Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berechnung für Liquidverbrauch
Jack8080 Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #1
Berechnung für Liquidverbrauch
Hallo alle Zusammen,

zum Thema des Liquidverbrauchs wurde ja schon viel gefragt aber ich konnte nichts finden, das einer wirklichen Berechnung auch nur nahe kommt.

Was ich gern wissen würde ist wie viel Liquid in einer bestimmten Zeit bei einer bestimmten Wicklung verbraucht wir.

Konkretes Beispiel. Eine 0,4 Ohm Wicklung mit 3 mm ID aus 0,5 V2a-304 bei 30 Watt über 5 Sekunden. Ich habe keine Ahnung wie das zu rechnen wäre. Ich vermute, dass auch noch die Airflow, wegen der Temperaturänderung, und die Zusammensetzung des Liquids (Stichwort Siedepunkt) eine Rolle spielen. Lasst und für das Beispiel mal 50/50 und 9,45 mm² Airflow annehmen.

Hintergrund ist das ich neulich mal die Formel entdeckt habe wie lange der Akku so hält (Annahme von 5 Sekunden Zügen und der Umweg über die Wattestunden) was ich jetzt gern machen würde ist herauszufinden bei welchen Setup Tank und Akku gleichzeitig leer sind. Natürlich verfüge ich da über Erfahrungswerte aber eine Berechnung wäre da schon schöner.

Über Sachdienliche Lesehinweise, Stichwörter oder Formelvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke vorab.

Ps. vermutlich ist das Thema in der falschen Kategorie, ggf. bitte verschieben.
20.11.2017 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Berechnung für Liquidverbrauch - Jack8080 - 20.11.2017 12:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne