grin ) ist Kaffeelikör. Und ein White Russian ist eigentlich ein Cocktail, in welchem sich Kalua, Vodka und je nachdem entweder Sahne oder Milch befinden. Sehr lecker, nicht zu süss und ganz leicht herb. Also absolut empfehlenswert Cool
31.03.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bluebirdy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 151
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag #70
RE: Capella Aromen
(31.03.2012 17:02)bluegenzel schrieb:  Ich hatte. jetzt Blueberry Cinnamon Crumble... lecker. Etwas höher als FA dosiert und nach einem Tag schon gut.

Das wollte ich mir als nächstes holen Big Grin
Schmeckt das sehr stark nach Zimt? Denn ich mags nicht so extrem zimtig...
31.03.2012 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne