Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split}Imist Revision
Ryou-sama Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 8
Beitrag #21
RE: Imist Revision
Ich möchte mich hier auf keine der beiden Fronten stellen aber ist dann die Idee mit dem Gebissreiniger nicht auch gefährlich? Hier schrieben schon einige dass sie diese Kukies zum Reinigen verwenden, diese wurden aber von euch gutgeheißen. Ich finde jeder soll es so machen wie er denkt dass es ok für ihn ist, ohne von anderen angemotzt zu werden.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

[Bild: nst5247.png] [Bild: v2558pld.jpg]
16.05.2012 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Llyrana Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 15
Beitrag #22
RE: [Split}Imist Revision
Backofenreiniger ???

Big Grin

Was kommt als nächstes ? Bremsenreiniger ?? Abflussreiniger ??? DOMESTOS ??? WASCHBENZIN ?????

Kinderkinder, man kann ja vieles machen, aber sich unnötigen Gesundheitsrisiken aussetzen - manmann...

Hab meine 2 Imist-Verdampferköpfe nachdem ich den Dichtungsring vorsichtig abgemacht habe in einen Topf mit kochendem Wasser für 15 Minuten ausgekocht, diese dann nach dem abtropfen im Sieb trocknen lassen, hab das dann noch verbliebene Wasser ausgeblasen und über Nacht auf ein Zewa gelegt.

Dichtungsgummi wieder aufgezogen und mit Glycerin getränkt, damit die Glasfaser/ESS um den Topf nicht zu trocken sind und in ein kleines verschließbares Tütchen gepackt.

Gestern schmeckte einer meiner Imist´s dann "austauschwürdig" und ich hab den recycelten genommen: Schmeckte wie NEU...

Kein Backofenreiniger, kein Wodka, keine Zitrone - einfach nur KOCHENDES H2O aus der Leitung auf einem Gasherd in einem handelsüblichen Kochtopf !!!

Mehr braucht der Dampfer nicht !!!

Aber bevor Ihr nun wieder angepinkelt auf mir herumdrescht: DAS IST MEINE MEINUNG !!! Meinetwegen könnt Ihr Euch reinpfeifen was Ihr wollt - aber immer hübsch daran denken, dass es da draussen Menschen gibt, die Euren Blödsinn glauben und Nachmachen... Womöglich OHNE Auskochen (was in der ersten Beschreibung glaube ich als gar nicht SOOOOO Wichtig ausgeführt wurde...) Viel Spaß also mit dem Wissen auf diese Art einen Menschen geschädigt zu haben !!!! MEIN GEWISSEN sagt: So einen Mist bloß nicht verbreiten !!!

Tja - auf diese Weise hat einer meiner Bekannten sich einen ALK-Flash reingedreht, weil das Wodka-Bad nicht ausgeblasen/ausgespühlt. Verdampfer rauf auf den Akku und Holla-die-Waldfee.... War ruck-zuck blau für einen halben Tag... Der Wodka hätte eine Stichflamme geben können und weg wäre die Lunge gewesen...

War zum Glück "nur" Alk und zum Glück gabs keine Verpuffung und es war keines der oben genannten GIFTSTOFFE im Spiel !!!

Denkt mal drüber nach bevor Ihr anderer Leute Gesundheit ruiniert !!!

Cheers
Llyrana

=/\= Seit 6.3.12 Pyro-&Rauchfrei mit:510T,SD-KeyRing,eGo-C,Imist Rev.,Bulli A2,div.Joyetech Spielzeugen,VMAX,Lavatubes,Orion V2.1,GenniPenny,Cube 18650+Kick,6xGGTS,Odysseus, Ithaka,Penelope,UFS,VAMO,eVic,Cartos aller Art,ARNOLD,Innokin SVD&134&VTR,div.Pinoy-Dampfen,GLV,Talos T,DCT,Cobra,Pegasus,u.v.a.m. =/\=
16.05.2012 16:27
Beli Offline
glaubt nix

Registered+
Bewertung 60
Beitrag #23
(16.05.2012 16:27)Llyrana schrieb:  Tja - auf diese Weise hat einer meiner Bekannten sich einen ALK-Flash reingedreht, weil das Wodka-Bad nicht ausgeblasen/ausgespühlt. Verdampfer rauf auf den Akku und Holla-die-Waldfee.... War ruck-zuck blau für einen halben Tag...

Einen halben Tag blau vom Wodka-Rest auf einem Verdampfer? Der weltweit günstigste Weg sich zu betrinken!

47

[Bild: footer1331562057_1541.png]
Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen. (Michel de Montaigne, 1533-1592)

Kritisches Denken statt Aberglaube und Esoterik --> GWUP, CSICOP, PSIRAM/esowatch
16.05.2012 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brummer Offline
Dampf-Biker

Registered+
Bewertung 114
Beitrag #24
(16.05.2012 15:21)Franky23 schrieb:  @brummer: Finde nicht das das OT ist. Geht ja immerhin um die VD Reinigung

VD-Reinigung ja. Smile
.... aber nicht nur Imist bezogen. Wink

Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
16.05.2012 16:36
Nereus Offline
Kayfun Jünger

Registered+
Bewertung 15
Beitrag #25
(16.05.2012 16:33)Beli schrieb:  Einen halben Tag blau vom Wodka-Rest auf einem Verdampfer? Der weltweit günstigste Weg sich zu betrinken!

47

Dann wirst noch als Alki abgestempelt Laugh

[Bild: yj7uz3f6irfx.jpg][Bild: qiqlamqx3vxk.jpg]
16.05.2012 16:41
Franky23 Offline
Dampfpirat

Registered+
Bewertung 69
Beitrag #26
(16.05.2012 15:39)Ryou-sama schrieb:  Ich möchte mich hier auf keine der beiden Fronten stellen aber ist dann die Idee mit dem Gebissreiniger nicht auch gefährlich? Hier schrieben schon einige dass sie diese Kukies zum Reinigen verwenden, diese wurden aber von euch gutgeheißen.

Bestimmt hat das keiner von den Oldies (zu denen ich mich nicht zähle)
gut geheißen mit dem Kuki! Im Gegenteil: Bis hoch zur Leitung dieses Forums wird dringend davon abgeraten solche Chemikalien zur Reinigung des VD zu nehmen!

(16.05.2012 15:39)Ryou-sama schrieb:  Ich finde jeder soll es so machen wie er denkt dass es ok für ihn ist, ohne von anderen angemotzt zu werden.

Wer sich bei dem Thema "angemotzt" fühlt sollte sich mal überlegen ob er nicht zu zart besaitet ist. Ich zumindest motze nicht sondern mache darauf aufmerksam, dass jemand Dinge betreibt die auf uns Dampfer negativ zurückfallen können!
Ansonsten ist mir das wirklich egal was jeder seinen Lungen zumutet.

Gruß Frank
16.05.2012 16:49
Günni74 Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 1
Beitrag #27
(16.05.2012 16:27)Llyrana schrieb:  Aber bevor Ihr nun wieder angepinkelt auf mir herumdrescht: DAS IST MEINE MEINUNG !!! Meinetwegen könnt Ihr Euch reinpfeifen was Ihr wollt - aber immer hübsch daran denken, dass es da draussen Menschen gibt, die Euren Blödsinn glauben und Nachmachen... Womöglich OHNE Auskochen (was in der ersten Beschreibung glaube ich als gar nicht SOOOOO Wichtig ausgeführt wurde...) Viel Spaß also mit dem Wissen auf diese Art einen Menschen geschädigt zu haben !!!! MEIN GEWISSEN sagt: So einen Mist bloß nicht verbreiten !!!

Tja - auf diese Weise hat einer meiner Bekannten sich einen ALK-Flash reingedreht, weil das Wodka-Bad nicht ausgeblasen/ausgespühlt. Verdampfer rauf auf den Akku und Holla-die-Waldfee.... War ruck-zuck blau für einen halben Tag... Der Wodka hätte eine Stichflamme geben können und weg wäre die Lunge gewesen...

War zum Glück "nur" Alk und zum Glück gabs keine Verpuffung und es war keines der oben genannten GIFTSTOFFE im Spiel !!!

Tja es gibt wirklich Menschen die jeden Blödsinn glauben!

47
17.05.2012 02:01
MrTom Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #28
...Backofenreiniger/Grillreiniger , Vodka, Ultraschallbad, 15 min Auskochen.... sind diese Prozedere nicht im Endefekt kostenspieliger wie ein nein neuer Verdampfer??
Vom Gesundheitsfaktor mal abgesehen...
Ich werfe das Teil weg wenn er nicht mehr dampft wie vorher Wacko
14.09.2012 02:21
brummer Offline
Dampf-Biker

Registered+
Bewertung 114
Beitrag #29
@MrTom
Schön geschrieben. 37