Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K***** Mini V3 Clone
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.027
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 20
Beitrag #1
K***** Mini V3 Clone
Ich habe seit diesem Samstag den Mini V3 Clone von fasttech (SKU 4278000) und bin sehr, sehr zufrieden mit ihm.
[Bild: 9Qtr975m.jpg]
Ich hatte heute die Möglichkeit mit einem Original zu vergleichen und bei der Metallverarbeitung sind mir keine Unterschiede aufgefallen. Die Gewinde laufen sehr gut, nix wirkt irgendwie wackelig, nix sifft. Auch die Polschrauben haben wenig Spiel, die Wicklung lässt sich gut befestigen, die Schraubenköpfe sind in Ordnung. Zu den verwendeten Isolatoren kann ich keine Aussage machen.
Er kommt in einer Verpackung, die frei von Wortmarken ist (dort steht nur Mini V3) und ohne Logos auf dem Verdampfer.
[Bild: aRw09UYm.jpg]
Im Beipack enhalten sind eine Anleitung, ein kompletter Satz O-Ringe, zwei Polschrauben und eine AirControl Madenschraube.
[Bild: FBJTEFom.jpg]
Die O-Ringe sitzen etwas weniger perfekt als beim Original, halten aber absolut dicht. Das Driptip geht beim Original recht schwer, bei dem Imitat ists angenehm leicht, ohne zu locker zu sitzen. Ich glaube das liegt eher an der Bohrung als an den Dichtringen, das Driptip vom Original lies sich auch recht leicht reinstecken und wieder entfernen.
Mein Exemplar kam stark verölt an, es ist also vor dem ersten Dampfen unbedingt entsprechend zu reinigen. Ultraschallbad mit Seifenlauge und anschließendem Abwaschen hat bei mir gut funktioniert.
Gewickelt ist er bei mir mit 9*0,25 um 2mm (V2A, 1,18 Ohm) und läuft auf der VTC im TC Modus auf 220°C mit 20W max. Leistung.
[Bild: bJDUrvJm.jpg]
Gekostet hat er $14.09.
Ich habe jetzt ca. 5 Tanks durch und hab mir bereits einen Zweiten bestellt. Finde das Angebot Preis/Leistungs mäßig absolut erwähnenswert.
Bitte keine Diskussion über das für und wider von Nachbauten, das hatten wir schon zur Genüge. Der Beitrag dient einzig und allein, solchen Glücksspielen bei "Abenteuern in Clownesien" einen subjektiven Eindruck zu geben.

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
15.03.2016 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sert Offline
--vaping since 2011--
*****


Registered+
Beiträge: 6.076
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 39
Beitrag #2
RE: K***** Mini V3 Clone
Danke für deinen Bericht. Sehr ausführlich
15.03.2016 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Migo84 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 291
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 18
Beitrag #3
RE: K***** Mini V3 Clone
Besten Dank für deine ersten Erfahrungen zum Mini v3 und auch zu seiner Verarbeitung.
Dann kann ich mich ja schon mal auf meinen neuen Clonekrieger freuen, der vorgestern bestellt wurde^^.

Ist vllt. schon jemandem bekannt ob die Clear View Glastanks von Steam Tuners passen?

[Bild: footer1440707231_12574.png]
RDAs: Mad Hatter*, Mutation X v4*, Geekvape Tsunami
RTAs: TFV4 Mini, Kayfun Lite+ & 3x Mini V3 & V5, Taifun GT-II*, Erlkönigin*
ATs: Vanilla Patina, 2x Cartel v1 SS*, Presa 40W, X Cube II, VTC Mini, Koopor Mini, R-Steam, 2x Pico, Nemesis*
15.03.2016 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-tom Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 106
Registriert seit: May 2014
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: K***** Mini V3 Clone
Hallo McCloud,
schön für Dich, und auch mich, dass der Clone so einwandfrei funktioniert, da meiner von 3 F Vape lt.Tracking bereits durch den Zoll und auf dem Inlandsweg zu mir ist.
Bin gespannt, wie er sich geschmacklich zu seiner hier anwesenden Konkurrenz Rose/GEM /Tilemahos und Genius MK2 darstellt. Sobald ich die Neuerwerbung getestet habe, und zu Deinen Aussagen etwas zuzufügen habe, werde ich mich hier melden. Mittlerweile wird der
K- MINI V3 bereits in silber/schwarz und gold unter 13.--$ angeboten, und bei FT gibt es schon jede Menge E-Teile hierfür.
Vielleicht liegt er ja wenn ich heute Nachmittag heimkomme bereits im Briefkasten?
Lg E-tom

[Bild: 3xvbq747.png]
15.03.2016 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.027
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 20
Beitrag #5
RE: K***** Mini V3 Clone
Hab grade gesehen, dass es auch schon die Edelstahltanks mit 3,8 und 4,2 ml gibt... An Ersatzteilen haben sie ja alles drin, man könnte sich quasi einen aus Einzelteilen zusammenbauen. Der Isolator im 510er ist nach der Artikelbeschreibung POM, der unter Wicklungssockel PEEK.

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
15.03.2016 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggerBalu Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.509
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 23
Beitrag #6
RE: K***** Mini V3 Clone
Vielen Dank für Deinen ausführlichen,informativen Bericht,ich werde den VD auf jeden Fall bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.

Gruß,Balu


Pyrofrei seit dem 12.01.2016
15.03.2016 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
olqs Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 81
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: K***** Mini V3 Clone
Das gibt mir ja Hoffnung. Ich habe bei focalecig SKU 43211 bestellt, wurde aber noch nicht versendet.
Danke für den Bericht.

[Bild: footer1453111799_13785.png]
15.03.2016 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.406
Registriert seit: May 2014
Bewertung 84
Beitrag #8
RE: K***** Mini V3 Clone
Wer auf Logos steht, 3FVape und Focal. Wobei der Hersteller ein anderer sein kann.
Schmaler Grat bei den Clonen. Smile
FT mal die rühmliche Ausnahme. Meinen SKU 4278000 hab ich auch seit letzter Woche. Verarbeitung wirklich 1a.
Geschmacklich (für mich) Mittelfeld. Mir gefällt das befüllen und auch die 2ml mit Glastank.
Benutze ihn um Liquids zu mischen und zu testen. Den Tank hab ich ruck zuck leer, auch wenn das Aroma nicht schmeckt.
15.03.2016 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phillip Vandamm Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 203
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: K***** Mini V3 Clone
Gibt's jetzt auch in schwarz, goldfarben und "rainbow"...
ebenso wie bunte Tankgläser. Mindestens genauso extrem
das "Nachbauen" wie beim ******²!
15.03.2016 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggerBalu Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.509
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 23
Beitrag #10
RE: K***** Mini V3 Clone
(15.03.2016 15:54)anzip schrieb:  Wer auf Logos steht, 3FVape und Focal. Wobei der Hersteller ein anderer sein kann.
Schmaler Grat bei den Clonen. Smile
FT mal die rühmliche Ausnahme. Meinen SKU 4278000 hab ich auch seit letzter Woche. Verarbeitung wirklich 1a.
Geschmacklich (für mich) Mittelfeld. Mir gefällt das befüllen und auch die 2ml mit Glastank.
Benutze ihn um Liquids zu mischen und zu testen. Den Tank hab ich ruck zuck leer, auch wenn das Aroma nicht schmeckt.

Nun habt ihr mich soo neugierig gemacht,dass ich ihn eben bestellt habe.Wollte eh mal das K*** Prinzip kennenlernen und die Größe finde ich sehr interessant .Auf Logos bei Clowns stehe ich eh nicht so,da ist mir eine gute Verarbeitung lieber.
Diese hervorragenden Tests hier verleiten immer wieder .... Blushing

Gruß Balu

Gruß,Balu


Pyrofrei seit dem 12.01.2016
16.03.2016 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne