Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Unerwartete verblüffende Verbesserungen nach Dampfbeginn
Futuretrader Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 3
Beitrag #39
RE: [split] Unerwartete verblüffende Verbesserungen nach Dampfbeginn
Ich habe auch aufgehört, inzwischen drei Monate her, nachdem ich 40 Jahre lang geraucht hatte. Glücklicherweise empfahl mir der Tabakladen, wo ich war, (von Dampferläden und E-Zigaretten wusste ich gar nichts, hatte nur die Idee, nachdem ich am Hamburger Flughafen ein Schild geshen hatte von wegen 95% weniger Schadstoffe) auch die Justfog mit Q16. Die hatten die im Geschäft gleich geprimt und 15 Minuten später rauchte ich meine letzte Zigarette. Den übrigen Tabak und alle Utensilien hatte ich dann einem Freund geschenkt.

Ich leide seit mehr als 20 Jahren an Morbus Crohn und hatte entsprechend immer einen CRP-Wert über 40. Auf 5 wäre er normal. Nach 4 Wochen hatte ich krasseste Verbesserungen in allen körperlichen Belangen verspürt und ließ wieder ein Blutbild machen. Was soll ich sagen? Nach 20 Jahren war der CRP erstmalig auf einem Niveau von 6,5, was an ein Wunder grenzte. Vom Morbus Crohn merke ich kaum noch etwas und wie sich meine Lungen anfühlen, die eben nicht nur durch die Zigaretten, sondern auch durch jahrelanges Cortison geschädigt waren, kann ich gar nicht beschreiben. Sogar im Freundeskreis kommt es öfter: "Du hustest gar nicht mehr!"

Um es klar zu sagen: es sind keine Märchen, es ist ganz klar die Wahrheit, dass Dampfen weniger schädlich ist. Gesund ist es nun auch nicht, aber das muss es auch nicht sein, denn so ziemlich gar nix, was als Genussmittel zählt, ist gesund. ABer, und darauf kommt es an: man stellt das Rauchen wirklich ein. Das ist der Punkt. Sicher bin ich mir inzwischen, dass Dampfen nicht schädlich ist, zumindest nicht sehr - vorausgesetzt, man trinkt mindestens 3 Liter Wasser am Tag, Aber das sollte man ja sowieso machen.

Inzwischen habe ich ca. 15 At's und über 20 VD's - aber die Justfog ist mein täglicher Begleiter für unterwegs, zusammen mit der Justfog C14, die ich bei allen Wismecs und Joyetechs etc., die ich wirklich liebe, einfach unglaublich finde.
09.12.2017 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] Unerwartete verblüffende Verbesserungen nach Dampfbeginn - Futuretrader - 09.12.2017 00:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne